Zum Inhalt springen

recovered


bogser

Empfohlene Beiträge

Seit Runde 22 haben wir mit dem neuen System (das zugegebenermaßen bei den Vorbereitungsspielen noch gut ausgesehen hat) folgende Bilanz:

 

 

 

5 Spiele / 1 Sieg / 4 Niederlagen

 

 

 

Torverhältnis: 5 geschossen / 10 bekommen

 

 

 

Umdenken wär schon langsam angesagt, werter LS!!

 

 

 

Und wenn ich mir die Leistungen der gesamten Mannschaft in den letzten drei Spielen anschau (Rapid, Sturm, Ried), stellt sich mir folgende Frage:

 

 

 

Was wird bei uns im Training eigentlich geübt?? Wie man das Kicken am schnellsten Weg verlernt, oder was??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch entsetzt über die Art und Weise wie sich der GAK derzeit am Spielfeld präsentiert, das "Wundersystem" 4-2-3-1 funktioniert definitv nicht, denn mit 6 defensiven Leuten darf man nicht ständig jede Menge Gegentore kassieren, denn im Gegenzug ist der GAK nach vorne nicht vorhanden.

 

 

 

Aber ich finde mich langsam damit ab, dass wir absteigen werden, und zwar auch ohne Punkteabzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, denn in unserer Mannschaft steckt mMn wirklich Potential. LS kann es aber definitiv nicht zum Vorschein bringen. Einige könnten sich auch bestimmt besser & schneller weiterentwickeln, aber momentan überwiegen einfach die Schwachstellen...

 

 

 

Technisch haben nur die wenigsten wirklich was drauf, Fehlpaßorgien en masse, fehlender Spielwitz in der Offensive, langsames Umschalten, schwache Standards, fehlendes Selbstvertrauen (aufgrund von mangelndem Können??) in 1:1 Situationen,... Die Liste ist lang.

 

 

 

Technisch gute Spieler versauern dagegen auf der Bank (Reyad, Glauninger, Pirker, Schenk, Djokic, Skoro), weil sie angeblich nicht so gut ins taktische Konzept passen,... Na toll.

 

 

 

Wenn ich mir da Sturm vergleichsweise anschaue, wie da schnelles, gefährliches Kombinationsspiel aufgezogen werden kann,...

 

 

 

Zur Zeit wäre es wirklich angebracht, auf Sieg zu spielen, aber mit diesen defensiven Aufstellungen kann man ja im Nachhinein nicht mal großartig behaupten, daß man es zumindest versucht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch gute Spieler versauern dagegen auf der Bank (Reyad, Glauninger, Pirker, Schenk, Djokic, Skoro), weil sie angeblich nicht so gut ins taktische Konzept passen,... Na toll.

 

Ich bin ja bekannt als "Oberlehrer", werde diese Funktion nun weiter ausüben.

 

Reyad spielte. Glauninger spielte am 1. 4. 07 bei den Amteuren eine hervorragende Partie, erzielte ein Elfer-Tor. Schenk kommt heute zur MR - habe ihn gestern humpeld angetroffen, verletzt). Djokic leidet unter seinen alten Wehwehchen, verletzt. Skoro - auc verletzt.

 

 

 

Sprichst dann noch immer von Bankerlsitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 4-5-1 existiert eh nur am Papier!

 

 

 

Wenn die Spieler das System richtig umsetzen soll es so sein, dass der muro die 2. spitze spielt und der rechte und linke Mittelfeldspieler im Angriff zu rechts und links Außenspielern werden. Die Außenverteidiger sollten folglich die Mittelfeldpositionen übernehmen. Und dann spielen wir 2-4-4 im Angriff und andererseits ein 4-5-1 bei Gegenangriffen. In Italien ist das schon einige Jahre üblich. Deswegen sagen einige Trainer auch ein 3-5-2 ist defensiver als ein 4-5-1 wobei ein Mittelfeldspieler den hängenden Stürmer spielt.

 

 

 

Wenn unser Kader im Moment nur aus einem fitten Stürmer besteht ist es auch schwer zwei echte Stürmer aufzustellen!

 

 

 

Was die Spieler aus dem System machen ist das was zählt und das Lars mit der Mannschaft von 2004 auch leichter gute Spiele spielt ist auch klar.

 

Wenn ich mich richtig erinnere haben wir da auch oft mit Basina als hängende 2. Spitze gespielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn unser Kader im Moment nur aus einem fitten Stürmer besteht ist es auch schwer zwei echte Stürmer aufzustellen!

 

 

 

 

Bitte verrate mir doch mal eines: Wie lange war z.B der Skoro fit und hat kaum gespielt? Von wegen wir haben keinen Stürmer, auch wenn wir Stürmer zu genüge hätten würde der Dänenhans sein System nicht ändern

 

 

 

Was die Spieler aus dem System machen ist das was zählt...

 

 

 

Damit gebe ich dir vollkommen recht. Nur meiner Meinung nach ist es nicht nur, aber großteils, die Aufgabe des Trainers ein funktionierendes System der Mannschaft beizubringen. Es hilft gar nix wenn sich der Trainer ein 100 prozentiges Erfolgssystem überlegt, wenn es in der Praxis nicht umzusetzen ist und keinen Erfolg bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Trainer muss auch erkennen, dass die Mannschaft dieses System nicht übernehmen kann, bzw. dass eben die Spieler nicht die "richtigen" für dieses System sind! Die Zeit , der Mannschaft sein System näher zu bringen, hatte LS meiner Meinung nach reichlich. Etwas neues zu probieren kann in der momentanen Situation nur ein positiver Impuls sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyad spielte. Glauninger spielte am 1. 4. 07 bei den Amteuren eine hervorragende Partie, erzielte ein Elfer-Tor. Schenk kommt heute zur MR - habe ihn gestern humpeld angetroffen, verletzt). Djokic leidet unter seinen alten Wehwehchen, verletzt. Skoro - auc verletzt.

 

 

 

Sprichst dann noch immer von Bankerlsitzen?

 

 

 

Ich hab allgemein gesprochen (hätte ich´s dazuschreiben sollen?).

 

 

 

Tja - Reyad spielte, aber wie lange? Ich kann mir nicht vorstellen, daß er mit diesem Joker-Dasein zufrieden sein wird, denn er weiß, daß er mehr draufhat als Amerhauser. Immerhin ein toller Assist kam bei seinem Kurzeinsatz raus. Was glaubst du hätte Amerhauser in dieser Situation gemacht?? Reyad hat Juno sofort gesehen, keine Sekunde überlegt und ihm einen tollen 15m Paß zugespielt (eine Seltenheit bei uns!!)... Ich wage zu behaupten, daß Amerhauser in der Situation nicht so schnell und gut gehandelt hätte... Aber egal.

 

 

 

Und Glauninger halte ich auch für stärker als Hassler. Ich glaube nicht, daß LS sich beim Wechsel dachte: Jetzt bring ich mal den Hassler (zwecks Kopfballstärke!), damit der Glauni nachher die Amas noch verstärken kann und uns in der LL wichtige Punkte holt...

 

 

 

Ich seh´s leider wie gak2000 - selbst wenn die Techniker fit sind/wären, über Kurzeinsätze kommen sie beim Dänen wohl leider einfach nicht hinaus, warum auch immer...

 

 

 

Achja - wegen mangelnder Kopfballstärke oder mangelnder taktischer Disziplin!!

 

 

 

:roll: bogsa :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...