Zum Inhalt springen

Kartnig fordert 980.000 Euro


Stipe

Empfohlene Beiträge

lt. heutigen Zeitungsberichten will der unaussprechliche Präsident der Unaussprechlichen die Bundesliga auf 980.000 Euro Einnahmementgang durch die Nichtverpflichtung des ORF klagen.

 

Nach Aussage des Dicken springen seine Sponsoren nicht aus dem Grund ab, dass seine Truppe nur Vorletzter in der BuLi ist - nein, ausschliesslich durch die viel geringere Medienpräsenz in ATV+ und Premiere.

( Originalzitat Herr K. : Wer etwas Anderes behauptet , hat keine Ahnung vom Fussball )- habe ich hier nicht ein permanentes Deja- vu Erlebnis ?

Dem gegenüber steht eine Aussage unseres Präsidenten, dass die Medienpräsenz und der Werbewert des Meisters in der laufenden Saison um ein Vielfaches höher ist als in der vergangenen.

Ich überlasse es den geschätzten Forum Usern zu beurteilen , wer hier der Wahrheit Recht spricht.

 

Nur noch eine Anmerkung- wenn der SKS in nicht einmal 3 Monaten Bundesligasaison bereits einen Verlust der Sponsorengelder in Höhe von beinahe 1 Million Euro zu beklagen hat, wieviel kommt dann Ende Mai 2005 dabei heraus ?

 

Wieder einmal froh, dem richtigen Verein anzugehören

Teufelskerl22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@teufelskerl22

 

...und der rudi roth hat am dienstag bei der fangruppenversammlung erst gesagt das durch die mehrpräsenz (sendezeit und geographisch) der werbewert des gak gestiegen ist und auch vor zwei wochen in sport am sonntag gabs ja aeine diskussion edlinger-orf-kartnig wo eben dieser aufgeblasene luftballon ziemlich eingefahren ist - aber das thema ist im forum ja bereits durchgekaut worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sportventil.at/

 

dazupassender artikel vom ventil.

 

das thema ist meiner meinung nach überhaupt noch nicht durchgekaut!!

premiere und atv+ haben meiner meinung nach noch einige asse im ärmel.

wie zb. wunschspiel in voller länge , oder erhöhung der gratisspiele auf atv etc.

 

bin schon gespannt wie der kartnig den kausalen zusammenhange zwischen verlust von werbeeinnahmen und wechsel der rechte zu atv VOR gericht herstellt ,wenn er sich selbst verklagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon neugierig, wie er BEWEISEN will, dass ihm genau so viele sponsorgelder wegen dem TV-VERTRAG, und nicht etwa wegen IHM oder dem SPORTLICHEN NIEDERGANG fehlen.

 

das wird lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Herrn Oberhauser (elmar.oberhauser@orf.at) gerade folgende Zeilen gemailt:

 

Sehr geehrter Herr Oberhauser!

 

Die ständigen Statements eines Herrn Kartnig im ORF sind für unseren "Staatsfunk" mehr als peinlich. Dieser Herr hat binnen kürzester Zeit die hohen Champions League-Einnahmen verjubelt und weiß jetzt einfach nicht mehr, wie er sein Budget abdecken soll. Ganz Österreich hat durchschaut, dass Sie in Herrn Kartnig und umgekehrt den "idealen" Partner gefunden haben, um gegen diese ach so bösen privaten Fernsehsender herzuziehen.

 

Der ORF hat im Wettbewerb um die Fußball-Übertragungsrechte eine Niederlage einstecken müssen, wie sie im normalen Wirtschaftsleben tagtäglich vorkommt. Jetzt haben sich mit Ihnen und Herrn Kartnig zwei "Looser" gefunden, die gemeinsam das österreichische Bezahlfernsehen dazu missbrauchen, um Stimmung gegen die Konkurrenz zu machen. Glauben Sie wirklich, dass die österreichische Bevölkerung Ihr Spiel nicht längst durchschaut hat?

 

Als jetzt zahlender Fußball-TV-Seher kann ich nur sagen, dass ich meine Euro 99,- für eine gute Investition halte. Die Qualität der Übertragungen hat sich wesentlich gesteigert - speziell bei den Spielen der Red Zac-Liga, die im ORF via TW1 ja wirklich einen Standard hatten, wie er vor 30 Jahren geherrscht hat. Für mich persönlich stellt sich einzig und allein die Frage, warum ich den ORF überhaupt finanzieren muss. Und Zwangsbeglückungen à la Oberhauser/Kartnig-Statements über mich ergehen lassen muss.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

p.s.: Wollte statt "idealen Partner" eigentlich "Bettgenossen" schreiben - aber als ich die beiden Herren so bildlich unter einer Decke vor mir sah, ließ ich es bleiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein ausgesprochener Schadenersatzrechtler, aber wie er hier 1) den Schaden, 2) dessen genaue Höhe, 3) die Kausalität der Bundesligaentscheidung und 4) deren Verschulden BEWEISEN will, ist mir ein völliges Rätsel. Außerdem sind ja alle Richter sowieso gegen Sturm (oder nur die am Arbeits- und Sozialgericht???), also hat er eh keine Chancen ;-)

 

Die Schwarzen müssen echt schon fast konkursreif sein, damit man auf solche Ideen kommt. Anschauungsunterricht über die möglichen Folgen zur Zeit live am Straflandesgericht Innsbruck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut kartnig selber ist der spielbetrieb der unaussprechlichen NUR bis in den winter gesichert. im frühjahr bräuchte man, so Hk, einen sponsor oder "ein wunder"...

nun, ich denke dass er es einfach auf diese weise versucht und seinem klub a bissi geld einhamstern will. sponsoren scheinen wohl nicht gerade schlange stehen zu wollen bei diesem looser-klub.

 

bei aller schadenfreude sollte man dabei eines nicht vergessen: das selbe schicksal kann auch unserem verein drohen. beim kartnig ist das offensichtlich-der unterschied zu uns ist einzig dass viel mehr hinter verschlossenen türen abläuft. wer glaubt das der rudi alles im griff hat, der irrt gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...