Zum Inhalt springen

sorry herr präsident aber....


redpanther

Empfohlene Beiträge

.... mit dieser aussage haben sie sich bei mir ins abseits gestellt.

 

auszug interview kleine.at

Ist etwas an den Gerüchten dran, dass Aufhauser und Tokic bei der Austria landen könnten?

Tokic auf keinen Fall. Aufhauser wäre nicht unmöglich, da wir mit seinem Abgang schon länger rechnen müssen. Ob jetzt nach England oder zur Austria, wäre auch schon egal, wenn das Angebot stimmt.

 

scheißegal wenn rene nächste saison in violett einlauft. hauptsache die kohle stimmt.

von ihnen hätte ich schon mehr weitsicht erwartet. da kommt mir der kaffee wieder hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... mit dieser aussage haben sie sich bei mir ins abseits gestellt.

 

auszug interview kleine.at

Ist etwas an den Gerüchten dran, dass Aufhauser und Tokic bei der Austria landen könnten?

Tokic auf keinen Fall. Aufhauser wäre nicht unmöglich, da wir mit seinem Abgang schon länger rechnen müssen. Ob jetzt nach England oder zur Austria, wäre auch schon egal, wenn das Angebot stimmt.

 

scheißegal wenn rene nächste saison in violett einlauft. hauptsache die kohle stimmt.

von ihnen hätte ich schon mehr weitsicht erwartet. da kommt mir der kaffee wieder hoch

 

Aufhauser bei der Austria ist sehr, sehr schwer vorstellbar - aber der Herr Präsident sagt damit durch die Blume, dass der GAK dringend Geld benötigt. Wenn dieser Fall eintritt, sehe ich die Sache aber lockerer: Was wäre, wenn bei Rene der Vertrag auslaufen würde und er ohne Ablöse innerhalb der Bundesliga den Verein wechseln würde?

 

Zur Ergänzung hier das ganze Interview mit Rudi Roth in der heutigen Kleinen:

 

Roth wird um Schachner kämpfen

 

Walter Schachner nach Stuttgart? Der Präsident amtsmüde? Probleme mit den VIP-Boxen? GAK-Boss Rudi Roth steht Rede und Antwort.

 

Herr Roth, Ihr Trainer Walter Schachner ist wieder einmal in aller Munde – wie geht es Ihnen da als GAK-Präsident?

RUDI ROTH: Ich zittere schon bei jedem Anruf, ob nicht jemand aus Stuttgart dran ist, um den Walter zu verpflichten. Aber Spaß beiseite, bisher hat sich noch niemand bei uns gemeldet.

 

Trotzdem zittern Sie?

ROTH: Fakt ist, dass wir Schachner als Trainer behalten wollen. Vor allem wegen der menschlichen Komponente. Er passt von Charakter und Einstellung her perfekt zum Klub. Der GAK hat mit ihm seine größten Erfolge gefeiert und umgekehrt ist es das selbe. Zusammen könnten wir noch mehr erreichen.

 

Es gibt aber eine Ausstiegsklausel und Stuttgart wäre auch eine große Chance für ihn, oder nicht?

ROTH: Sicher, trotzdem würde so ein Abschied meine heile Fußball-Welt erschüttern. Schließlich haben wir erst kürzlich die neue Saison gemeinsam geplant.

 

Er kann aber nicht ewig beim GAK bleiben . . .

ROTH: Warum nicht? Ich habe ihm bereits angeboten, er soll doch bei uns den Rekord von Otto Rehhagel brechen – und der war immerhin 19 Jahre lang bei Werder Bremen. Auf jeden Fall werde ich um den Walter kämpfen.

 

Immer wieder hört man auch, dass Sie amtsmüde wären. Hängt die Zukunft des Präsidenten von der Zukunft des Trainers ab?

ROTH: Eine Generalversammlung ist geplant, aber wir wissen noch nicht, wann. Und sagen wir es so: Wenn Schachner bleibt, wäre ich rundherum zufrieden.

 

Wie sieht es mit Transfers aus?

ROTH: Mit Nastja Ceh wären wir einig, mit seinem Klub Brügge nicht. Er hat dort einen Vertrag bis Juni 2006, dann will er spätestens zu uns. Er bemüht sich allerdings um eine schnellere Lösung. Wir würden ihn gerne ab 1. Juli haben, eine Leihvariante wäre denkbar. Sick wollen wir unbedingt halten, Skoro und Plassnegger würden wir nichts in den Weg legen, falls sie weg wollen.

 

Ist etwas an den Gerüchten dran, dass Aufhauser und Tokic bei der Austria landen könnten?

ROTH: Tokic auf keinen Fall. Aufhauser wäre nicht unmöglich, da wir mit seinem Abgang schon länger rechnen müssen. Ob jetzt nach England oder zur Austria, wäre auch schon egal, wenn das Angebot stimmt.

 

Man hört auch von Problemen mit den geplanten VIP-Boxen im Schwarzenegger-Stadion.

ROTH: Es gibt keine. In drei Wochen gibt es die Machbarkeitsstudie, alle Zuständigen signalisieren Zustimmung. Klappt die Finanzierung, könnten die Boxen nächstes Jahr fertig sein.

 

Zu guter Letzt: Wie sieht Ihr Resümee nach einem TV-Jahr mit Fußball auf Premiere aus?

ROTH: Wir sind voll zufrieden, hatten mehr Fans denn je und unsere Sponsoren konnten den Werbewert steigern. Nur wünsche ich mir, dass auch der ORF zurück ins Boot kommt.

 

INTERVIEW: ALEXANDER NIGGAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheißegal wenn rene nächste saison in violett einlauft. hauptsache die kohle stimmt.

von ihnen hätte ich schon mehr weitsicht erwartet. da kommt mir der kaffee wieder hoch

 

gehts ned immer gleich in die Luft, nur weil es jemand in der Zeitung schreibt.

 

Zumal in der Kleinen Z. - wenn es um den GAK geht - meist mit einem negativen Unterton gearbeitet wird. Die Wahl der worte und die Gefühle die allgemein damit suggeriert werden is das Handwerkzeug eines Journalisten.

 

Wenn man sich das mal kurz durch den Kopf gehen läßt, und sich den Rene Aufhauser in Gedanken holt, dann wird man schnell zum Schluß kommen, dass der Rene überall hingehen wird, aber nicht zur Austria.

 

Wie er schon oft - und Aufhauser ist diesbezüglich ein Ehrenmann 1. Klasse und ohne Abstriche (darum auch immer meine Bitte Aufhauser bis nach seiner aktiven Karriere an den GAK zu binden) - erklärt hat, gefällt es ihm in GRAZ so gut, dass er sehr sehr gerne hier spielt und sich seine Familie hier auch sehr wohlfühlt, und ihm diese Dinge(Umfeld) wichtiger sind als nur das Geld.

Wenn er den GAK verlassen würde, dann für einen ausländischen Klub und dann hauptsächlich auf in Richtung eines jeden Jugendtraumes: die Insel und Heimat des Fußballes.

Alles andere würde ich mich in Aufhauser sehr serh getäuscht haben. Ich würde sogar meine Hand ins Feuer dafür legen, dass Aufhauser lieber für Kost und Unterkunft in England spielen würde als für alles Geld der Welt bei der Austria!!!

 

Und zwingen kann man den Spieler auch nicht wohin zu gehen, wenn er nicht will!!!!

 

ABER, liebe Forums-Kollegen: wenn man sich Spieler wie einen Ceh wünscht, der dementsprechend kostet, dann wird es mit einem Weggehn von einem Skoro oder eines Plassnegger nicht getan sein um den Spieler finanzieren zu können! Denn den Fall Tirol möchte ich hier nicht erleben müssen!!

 

und die andere Frage - völlig emotionslos und rein rational: wenn man den hier so gewünschten Ceh bekommt und noch dazu den so geliebten und hochgelobten Aufhausernachfolger (Roter)-Sick hat (und den unbedingt halten will), wozu noch einen teuren Spieler wie Aufhauser?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steigende Zuschauerzahlen,steigender Werbewert,IMG,trotzdem immerwieder Geldpropleme.Wird so schlecht gewirtschaftet,ist die Mannschaft zu teuer oder sind alle Zahlen getürkt.Bitte endlich alle Karten offen auf den Tisch.

Die Einnahmen aus dem Ticketing sind nur ein kleiner Bruchteil des Gesamtbudgets.

Der steigende Werbewert bezieht sich auf die Sponsoren, daraus lukriert der Verein nichts.

IMG ist eine weltweit agierende Sportvermarktungsagentur, die erst kürzlich mit uns kooperiert und in der knappen Zeit keine finanziellen Wunderdinge bewirken kann.

Der Profibetrieb ist teuer - nicht nur bei uns.

Grob gesagt sind dies die offenen Karten, die auf dem Tisch liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte endlich alle Karten offen auf den Tisch.

 

wieso sollte man dir die Zahlen offen auf den Tisch legen? Wer ist dir Rechenschaft schuldig ? Bist neugierig?

 

Aber wenn du so heiß auf die Verantwortung bist, dann kandidiere bei der nächsten GV für den Vorstand (falls du überhaupt Mitglied bist). Falls du nicht gewählt werden solltest, kannst einen eigenen Verein gründen und jedem deine Zahlen kundtun. Kein Dorfklub wird dir seine Zahlen einfach so auf den Tisch legen!

 

Ich bin auch für Transparenz, nur was da für Forderungen gestellt werden, ist nur mehr zum Kopfschütteln.

 

Was jeder weiß: Ohne Roth, AG und Marketing wäre der GAK längst pleite bzw wir hätten fast keinen Spieler dieser Mannschaft. IGM ist sicher ein wichtiger Mosaikstein, aber das wir deshalb in Geld schwimmen, wird nicht so sein. Ein Jahrsbudget von rd 9,0 Mio EUR muss man erst einmal abdecken.

 

Aufhauser bei der Austria - Mir gefällt der Gedanke auch nicht, aber nach Ansicht vieler User ist er eh zu unspektakulär, Ceh ist sowieso viel besser, also was solls.

Ich wäre für Halten der Mannschaft (auch Skoro und Plassnegger), Ceh nur, wenn ein Superangebot für Aufhauser da ist, was aber offensichtlich nicht der Fall ist. Neue Spieler nur, wenn ein Leistungsträger geht, sonst Kaderauffüllung mit eigenen Jungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steigende Zuschauerzahlen,steigender Werbewert,IMG,trotzdem immerwieder Geldpropleme.Wird so schlecht gewirtschaftet,ist die Mannschaft zu teuer oder sind alle Zahlen getürkt.Bitte endlich alle Karten offen auf den Tisch.

 

Hast schon einmal was von Altlasten gehört? Da ist einiges aus der Ära Svetits zurück geblieben, das man nicht mit der Einnahme eines Matches begleichen kann....

 

Manche hier so wie Du scheinen von kaufmännischen Dingen keine Ahnung zu haben, fordern aber alles "offen auf den Tisch". Möchte Dich sehen, wie Du eine Bilanz liest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...