Zum Inhalt springen

Gernot Sick im Teamkader!!!


redpack

Empfohlene Beiträge

Endlich! Gernot Sick war in den letzten 18 Monaten sicher der am meisten unterschätzte Fußballer Österreichs: Als es in Kärnten 2003 um Platz 2 ging und Tokic gesperrt war, war er da. Als er in der letzten Saison in den ersten neun Spielen nur Ersatz war und keine Minute spielte, trainierte er weiter Vollgas – und war deshalb da, als man ihn brauchte. Im Frühjahr im Schnitt-Derby war er gegen Sturm bester Mann am Platz. Der GAK wurde auch Meister, weil keiner einer so verläßlichen 12. Mann hatte wie unsere Roten. Jetzt wächst er auch in die Muratovic-Rolle rein, ist auf vier Positionen (fast) zu gut wie die Top-Spieler Ehmann, Tokic (okay ev. Ausnahme), Aufhauser, Mura. So vielseitig ist kaum wer – oder kann Ehmann mal statt Muratovic spielen? Und: kaum einer gewinnt soviele zweikämpfe, hat so eine Spiel-Intellegenz. Der Unterschied zwischen Liverpool heim und Liverpool auswärts? Ganz sicher auch Sick: Weil er da war, ist durch die Mitte an der Anfield Road nichts mehr gekommen, waren Cisse und Barros nur mehr halb so gefährlich. DER GAK KANN STOLZ AUF SICKI SEIN – einen Mehr-oder-weniger Eigenbauspieler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...