Zum Inhalt springen

Ostern


MarioKempes

Empfohlene Beiträge

Zitat von Ostefrieden

Osterputz!

 

von Ostefrieden » So 5. Apr 2009, 20:46

Sehr geehrte Redaktion!

 

Nach Durchsicht dieses Forums bin ich der Meinung, dass hier manchmal etwas über's Ziel geschossen wird. Persönliche Angriffe haben hier nichts zu suchen, wenn ich auch viel Wahres und Richtiges vorgefunden habe.

 

Lieber gak69, lieber Helios, lieber Hinz und Kunz und wie ihr alle heißen möget! Nehmt euch alle doch etwas zurück und lasst die Untergriffe! Das gilt auch für die Provokateure, die hier anscheinend ein schändliches Spiel treiben und die Menschen gegeneinander aufhetzen wollen.

 

An die Redaktion appelliere ich, Ostern als Fest des Friedens und der Vergebung zu sehen und die Karwoche für einen Osterputz der besondern Art zu nützen und gründlich aufzuräumen.

 

Frohe Ostern!

 

Meine - wie meist nur - persönliche und ehrliche Meinung dazu: Grundsätzlich begrüßenswert, erfreulich und akzeptabel. Ich frag trotzdem, warum es notwendig ist, das hier wieder ein neuer Nick auftaucht. Diese Meldung stammt doch sicherlich von keinem Neuling und ich will auch nicht den Echtnamen desjenigen wissen, aber wenigstens sollten die Poster aus allen Lagern wenigstens bei wichtigen Aussagen bei irgendeinem fassbaren Nick bleiben (in dem Fall wars ja möglicherweise auch nur gut gemeint). Ich bin nach wie vor skeptisch, aber begrüße den offenbar vorhandenen guten Willen wieder eine gemeinsame Gesprächsbasis zu finden. Wenn die Provokationen im TR-Forum sich auf ein im Internet übliches Mass reduzieren, also keine Nennung von Echtnamen, keine Veröffentlichung von Fotos gegen den Willen der Betroffenen und keine bewußten Verleumdungen, dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir in diesem Fall völlig egal, wer der Schreiber dieser Zeilen im besagten Forum ist.

 

Auf alle Fälle könnte es ein erster fruchtbarer Schritt sein, dessen Ursprung aus einem langen Gespräch mit Herrn Zurk nach dem Spiel gegen Wels am 4. 4. 2009 mit einigen GAK-Mitgliedern entspringen dürfte. Ich war dabei auch beteiligt und bitte daher, dass wir nicht weiter Porzellan zu zerschlagen versuchen. Skepsis ist natürlich angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Um diesen frommen Wunsch von Halbzeitpause zu unterstützen, bin ich in der Nacht zum Felix-Dahn Platz und habe die Gasthaustür mit Weihwasser besprengt.

Sollte der Wirt einmal um sein Haus gehen, so könnte er das Weihwasserbehältnis finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diesen frommen Wunsch von Halbzeitpause zu unterstützen, bin ich in der Nacht zum Felix-Dahn Platz und habe die Gasthaustür mit Weihwasser besprengt.

Sollte der Wirt einmal um sein Haus gehen, so könnte er das Weihwasserbehältnis finden.

 

So ganz verstehe ich diese Meldung ehrlich gesagt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ergänzung noch zum Theama Osterfrieden. Wir (also die Initiative1902) schauen jetzt mal, was aus den ganzen Versprechungen wird und wie sich die Geschichte in den nächsten Wochen entwickelt, und sind durchaus gesprächsbereit.

Das Problem, das die Teufelsrunde und ihrer Lenker aber haben ist, dass wir nicht die Kurve sind und nicht für die Kurve sprechen können. Und so wie es aussieht, hat sich die Teufelsrunde mit der Kurve angelegt und da helfen ihr halt Gespräche und Versöhnungsangebote an die Initiative nur sehr wenig. Wahllos auf alles und jeden loszugehen ohne den richtigen Durchblick zu haben war halt nicht unbedingt ein kluger Schachzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, den Durchblick hab ich auch nicht, aber auch schon überhaupt nicht, wer da gegen wen warum was hat. Ich bin halt nur ein kleiner GAK Knofel aus dem Ennstal, der irgendwie ganz froh ist, dass er von diesem Baum der Erkenntnis nicht gegessen hat.

Und wenn ich jetzt meinte: "Leute, wie wär es wirklich mit Frieden ?!" wäre das wahrscheinlich fürchterlich naiv, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt inzwischen genug Leute, denen der Streit beim Hals heraushängt, da bist du sicherlich nicht allein. Wenn ich hier Namen nennen könnte... :D

Aber es gibt halt auch Leute, die das gern weiterköcheln lassen möchten und immer wieder nachheizen, und solange die nicht verschwinden, wird es auch keine Ruhe geben. Das sind einmal nur die "Trolle", die vermutlich irgendwelche alten Rechnungen begleichen möchten, die kein Schwein mehr interessieren, und die da bereits über jedes Ziel hinausgeschossen sind. Und dann gibt es noch andere Interessen, Leute , die aus dem Nichts auftauchen und so tun als wären sie schon jahrzehntelang GAK-Fans, die den GAK halt als Vehikel für ihre Karriere benutzen möchten und die das je nach Wetterlage für sich benutzen wollen. Das sind mir dann die liebsten :twisted: .

 

Und wenn ich jetzt meinte: "Leute, wie wär es wirklich mit Frieden ?!" wäre das wahrscheinlich fürchterlich naiv, oder?

 

Ich fürchte leider ja. Aber wie schon öfter gesagt, wenn zumindest die wirklich dummen Verleumdungen, Anpatzereien und persönlichen Gehässigkeiten aufhören, dann kann einmal eine Gesprächsbasis geschaffen werden, aber das ist ein Prozess der über eine längere Zeit geht, sicher nicht von heute auf morgen, da ist schon zuviel Porzellan zerschlagen worden, da muß erst eine gewisse Vertrauensbasis geschaffen werden und das wird sicher nicht leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Re: Osterputz!

 

von Ostefrieden » Fr 10. Apr 2009, 07:48

Leider fassen einige Dummköpfe aus der Kurve die großzügige Aktion der Teufelsrunde als Schwächezeichen auf. Man muss es klar sagen. Das sind Vereinsschädlinge die wir in unserem Verein nicht brauchen!

 

Osterfriede hin, Osterfriede her: Das ist eine Diktion die wir im Verein nicht brauchen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...