Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: Grazer AK - FC Liefering, Samstag, 23.09.2023, 14:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb MarioKempes:

...

Außerdem sind wir schon so etwas wie ein Gegenpol zum Gabalier-like Klub aus Jakomini, mit dessem "Samma schwoaz-samma weiß" gehabe nicht jeder etwas anzufangen weiß. 

...

Abgesehen davon, dass dein Posting in allen Belangen treffsicher und richtig war, möchte ich obenstehenden Satz heraußgreifen, weil man es wohl nicht besser beschreiben kann!!! 👍🏻

Ein Aufwärtstrend ist erkennbar und man kann den Schaden, der angerichtet wurde und das momentane Hoch der grauslichen Schwoazn nicht so schnell wettmachen. Aber ich glaube, wir sind auf einem guten Weg. Ein Klub für die Masse werden wir wohl nie werden, dafür sind die dummen Buam vom SK Stuam zu präsent, aber wir können für jene da sein, denen das stupide Mitläufertum einfach zu dämlich ist.

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2023 um 08:32 schrieb rotjacke22:

Die Pflichtpunkte eingefahren, Gratulation! Vom Ergebnis her könnte man meinen, es war alles locker und easy. Das war es aber nicht  - gestern hat uns der Spielverlauf extrem in die Karten gespielt:

-) Zuerst das billige Tor, wobei Maderner auch gestern wieder der überragende Mann am Feld war. Wie er die Bälle mit dem Rücken zum Tor verarbeitet (je nach Situation mit erstem Kontakt weiterleitet oder annimmt und den Gegenspieler keine Chance auf den Ballgewinn gibt), ist allererste Sahne!

-) Dann hat Liefering gezeigt, dass bei denen ALLE mit dem Ball per Du sind, uns hinten eingeschnürrt. Ballbesitz in dieser Phase (bis zur roten Karte) gefühlt 2/3 Liefering. 

-) die (absolut dumme) rote Karte war dann der Wendepunkt. Ab diesem Zeitpunkt haben wir wenig zugelassen, das Spiel kontrolliert und Kräfte gespart. Ohne diese rote Karte hätte das ganz anders ausgehen können.

Was mir sonst noch auffiel:

+) unser kleines magisches Dreieck ist für diese Liga eine Macht. Gott schütze uns vor Verletzungen, diese Offensivpower ist nicht ansatzweise ersetzbar. Auch wenn Zaizen gestern nach seiner Einwechslung einen Schritt nach vorne machte.

+) TW + IV, wobei insbesondere Jovicic eine sehr starke Partie spielte. Da waren auch einige geniale Pässe am Boden nach vorne dabei!

-) die beiden 8er. Rusek einmal mehr komplett von der Rolle. Er wirkte gestern auch schon sehr früh ausgebrannt.  Weiß nicht was mit ihm los ist, aber scheinbar drückt ihm seine Position aufs Gemüt. Er ist und wird nie ein 8er sein. Als dann auf Doppelsechs gewechselt wurde, war er leider mit den Kräften schon am Ende...

Mayer in der Anfangsphase mit 2 starken Bällen in die Tiefe, dann allerdings noch stärker abgebaut und fehleranfällig und die ein oder andere gefährliche Konterchance für Liefering eingeleitet.

Weil hier immer viele über Jager geschimpft haben: Ja, der hat schon auch noch viel Luft nach oben. Aber mE merken wir auf dieser Position gerade jetzt, dass er unser stärkster Mann aktuell auf der 8 ist...

-) Die Kulisse. Sehr bitter, dass da nicht mal 3000 ins Stadion kamen. Stimmung war trotzdem super und mir persönlich ist es auch egal, aber die Mannschaft hätte sich mehr Zuseher verdient. Und wirtschaftlich wäre es auch wünschenswert...

 

Jetzt regenerieren und am Dienstag die nächste Pflichtaufgabe erfüllen. 

Auf geht's in die nächste Runde!💪

 

Bzgl Zuschauer:

Habe zwar auch mit ca 3000 gerechnet.

Aber, habe mich dann an das Frühjahr gegen Rapid 2 erinnert wo wir 4 Spieltage vor Ende das 1. x Spitzenreiter waren und da waren auch ca 3000 an einem Samstag.

 

Aber wie ander vor mir schon schteiben .

Es geht trotzdem in die richtige Richtung.

 

Zum Spiel:

Man hat gesehen was Liefering kann.

Die Rote Karte hat uns geholfen, aber wir waren auch sehr robust und haben unsere Chancen hut verwertet!🔴

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...