Zum Inhalt springen

Fangruppentreffen vom 7.9.2004


H-UT

Empfohlene Beiträge

"Insgesamt ist aufgefallen, dass unsere 25er Fans nicht zur Sitzung gekommen sind, ebenfalls ein Indiz dafür, dass über die zukünftige Zusammenarbeit der Fanclubs dringend nachgedacht werden muß."

(aus dem bericht von redofx vom 8.9.2004)

 

nur zur information: es waren zumindest fünf "25-er" anwesend, die sich aber an den "diskussionen" wegen wertlosigkeit derselben nicht beteiligten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Insgesamt ist aufgefallen, dass unsere 25er Fans nicht zur Sitzung gekommen sind, ebenfalls ein Indiz dafür, dass über die zukünftige Zusammenarbeit der Fanclubs dringend nachgedacht werden muß."

(aus dem bericht von redofx vom 8.9.2004)

 

Ich weis auch von zumindest 6 25er Fans die da waren, jedoch sich nicht an der Diskussion beteiligt haben weil sie irrsinnig unnötig war. Neben klubinternen Finanzproblemen (die wie im Wort bereits genauestens beschrieben sind -> intern), keine Diskussion über eine katastrophal organisierte Liverpool Reise, allgemein der Support angesprochen wurde - mit dem Hinweis wie deppert die 25er Fans sind, weil sie dem Verein voriges Jahr mit ihren Transparenten (über Werbetafeln gehängt) und Pyrotechnik € 40.000,- gekostet haben - angeblich - weil rot auf weiss gibts dass nicht!!!!!!!!!!! - jedoch nix für diese Fans getan wird - und bei aller liebe zu den vergreisten 70 Jahr alten GAKlern die ins Stadion per Rollstuhl gebracht werden müssen - obwohl dass die sind die ihr Geld für den Verein opfern. Denn wenn man schon schimpft über diese Leut - 150 waren in Mattersburg - aus dem 25er davon 100, 250 bei der Admira - 200 aus dem 25er - wo ist der Rest der ach so tollen Fans??? Wer nimmt lange Busfahrten/Autofahrten in Kauf???? Wer gibt sonst ein paar Euro für Choreos her - oft sinds 15-20 jährige die das Geld kaum haben, für soeinen sind 20 Euro viel - und die alten mit den fetten 2000 Eureo Pensionen?????????? Wer supportet da?

Und dann ists halt noch der überwahnsinn das 35-40 Leute bei diesem Treffen den 1356 Ehestreit der Brunners beiwohnen mussten die dem engagiertem (aber halt relativ moderatem und eher dem Klub presentierenden) Stefan Kirchengast aus Neid darüber dass er Fanbeauftragter ist und nicht die beiden dann noch vorwerfen dass er nix zusammenbringt!!??!!

Dabei war um 20.15 Uhr James Bond-Sag niemals nie auf Kabel 1, schade dass ich den versäumt hab!!!!

:evil::evil::evil::evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die in den 25er gehen, gibt es fast bei jedem Fanclub. Letztlich geht es um die Vertretung des 25ers und das ist die RedFirm. Wenn du allerdings meinen Bericht genau liest, wirst du auch das Verständnis herauslesen, dass die nicht kommen. Eben deshalb, weil du in vielen Punkten recht hast.

Ich denke aber, dass unser Support-Sektor gestern nie kritisiert wurde, dass allerdings das Überhängen von Werbetafeln angesprochen werden muß, sollte klar sein.

Deine Wortwahl in anderen Dingen (Rolstuhlfahrer, Pensionisten mit 2000 Euro Pension) halte ich für herabwürdigend. Jeder GAK-Fan muß gleichviel wert sein.

Unnotwendig halte ich auch die übertriebene Publikation über den .....Streit der Brunners!

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja redfox....

 

Streit der Brunners - sowas ist aufreibend - aus passta!

Auch jeder Mensch sollte gleich viel Wert sein - oder? Ists das wirklich - also spare dir solche Kommentare.

Welcher Verein in RedZac und BuLi ausser dem GAK lässt seine Fans Transparente nicht aufhängen - zumindest nicht dort wo man sie sieht. Was hilfts mir wenn ichs in Richtung Eishalle aufhängen darf?

Geschweige denn Choreos in welcher Form auch immer...........

 

naja Redfox....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ redfox:

 

naja (anscheinend ein geflügeltes wort in diesem thread), ganz unschuldig ist der gak an dieser misslichen situation sicher nicht. nachdem der verein über sehr gute politische kontakte verfügt und sich dieser auch bedient (z.z. ja auch aktuell), wäre es für den gak sicher ein leichtes, derartige genehmigungen zu bekommen.

ausserdem: bei unserem lokalrivalen gibt es bei diversen choreographien viel weniger probleme und hindernisse.

 

bei den einschlägigen bundesligasitzungen (bezügl. sicherheit,...) präsentieren sich die vertreter unseres vereins auch als duckmäuser bzw. ja-sager - man könnte fast meinen, dass denen ein mehr an repressionen noch lieber wäre...

 

ein kleines beispiel am rande: durch die neuen sicherheitsstandards kostet ein überzieher, 15x15m, der allen anforderungen entspricht, knappe 6.000€ - auch kein lapperl, oder?

 

 

abschließend noch zu den transparenten: jahr für jahr wurde uns immer wieder versprochen, vorrichtungen zu installieren, um ein aufhängen der transparente zu ermöglichen - es tat sich zur überraschung aller (achtung, ironie!) nichts. anscheinend helfen nur solche taten, um den verein zum nachdenken zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja redfox.....

 

leider war ich kurz verhindert und konnte dir nicht gleich direkt antworten aber ich machs dafür jetzt kurz:

wenn der verein sowas nicht gern hat ist die stadionverwaltung die perfekte ausrede - aber wenn der verein uns nur mit der genehmigung entgegen kommen könnte, der rest kommt von den fans. wenn der verein möchte das sich fans auch was einfallen lassen dann würds sicher gehen aber - ausser der fahnenchoreo vor spitzenspielen geht nix? ich versteh den widerspruch nicht - support/andrang ist momentan so schlecht (vor allem zuhause gegen pasching) und auf der anderen seite lässt man die fans nichts machen.

mir würds taugen wenn das ganze ein bisserl eskaliert! vielleicht setzt man sich dann einmal auch mit anliegen der fans auseinander. aber richtig, denn danke roter messias, ausser warmer luft ist bis dato nix herausgekommen!!! und was ich heute bespreche habe ich morgen schon vergessen. leere versprechen, so leer wie deine feder redfox!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange sich die Fans untereinander nicht einig sind und gemeinsam

auftreten, hat der Verein ein leichtes Spiel etwas zu verhindern und einen Keil zwischen den Fans hinein zu schlagen. d.h.: Zwischen den Jungen und den alten Fans, oder zwischen den Grazern und den Steirischen Fans( nicht als abwertend zu betrachten)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht richtig ist das die red firm durch Abwesenheit geglänzt hat, nur der Sprecher der red firm konnte aus beruflichen Gründen nicht erscheinen, jedoch waren einige Vertreter der rf anwesend.

Sicher einer der Gründe, der immer mehr zurückgehenden Beteiligung ist das in den letzten Fanklubtreffen immer wieder angekündigte Vertreter des Klubs nicht erschienen sind und so die meisten Diskussionen immer wertloser wurden. Im weiteren verkommt diese Einrichtung immer mehr zum Plauderstündchen wo nur noch über periphere Dinge diskutiert wird. Und das Augenscheinlichste ist wohl, das so gut wie nie mehr zu Ergebnissen kommt, die Bedürfnisse der Fans befriedigen. Im großen und ganzen ein bisschen Berichterstattung über Verletzte usw. aber keine Infos, die man sich über die HP des Grazer AK nicht besorgen könnte oder vorher schon wusste.

Das war nicht immer so, aber im Moment tritt man auf der Stelle. Wenn es so weiter geht, befürchte ich das bald niemand mehr kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war das erste und das letzt mal bei einem Fangruppentreffen. hier wird wirklich nur belangloses Zeug geredet. Almer war noch am angenehmsten.

 

Warum kommt nicht Herr Weninger um die Transferpolitik zu erklären?

 

Noch ärger aber ist es, wenn dieser ungustiöse Krainer unter Top News

seine Lügen verbreiten darf, wie die Postings hier zeigen.

 

Warum soll die Fanbetreuung nicht professioneller werden und auch was kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war das erste und das letzt mal bei einem Fangruppentreffen. hier wird wirklich nur belangloses Zeug geredet. Almer war noch am angenehmsten.

 

Warum kommt nicht Herr Weninger um die Transferpolitik zu erklären?

 

Noch ärger aber ist es, wenn dieser ungustiöse Krainer unter Top News

seine Lügen verbreiten darf, wie die Postings hier zeigen.

 

Warum soll die Fanbetreuung nicht professioneller werden und auch was kosten?

 

Wenn Du das erste Mal bei einem Fangruppentreffen anwesend warst, kannst Du die Qualtität nicht beurteilen.

 

Wer vom Verein daran teilnimmt, obliegt nur dem Verein und nicht dem Fankoordinator.

 

Welche Lügen Du von Herrn Krainer hier gelesen hast, ist mir auch sehr schleierhaft. Wie Dir eine Person zu Gesichte steht, ist hier nicht relevant. Fakt ist, dass Herr Krainer sich wirklich abmüht (tagaus und tagein), dass für uns Fans im Verein etwas getan wird. Da Du ihn persönlich nicht kennst und auch seine Qualitäten verunglimpfst; bin ich sicher richtig mit meiner Annahme, dass Du bis datto kaum für Fanarbeit und Betreuung ernsthafte Gedanken gemacht hast, geschweige denn, irgendetwas dazu beigetragen hast.

 

Ich werde richtig wütend, wenn jemand behauptet, dass - wie an diesem Abend auch - nichts Konstruktives herauskommt. Herr Krainer und Herr Zwischenberger haben ausführlichst über die Unmöglichkeit der Finanzierung eines hauptberuflichen Fanbetreuers gesprochen. Entweder warst Du zu diesem Zeitpunkt nicht mehr anwesend oder wolltest einfach die Tatsachen nicht realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Redl

 

Eigentlich muss jemand, der jedes einzelne Posting in diesem Forum liest, dankbar sein, wenn einem ein Poster seine eigenen für alle Zukunft erspart. In diesem Sinne: Deine Beiträge werde ich in Zukunft mangels Intellekts auslassen. Danke!

 

Martin, RedCorner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@supporter

 

zuerst einmal muss ich dir recht geben, es gab wirklich schon sehr informativ bessere sitzungen u. auch konstruktivere als wie zuletzt.

 

@zum rest

 

aber was sicher stimmt ist die sache mit herrn list (bekennder sturmfan). er probiert wirklich oft beim gak etwas zu verhindern u. das betrifft natürlich auch uns fans.

 

zur fansitzung, mir kommt vor als würden manche gak fans mit dem erreichten bereits zufrieden sein u. vt. könnte ja auch das ein kleiner mitgrund sein warum das interesse etwas abklingt.

 

mrg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Redl

 

Eigentlich muss jemand, der jedes einzelne Posting in diesem Forum liest, dankbar sein, wenn einem ein Poster seine eigenen für alle Zukunft erspart. In diesem Sinne: Deine Beiträge werde ich in Zukunft mangels Intellekts auslassen. Danke!

 

Martin, RedCorner

 

Um 4 Uhr 45 Minuten geschrieben. Net böse sein, Martin - lies Dir es nochmal durch.

 

Dieses Forum ist nicht nur ein Klub der "Intelektuellen". :devil2--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier lauft ein bissal was falsch, so falsch das es mir nimmer taugt.

Zum ersten hat der Krainer Franz nicht gelogen, nicht einmal eine negative Äußerung gegenüber der rf kann ich aus dem Bericht erlesen. Sondern nur die gleichen Bedenken, die auch ich hab, das es so in Zukunft wohl nicht weitergehen kann. Das er nicht jedes rf Mitglied kennen kann, kann man auch nicht von ihm erwarten. Von ungustiösen Lügengeschichten kann also keine Rede sein. I will hier aber nicht den Franz verteidigen, weil das hat er und ich nicht notwendig, sondern nur den Sachverhalt a bissal klarstellen. Aus dem Bericht kann ich nur Bedenken und ein wenig Frust erlesen und diese beiden Dinge sind wohl bei vielen im Moment zu finden.

Die rf Mitglieder die hier posten, sollten sich eigentlich im klaren darüber sein, das unsere Unzufriedenheit mit dem Verein und der Marketing und deren Vorgangsweisen, nichts mit der Fanklubsitzung, dem Betreibern der HP oder anderen Usern aus diesem Forum zu tun haben. Aus diesem Grund sollten hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden und der Frust nicht an Personen entladen werden, die nicht die Verantwortung für den Unmut der red firm zu tragen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere dem Redcorner zum gelungenen "Rielaunsch" des Forums.

ich hätt mir halt noch mehr lustige emoticons gewünscht.... :wink:

 

zur thema:

man muss in keinem fanklub sein um über die stimmung im stadion, verbesserungsmöglichkeiten derselben, publikumsakzeptanz, marketingstrategien etc.. nachdenken zu können und um zur stimmung (zumindest im stadion, ob ass, ekeren, kapfenberg oder anfield road) was beizutragen.

 

würd ich den klaus krainer nicht aus einer ganz anderen umfeldecke kennen, hätt ich auch keine ahnung von wem die rede ist. (ausser dass er die qualität der schlagzeilenbeiträge gehoben hat)

 

ist der beweis für ein konstruktives ergebnis mit "ausführlichen gesprächen über unmöglichkeiten" erbringbar?

 

ich wünsch mir aus der, seit geraumer zeit, sensationellen megaphon-jukebox am sonntag: "ohne veilchen fahren wir zur wm, ohne veilchen fahren wir zur wm"

 

 

 

vorschlag für ein inserat: (hoffe es ist nicht zu lächerlich)

 

---------

 

-aktueller Österreichischer Fussballmeister und Cupsieger

-aktueller Tabellenführer der T-Mobile Bundesliga (timingfrage :D )

- aktuell 7 erfolgreiche Nationalteamhelden (detto)

 

 

wonach riecht das?

 

 

Holen sie sich das Schnupperabo für drei Begegnungen der Herbstsaison des GAK um meisterliche 19,90.

 

 

LIEBHERR GAK - SV Mattersburg Sa 30.10.2004 18.00

LIEBHERR GAK - Admira Wacker Sa 13.11.2004 18.00

LIEBHERR GAK - FC Superfund Sa 27.11.2004 18.00

 

gültig für die sektoren 9-13 (ex-kik, würg)

--------------

 

 

 

 

gruss hut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...