Zum Inhalt springen

Chile im TZ Andritz


sharky

Empfohlene Beiträge

Hat in gewisser Hinsicht einen Thread verdient :).

 

http://sport.orf.at/070906-13090/index.html

[...]

Chile streut dem GAK Rosen

Die Chilenen, die als Sparring-Partner auch das U18-Team mit nach Österreich gebracht haben, bereiten sich seit Sonntag im GAK-Trainingszentrum auf die Spiele gegen die Schweiz und Österreich (Dienstag) vor. "Danke an den GAK. Hier haben wir wunderbarste Voraussetzungen, das ist Champions-League-Niveau", ließ Teamchef Bielsa den in die Regionalliga abgestiegenen Grazern dickes Lob zukommen.

 

Nicht mehr im chilenischen Aufgebot steht Jorge Vargas. Der Salzburg-Verteidiger gehörte einem Sextett an, das im Rahmen der Copa America 2007 alkoholisch über die Stränge schlug und nach der unerlaubten Party vom Verband für 20 Spiele gesperrt wurde. Dementsprechend verändert wird sich das Team auch in Österreich präsentieren, aber Bielsa ist dennoch auf gute Ergebnisse fokussiert.

 

Auf der Suche nach der Stammelf

"Ich versuche derzeit, eine Stammelf zu finden. Aber die Ergebnisse sind keinesfalls zu vernachlässigen. Auch Freundschaftsspiele haben einen hohen Stellenwert", so der langjährige argentinische Nationaltrainer, der die Partien in Österreich als "die ersten zwei Spiele auf dem langen Weg zum großem Ziel WM 2010" sieht.

 

Über die österreichische Mannschaft meinte Bielsa höflich: "Österreich verfügt über ein sehr stabiles Team, das sich mitten in einer sehr guten Vorbereitung auf die EM 2008 befindet."

Also wenn das mal nicht eine Werbung für den GAK ist, dann weiß ichs auch nicht.

 

Van Basten überlegt ja, sofern ich mich nicht täusche gelesen zu haben, mit dem holländischen NT in Graz (Andritz) Quartier zu beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das mal nicht eine Werbung für den GAK ist, dann weiß ichs auch nicht.

 

Van Basten überlegt ja, sofern ich mich nicht täusche gelesen zu haben, mit dem holländischen NT in Graz (Andritz) Quartier zu beziehen.

Diese Werbung für unseren GAK kommt sich nicht nur bei Neidern an.

 

Trotz des Verlustes unseres Stamm(-Traditions-)platzes sind wir, abgestiegen in der Regionalliga Mitte, die beste Adresse für ausgezeichnete Trainingsmöglichkeiten.

 

Leider ein wenig zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich interessieren, ob der GAK mit sowas ein Bissl ein finanzielles Zubrot verdienen kann; Ich meine, ganz umsonst werdens das TZ nicht hergeben... aber wenn auf diesem Weg das TZ einen Teil seiner gewaltigen Kosten hereinbringen kann.

Für die EM ists sicherlich interessant; Aber ich denke, dass sowas auch für Trainingslager interessant werden kann. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...