Zum Inhalt springen

GAK - Frühjahrsmeister 2008 !?


Calcio

Empfohlene Beiträge

Also unsere Jungs überraschen im Frühjahr gewaltig. Der Sieg gg. SAK war der 4. Sieg in Folge.

 

Aus den 8 Frühjahrsspielen wurden 17 von 24 möglichen Punkten geholt.

 

Da wir ja in der nächsten Saison den Aufstieg in die RedZac anstreben, wäre es absolut richtungsweisend, wenn wir in dieser Saison noch 2 Ziele anstreben:

 

a) in der Gesamttabelle hinter Aufsteiger Vöcklabruck den 2. Endrang (dzt. 2 Punkte hinter den jungen Blackies)

 

B)in der Frühjahrstabelle den 1. Platz (dzt. Punktegleich mit Vöcklabruck)

 

Der Titel eines FRÜHJAHRSMEISTERS wäre zwar ein Titel ohne Mittel, würde aber sicher den richtigen Schwung für die nächste Saison bringen.

 

PS: Vielleicht könnte man in diesem - rein sportlichen - thread die Diskussion um den Herrn mit 3 Buchstaben vermeiden, dafür gibts eh genug andere, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach anfänglichen Startproblemen unter den neuen Trainern läufts momentan wirklich gut. Platz 2 sollte bei dem derzeitigen Tabellenstand wirklich unser Ziel sein, auch wenns nicht ganz so einfach wird.

 

Frage: Sollte der FC Vöcklabruck (rein hypothetisch und derzeit praktisch aszuschließen) auf die RedZack-Liga verzichten, würde dann der 2. aus unserer Liga aufsteigen? Oder steigt einer weniger aus der Red Zack ab?

 

Die dem 1. FC Vöcklabruck ereilte Lizenz (siehe Aufstellung) bezieht sich doch wohl schon auf die RedZack, oder?

 

Regionalligen

Lizenz erteilt

FAC - Team für Wien

1. FC Vöcklabruck

SV Grödig

FC Kufstein

WSG Wattens

Lizenz verweigert

SV Horn

Wiener Sportklub

SKN St. Pölten

St. Andrä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2. aus der RL darf nicht aufsteigen. Es stiege dann einer weniger ab aus der RedZac! Kann mich erinnern, dass das in der Vergangenheit schon mal so war mit Wels (letzte Saison), die - wenn das letzte Heimspiel von Bad Aussee, bei dem ein Ordner einen Spieler der Gäste angegriffen hat - strafverifiziert worden wäre, RLM-Meister gewesen wären, allerdings nicht um die Lizenz angesucht haben! In diesem Fall wäre dann Hartberg in der RedZac geblieben! Da das letzte Heimspiel von Aussee aber nicht strafverifiziert wurde, waren die am Ende oben, hatten die Lizenz - um für ein Jahr einen "Betriebsausflug" in die RedZac zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon in einem anderen Thread erwähnt, und nein es geht in keinem Thread ohne den GAK-Alleinunterhalter mit drei Buchstaben, dass es für nächste Saison noch keine seriöse Mannschaftsplanung gibt. Gibt ... unumwunden im "Interview" nach der Zwangsausgleichtagsatzung zu.

 

Daher mache ich mir auch keine allzu großen Gedanken über einen möglichen Aufstieg in die RZL.

 

Es wäre schon ein Riesenwunder, wenn ein Großteil dieser Mannschaft zusammenbliebe.

 

Da gibts schon ein paar Spieler, die sicher das Interesse anderer Red Zac oder gar BL - Klubs (Kapfenberg) geweckt haben.

 

Ich bin vor allem nach dem desaströsen Auftritt im ersten Saisonspiel gegen 1.11 sehr positiv von der nachher einsetzenden Entwicklung überrascht.

 

Daher: Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das der heurige 2te platz keinerlei wirkung auf die nächste saison haben wird!

 

Sturm war auch Herbstmeister und jetz spielen sie grad mal UI Cup!

 

Ich weiss schwarz und ROT sollte man nicht vergleichen aber es ist leider realität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das der heurige 2te platz keinerlei wirkung auf die nächste saison haben wird!

 

Sturm war auch Herbstmeister und jetz spielen sie grad mal UI Cup!

 

Ich weiss schwarz und ROT sollte man nicht vergleichen aber es ist leider realität!

 

Im Winter ist normalerweise nicht die Haupttransferzeit, drum ist da nicht so ein Unterschied wie er bei uns sein wird! Es ist wirklich die große Frage, inwieweit bleibt wer zusammen, gibt es Verstärkungen etc. Auch wenn wir sportlich sicherlich nächstes Jahr in der RLM vertreten sein werden, wenn uns alle Schlüsselspieler verlassen und wir keinen gleichwertigen Ersatz finden, kann es gut sein, dass wir nächste Saison gegen den Abstieg spielen! Es wird echt Zeit, dass sich hinsichtlich Mannschaftsplanung nächste Saison was tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es in der Regionalliga für uns eigentlich nur mehr um die Goldene Ananas geht wäre es viel wichtiger dass die Amas nicht aus der Landesliga absteigen! Dafür wäre es notwendig sie mit Spielern aus der RL-Mannschaft zu verstärken!

Bin ganz deiner Meinung. In der LL ist es viel attraktiver und lehrreicher für die nächsten Jungen zu spielen als in der Oberliga. Ich geh mal davon aus, daß fast jeder der RL-Mannschaft dort heuer spielberechtigt ist, und schön langsam sollte man die LL-Mannschaft im Abstiegskampf gezielt verstärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es zwar jetzt nicht zu 100% genau durchgelesen, diesen Paragraphendschungel, aber wer weiß, vielleicht gibt es jemanden, der genug Zeit und Muße hat, diesen Text genau zu verstehen zu versuchen und dann auch dementsprechend zu interpretieren: Dürfte halt sehr kompliziert sein, das Ganze!

 

Die Spielberechtigung in den II. Kampfmannschaften ist wie folgt geregelt:

a) Ein Feldspieler, der vor dem 1.1.1987 geboren ist, ist an einem Spieltag (an Wochenenden gilt hiefür Freitag bis Sonntag/Montag, bei Werktagsrunden Montag/Dienstag bis Donnerstag, oder an einem anderen vom Verband festgesetzten Pflichtspieltermin, wie z. B. Oster- oder Pfingstmontag) dann nicht in der II. Kampfmannschaft spielberechtigt, wenn er in einem der zwei davor stattgefundenen Meisterschaftsspiele der I. Kampfmannschaft länger als in einer Spielhälfte zum Einsatz gekommen ist. Bei spielfreien Terminen werden die letzten beiden Meisterschaftsspiele der I. Kampfmannschaft herangezogen.

Ein Tormann (egal welches Alter) und ein Feldspieler, der am 1. Jänner 1987 oder danach geboren ist, ist an einem Spieltag (an Wochenenden gilt hiefür Freitag bis Sonntag/Montag, bei Werktagsrunden Montag/Dienstag bis Donnerstag, oder an einem anderen vom Verband festgesetzten Pflichtspieltermin, wie z. B. Oster- oder Pfingstmontag) dann nicht in der II. Kampfmannschaft spielberechtigt, wenn er im davor stattgefundenen Meisterschaftsspiel der I. Kampfmannschaft länger als in einer Spielhälfte zum Einsatz gekommen ist. Bei spielfreien Terminen und nach Ende der Meisterschaft wird das letzte Meisterschaftsspiel der I. Kampfmannschaft herangezogen.

 

B) Beginnt die Meisterschaft der I. Kampfmannschaft und der II. Kampfmannschaft am gleichen Wochenende oder nur um einen Spieltermin versetzt, so dürfen alle Spieler, die an diesem ersten Wochenende in der I. Kampfmannschaft länger als in einer Spielhälfte zum Einsatz gekommen sind, in der II. Kampfmannschaft nicht eingesetzt werden.

 

c) Alle anderen Spieler sind in der II. Kampfmannschaft spielberechtigt, wobei insgesamt pro Spiel nur vier Feldspieler, die nicht mehr für die U23 (Stichtag 2007/2008: 1. Jänner 1985) spielberechtigt sind, d.h. 1984 oder davor geboren sind, zum Einsatz kommen können (d.h. am Spielbericht nominiert werden können).

 

d) Nach dem letzten Meisterschaftsspiel der I. Kampfmannschaft des betreffenden Vereines in der laufenden Saison sind Feldspieler, die vor dem 1. Jänner 1987 geboren sind und die in einem der letzten zwei Meisterschaftsspiele der I. Kampfmannschaft länger als in einer Spielhälfte zum Einsatz gekommen sind, in einem Meisterschaftsspiel der II. Kampfmannschaft nicht mehr spielberechtigt. Nach dem letzten Meisterschaftsspiel der I. Kampfmannschaft des betreffenden Vereines in der laufenden Saison sind Torleute (egal welches Alter) und Feldspieler, die am 1. Jänner 1987 oder danach geboren sind und die im letzten Meisterschaftsspiel der I. Kampfmannschaft länger als in einer Spielhälfte zum Einsatz gekommen sind, in einem Meisterschaftsspiel der II. Kampfmannschaft nicht mehr spielberechtigt.

 

e) Ist ein Spieler in der I. Kampfmannschaft wegen einer Gelbsperre, wegen einer Gelb/Roten oder Roten Karte oder Anzeige gesperrt, so ist er auch in der II. Kampfmannschaft nicht spielberechtigt.

 

f) Feldspieler, die vor dem 1. Jänner 1987 geboren sind und die in der Winterübertrittszeit den Verein wechseln, sind an einem Spieltag (siehe lit. a) in der II. Kampfmannschaft ihres neuen Vereines nicht spielberechtigt, wenn sie in einem der zwei davor stattgefundenen Meisterschaftsspiele der I. Kampfmannschaft ihres vorherigen Vereines länger als in einer Spielhälfte zum Einsatz gekommen sind.

 

Torleute (egal welches Alter) und Feldspieler, die am 1. Jänner 1987 und danach geboren sind und die in der Winterübertrittszeit den Verein wechseln, sind an einem Spieltag (siehe lit. a) in der II. Kampfmannschaft ihres neuen Vereines nicht spielberechtigt, wenn sie im davor stattgefundenen Meisterschaftsspiel der I. Kampfmannschaft ihres vorherigen Vereines länger als in einer Spielhälfte zum Einsatz gekommen sind.

 

 

Quelle: eine GAK-Homepage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...