Zum Inhalt springen

was kann der einzelne fan jetzt tun?


Stipe

Empfohlene Beiträge

Eigentlich egal fuer welche Liga. Der Effekt ist der gleiche.

 

Hab mir eubrigens Zuschauerstatistiken angesehen. Es wurde hier viel von "Gloryhuntern" gesprochen die nur auf den Platz gehen wenn's gut laueft. Als der GAK in der 2. Div gespielt hat, war da ein JAhr mit einem Schnitt von 600 dabei. Was immer man davon halten mag, die Fakten sind eben mal dass die Leute nur kommen, wenn sie guten Fussball zu sehen bekommen. Das sollte man sich ueberlegen wenn man von einer Radikalverjuengung des Kaders spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was immer man davon halten mag, die Fakten sind eben mal dass die Leute nur kommen, wenn sie guten Fussball zu sehen bekommen. Das sollte man sich ueberlegen wenn man von einer Radikalverjuengung des Kaders spricht.

 

Schließt das Eine das Andere aus? Wir haben auch unter Schachner keinen sooo attraktiven Fußball gespielt, aber erfolgreich. Das Stadion war dennoch nie voll.

Wenn eine junge Mannschaft schönen Fußball spielt, lockt das mMn sehr wohl Leute ins Stadion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielleicht. Ich denke mal dass in der Aufstiegssaison die Mannschaft recht schoen und erflogreich gekickt hat, und trotzdem sind nur ein paar Hanseln ins Stadion gekommen.

 

Ausserdem solltest Du Dich daran erinnern dass sehr wenige junge Kicker einfach einen geraden Aufstieg haben. Die meisten Grosstalente steigen in der Euphorie schnell auf, und brechen dann ein. Manche schaffen es nie mehr zurueck, andere brauchen ein paar Monate oder 1-2 Jahre. Und dann muss man sie behutsam aufbauen. Wenn sie Stammspieler sind weil der Kader so klein ist dass sonst niemand zur Verfuegung steht, ist das ganz schlecht -- fuer die Individuen und die Ansehlichkeit des Spiels.

 

Ich hoere und lese dass das Spiel in Mattersburg schon eher in die Kategorie "Schonkost" (Wortlaut Webseite) gefallen ist.

 

Auf der positiven Seite finde ich die Zuschauerzahlen fuer GAK Verhaeltnisse eigentlich recht gut wenn man die Fruehjahrsleistungen anschaut. Vielleicht gibt es Faninteresse einfach dadurch, dass hier was neues, hausgemachtes geschaffen wird. Ich wuensche es mir ja auch.

 

Dennoch, nicht vergessen: Wir haben jetzt schon 3-4 Spieler regelmaessig in der Startelf die vor 8 Monaten noch in der LL gekickt haben. Radikalschnitt ist gefaehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...