Zum Inhalt springen

Altach Aufsteiger in die Bundesliga


Calcio

Empfohlene Beiträge

So, jetzt hat es wieder einmal ein eher unbekannter Verein in die oberste Spielklasse geschafft - wieder mal ein Vorarlberger mit einem kleinen Stadion.

Das heißt für die hartgesottenen GAK-Fans 2 x in der Saison eine weite Reise ins Ländle antreten - allerdings wird sich auch der dort ansässige "1. Ländle-Fanclub" freuen, dass der GAK wieder bei den Gsibergern zu Gast sein wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Altach; für Fussball Österreich ein Jammer!

 

LASK, FC Kärnten und auch der FC Lustenau wären auf jeden Fall besser als Aufsteiger gewesen. Aber die ordentlichere Arbeit lieferte Altach ab.

 

Damit haben wir in der höchsten österreichischen Spielklasse mit

- Pasching

- Ried

- Mattersburg

- Altach

vier "Dorf"vereine.

 

Statt Pasching würde ich lieber den LASK und statt Altach lieber den FCK in der höchsten Spielklasse sehen.

 

Mattersburg steht für ganz Burgenland und hat einen äußerst bemerkenswerten Zuschauerschnitt & auch Ried arbeitet sehr professionell - beide sind für die BL eine Bereicherung.

 

Superfund hat einen erschreckenden Zusehersupport & Altach äußerst starke Konkurrenz im Ländle mit der Austria Lustenau.

 

Bin also jetzt offiziell für die Umbenennung der obersten österreichischen Spielklasse in "Dorfliga".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft stellen halt nicht die größten Städte die besten Fußballmannschaften, auch wenn heuer bei uns ein Klub aus der größten Stadt Meister wurde!

Die "Provinzklubs" haben - im Gegensatz zu den Großstadtklubs, wie LASK und FC Kärnten, die, da sie in der Landeshauptstadt spielen, ein ganzes Bundesland vertreten, oft nicht den Druck, erfolgreich zu sein, wirtschaften besser und mausern sich ganz heimlich, still und leise zu erfolgreichen Vereinen! Pasching und Ried, die beide Europacup spielen, haben es vorgemacht! Im Schatten des LASK, der trotz großen Stadions, Oberösterreich-Image (auf den LASK-Dressen findet sich ja das oberösterreichische Wappen) und tollen Fans immer noch in der zweithöchsten Spielklasse herumdümpelt, sind sie zur aktuellen Nr. 3 und 4 in Österreich aufgestiegen - geschlagen nur von zwei ihnen finanziell weit überlegenen, da durch Magna- bzw. Red Bull-Mäzenatentum gesponserten Vereinen!

Ähnlich ist's mit Altach - kleine Stadt, kein richtiges Erstligastadion, aber tolle Fans und kein Druck - denn die ganzen Hoffnungen Vorarlbergs lasteten sowieso auf dem ehemaligen Erstliga-Klub Austria Lustenau! Von den Gelb-Schwarzen erwartete NIEMAND den Aufstieg, deshalb haben sie's gepackt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...