Zum Inhalt springen

Wollen wir uns eine Akademie noch leisten?


Realist

Empfohlene Beiträge

 

Im Detail weiß das der Vorstand nicht weil die AKA auch so ein blinder Fleck mit einer Gesamtsumme aber keiner Detailaufstellung ist.

 

Im Grunde ein beschämender Satz....

 

Noch schlimmer ist es, dass es die Rechnungsprüfer nicht wissen und wir illegaler Weise ohne Kassier in der Gegend herumrennen, den sie befragen könnten.

 

Rein theoretisch könnte sich da jemand mit unserem Geld ein schönes Leben in der Karibik machen und Vorstand, wie Mitglieder würdens nicht einmal mitbekommen.

 

Mit dem Geld vom GAK kannst dir nicht einmal einen Wochenendausflug in die Therme Loipersdorf leisten... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ja nicht einmal vor 100 tagen (achtung ironie) neue Vereinsstatuten ausgearbeitet worden sind:

 

Warum wurde dabei nicht an einen Kassier gedacht? Ist das nicht bei einem Verein verpflichtend?

 

Kenn mich im Vereinsgesetz gar nicht aus, aber verstehen tu ich das ganze halt nicht. Vielleicht kann mich bei der ganzen Geschichte ein Wissender mal aufklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ja nicht einmal vor 100 tagen (achtung ironie) neue Vereinsstatuten ausgearbeitet worden sind:

 

Warum wurde dabei nicht an einen Kassier gedacht? Ist das nicht bei einem Verein verpflichtend?

 

Kenn mich im Vereinsgesetz gar nicht aus, aber verstehen tu ich das ganze halt nicht. Vielleicht kann mich bei der ganzen Geschichte ein Wissender mal aufklären

 

Ich seh dem hawaii schon die Zornesröte ins Gesicht steigen. :lol:

 

Im Ernst: Natürlich ist laut Vereinsgesetz ein Kassier vorgeschrieben; aber was willst machen wenn einfach keiner bestellt wird?

 

Anzeige bei der Vereinspolizei? :lol: Die Möglichkeit haben wir schon vor 2 Jahren einmal angedacht. Das kostet die Verantwortlichen ca. 70 Euro und gut is.

 

Das Vereinsgesetz bringt uns ca. so viel wie die Altstadtkommission dem Denkmalschutz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte gestern nicht dabei sein und gebe daher zu diesem Thema meinen Senf dazu.

 

Eine Akademie ist natürlich eine tolle Sache, nur darf sie nie einem Klub die Existenz kosten.

 

Eine Akademie kann sich höchstens ein BuLi-Klub leisten, aber normalerweise kein RL-Klub.

 

Wir stehen nunmal in der RL und müssen uns daher finanziell danach richten. Dass uns vielleicht dadurch ein Talent durch die "Lappen" geht kann schon sein, nur wenn ich denke, dass wir nach dem Abstieg eine ganze Mannschaft ohne einen Cent zu bekommen verloren haben, dann gibt es sicher Schlimmeres.

 

Wir sollten weiterhin auf eine solide Jugendarbeit setzen nur muss sie leistbar sein und ich bin mir sicher, dass auch ohne Akademie der eine oder andere "Schützi" in die Kampfmannschaft nachstossen wird.

 

Ausserdem kann man sicher auch in der Akademie der Blackies "raubern", denn nicht jedes "schwarze" Talent wird dort mit 18 Jahren in die KM stossen.

 

Übrigens, der GAK hatte schon immer eine tolle Jugendarbeit.

 

Ein Zuenelli, Spirk, Koschak oder Steinkogler entsprangen alle der Marke Eigenbau.

 

Daher:

 

Jugendarbeit selbstverständlich - aber bitte nur im leistbaren Rahmen :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...