Zum Inhalt springen

Die beste Investition in die Zukunft


Spitze Feder

Empfohlene Beiträge

Bei unseren Auswärtsspielen in Mattersburg begeistert mich stets das Engagement der Burgenländer, viele Schulklassen und sonstige "Gschroppen" ins Pappelstadion zu bringen. Sind diese Knirpse doch die beste Investition in die Zukunft, wenn man sie auf spielerische Weise an den Klub bindet.

 

Ich bin überzeugt, dass sich dann so manches Talent entdecken bzw. entwickeln lässt, und die anderen sind später zum Grossteil emotional an "ihren" Klub gebunden und werden dann die glühendsten Fans.

 

Ich appelliere an den Vorstand, die für Graz und den GAK eher spärlichen Schülereinladungen nach dem Mattersburger Beispiel wesentlich intensiver auszubauen -- zum Vorteil für die Knirpse und vor allem für einen soliden Grundstock der Fanszene in der Zukunft.

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, florian. Lehnt euch nur zufrieden zurück ...

Wird wirklich praktiziert.

So einfach aber ist die Organisation auch nicht. Kinder müssen in Begleitung Erwachsener ins Stadion - dafür bedarf es vieler Freiwilliger, die dazu auch bereit sind. Hinzu kommt auch die Oragnisation und Finanzierung von Bussen etc.

 

Aber frage nicht mich, sondern besser im GAK-Sekretariat nach Details. Vielleicht hast Du Zeit, dich für diese Arbeit aufzuopfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aktion findet auch in Mattersburg nicht bei jedem Spiel statt. Hast wahrscheinlich zufällig so ein Spiel ein- bzw. zweimal gesehen.

 

Wie gesagt - auch bei uns wird dies praktiziert - nur zwingen kann man niemanden ins Stadion zu pilgern. Bei Risikospielen (davon gibt es leider zu viele) ist es auch sehr problematisch, solche Aktionen zu veranstalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Toleranz hast du wirklich nicht gepachtet Klein Adlerblauauge.

Wenn du den perfekten GAK Fan skizzieren müsstest, bliebest wahrscheinlich nur mehr du selbst übrig. Alle andern sind unwürdig, falsch motiviert, sitzen falsch, stehen falsch, feuern die falschen Spieler an und kritisieren die falschen Funktionäre. Und wenn sie richtig stehen, dann auch nur aus den falschen Gründen, womit das dann auch wieder nicht gilt.

Dein Oppositionswille ist so ausgeprägt, dass du wahrscheinlich in step 2 dann dich selbst auch noch abqualifizierst, weil du einmal krankheitsbedingt ein Spiel auslassen musstest.

 

Take it easy, lass uns (alle) anderen auch leben und sei ein wenig leiser. (Gemeint ist die Tonalität) Du vergällst nämlich einigen Leuten die Lust sich hier zu beteiligen, weil das Niveau zeitweise Mausknietiefe unterschritten hat.

 

mig - dabei seit 1974

(aber nur sporadisch und falsch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulen sind beim GAK immer willkommen. Aber es gibt natürlich auch das eine oder andere Problem zu lösen, wie Halbzeitpause bereits festgestellt hat.

 

Ich habe zum Beispiel in Absprache mit dem GAK eine ganze Schule zur Belohnung für eine karitative Aktion zu einem unserer Heimspiele eingeladen. Die Schule konnte dieses Angebot bisher noch nicht in Anspruch nehmen, weil

 

- es sich um eine Sporthauptschule handelt und die Schüler am Wochenende bei diversen Meisterschaften im Einsatz sind

 

- laut Direktor erst ein Kassasturz gemacht werden muss, um den oder die Busse nach Graz bezahlen zu können.

 

Eine andere kleine Schule z.B. kommt über meine Vermittlung zum letzten Spiel gegen Mattersburg ins Stadion. Es werden rund 30 Schüler dabei sein, der Rest der Plätze in einem 50er-Bus ist bereits von Erwachsenen gebucht, die ihre Karten - mit Ausnahme der Betreuungspersonen - natürlich bezahlen. Diese Kids freuen sich schon total und werden vor dem Match sogar eine Stadionführung mit Martin Zwischenberger machen.

 

Generell sei gesagt, dass der GAK schon seit einigen Jahren immer wieder Schulen zu seinen Spielen eingeladen hat. Diese Einladungen gehen völlig unbürokratisch über die Bühne und sind für die Kinder stets ein tolles Erlebnis. Wie auch die Schultour eine tolle Sache ist und sicher einige Fans bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...