Zum Inhalt springen

Was waere euch lieber?


Calcio

Empfohlene Beiträge

Ich weiss, man kann unsere Situation eh nicht aendern, so wie sie ist. Dennoch hat mich das Stoebern im Forum auf eine Idee gebracht. Ich habe naemlich vor allem im "Ueberlebensthread mit positiven Erinnerungen" in einigen Postings gelesen, dass viele User nach wie vor wehmuetig an die "grossen Erfolge" unter Schoko Schachner mit der Kroenung des einzigen Meistertitels zurueckdenken und es ihnen offenbar lieber ist, wir haben unsere grossen Erfolge unter ihm und sind dafuer jetzt fast komplett vor dem Bankrott. Ich aber habe eine gaenzlich andere Meinung: Mir waere es viel, viel lieber gewesen, wir haetten diese zwei Vizemeistertitel, den Cupsieg, den Meistertitel und die ganzen internationalen Erfolge NICHT gehabt und waeren dafuer jetzt noch erstklassig und mit einem gesicherten Budget in der obersten Spielklasse vertreten, auch wenn wir dort schon jahrelang im Mittelfeld der Tabelle ohne grosse Erfolge herumduempeln wuerden.

Denn nicht zuletzt hat Schoko Schachner mit seinen uebertriebenen Gehaltsforderungen wesentlich zum Ruin unseres Vereins beigetragen und daher kann ich mich einfach nicht mehr ueber das freuen, was wir unter ihm erreicht haben, auch wenn uns diese 2 Vizemeistertitel und der 1 Meistertitel nicht mehr weggenommen werden koennen und fuer immer in unserer Geschichte verankert sein werden (die Lizenzbestimmungen der BuLi waren damals halt noch nicht so genau und wir waren auch noch nicht ganz so schlimm dran wie zuletzt). Immerhin hat uns das Ganze auch dorthin gebracht, wo wir jetzt sind, was alles andere als rosig ist.

Daher meine Frage an alle anderen User: Was waere euch lieber:

 

1) Die Situation, wie sie jetzt ist und war. 2 Vizemeistertitel unter Schoko Schachner, davon der erste nachdem wir noch im Oktober Tabellenschlusslicht waren, der kroenende Meistertitel 2004, dazu auch noch ein Cupsieg, international das beachtliche Auftreten gegen Ajax Amsterdam mit der Fast-CL-Quali, das Ueberstehen der UEFA-Cup-Gruppenphase, das knappe Ausscheiden gegen Middlesborough, der historische Sieg an der Anfield Road, historische haushohe Derby-Siege (5:0 und 4:0 beispielsweise) und was da halt sonst noch alles war, sprich die groessten Erfolge unserer Vereingeschichte sowohl national als auch international, und das im Schatten einer von Stronach gesponserten Austria, wir ohne grossen finanziellen Goenner mit super Spielern wie Bazina, Tokic oder Aufhauser. Dafuer aber ebenso: finanzieller Ruin, Zwangsabstieg in die Regionalliga wegen Nichterfuellung der mittlerweile strengeren BL-Lizenzauflagen, das Theater um Kimoni, die nur vorlaeufige Rettung durch den ersten Zwangsausgleich und die Tatsache, dass wir jetzt auch in der RL knapp vor dem kompletten Aus stehen, das eine nicht einmal garantierte Neugruendung und Beginn in der 1. Klasse zur Folge haette.

 

ODER Variante 2)

Anstatt Schachner uebernimmt uns ein anderer Trainer im Herbst 2002, der keine so grossen Gehaltsforderungen hat, wir schaffen 2002/03 den Klassenerhalt und duempeln in den Folgesaisonen zwischen den Endplatzierungen 3 und 8 mit einem durchschnittlichen BL-Kader herum. Grosse Derby-Erfolge bleiben aus, es gibt ein paar Unentschieden, ungefaehr gleich viele wie Niederlagen, einige wenige knappe Derby-Siege gibt es auch, aber wir sind am Ende nie besser als 3. und schneiden auch international - soweit qualifiziert - niemals besser ab als die Austria zuletzt, d. h. wir erreichen maximal die UEFA-Cup-Gruppenphase, wo wir aber nie mehr als 1 Punkt insgesamt machen. Auch im Cup erreichen wir nur 1 x das Semifinale, sonst kommt schon frueher das Aus.

So geht es mit uns dahin und wir spielen aber bis jetzt in der Bundesliga, haben ein gesichertes Budget, einen Zuschauerschnitt bei Heimspielen von 4.000 und keine Angst vor einem moeglichen Bankrott, Zwangsausgleich oder Vereinsaufloesung. Wir sind immer noch erstklassig!

 

Ich weiss, die 2. Variante ist - leider - nur eine Utopie und wird niemals der Realitaet entsprechen. Trotzdem habe ich sie so geschrieben, als ob sie wahr waere, weil ich mir wuenschen wuerde, es waere so. Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich meinem Vorposter ganz an natürlich wäre es schön wenn wir noch erstklassig wären aber man kann ja eh nix ändern und ich glaube das nicht der Schoko schuld war der das Gehalt verlangt hat sondern diejenigen die es bezahlt haben

Und wenn ich ganz ehrlich bin dann muss ich sagen das ich mit der drittklassigkeit gar nicht so unglücklich bin wie zuerst geglaubt habe denn zurzeit und ich hoffe das bleibt auch so sehen wir in der RL einen ehrlichen Fussball :)

Grüsse M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich meinem Vorposter ganz an natürlich wäre es schön wenn wir noch erstklassig wären aber man kann ja eh nix ändern und ich glaube das nicht der Schoko schuld war der das Gehalt verlangt hat sondern diejenigen die es bezahlt haben

Und wenn ich ganz ehrlich bin dann muss ich sagen das ich mit der drittklassigkeit gar nicht so unglücklich bin wie zuerst geglaubt habe denn zurzeit und ich hoffe das bleibt auch so sehen wir in der RL einen ehrlichen Fussball :)

Grüsse M

 

Natuerlich sind auch Svetits, Roth, Suekar und Sticher keineswegs unschuldig! Schoko ist nicht der einzige Schuldige und fuer die Misere Verantwortliche, aber er hat schon auch sein Schaerflein dazu beigetragen, denn Erfolg kann ja auch blind machen!

 

Mit der Drittklassigkeit kann ich noch leben, nur nicht richtig damit, dass nicht mal die anstaendig gesichert ist. Aus ihr kann naemlich leicht eine Garnichtklassigkeit (Nichtexistenz im Falle keiner Neugruendung) bzw. eine Achtklassigkeit (1. Klasse) werden! Und das waer dann schon eine schoene Misere! Wenn wir eine gesicherte Zukunft in der RLM haetten und durch eine sichere Finanzlage Schritt fuer Schritt auf einen Aufstieg hinarbeiten koennten, waer es was anderes! Das hoffte ich Anfang der Saison und hoffe es auch immer noch, denn aufsteigen werden wir nicht am gruenen Tisch koennen so wie wir am gruenen Tisch abgestiegen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich sind auch Svetits, Roth, Suekar und Sticher keineswegs unschuldig! Schoko ist nicht der einzige Schuldige und fuer die Misere Verantwortliche, aber er hat schon auch sein Schaerflein dazu beigetragen, denn Erfolg kann ja auch blind machen!

Ich bin der Knackal, pardon Conny, jessas pardon Schachner nicht so böse. Aber dieses Desaster hat Roth zu verantworten, denn er wollte den Titel, hat Schachner geholt und viele Schecks unterschrieben, die nun endlich auch getilgt werden wollen.

 

Ja - unsere Tradition - Stehgeiger sei erwähnt - Geld auszugeben, dass wir nie hatten, sollte nun doch beendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich sind auch Svetits, Roth, Suekar und Sticher keineswegs unschuldig! Schoko ist nicht der einzige Schuldige und fuer die Misere Verantwortliche, aber er hat schon auch sein Schaerflein dazu beigetragen, denn Erfolg kann ja auch blind machen!

Ich bin der Knackal, pardon Conny, jessas pardon Schachner nicht so böse. Aber dieses Desaster hat Roth zu verantworten, denn er wollte den Titel, hat Schachner geholt und viele Schecks unterschrieben, die nun endlich auch getilgt werden wollen.

 

Ja - unsere Tradition - Stehgeiger sei erwähnt - Geld auszugeben, dass wir nie hatten, sollte nun doch beendet werden.

 

Gebe dir vollkommen Recht, halbzeitpause, um damit auch mein vergangenes Posting zu zitieren. Erfolg kann blind machen und RR wollte der beste Praese von allen GAK-Praesidenten ueberhaupt sein, geworden ist er der, der den Stein des Anstosses so richtig ins Rollen brachte so dass dieser dann von Suekar und Sticher nicht mehr aufgehalten werden konnte! Tankt einfach nie mehr bei einer Roth-Tankstelle, nur so kann man dem Rudi wenigstens nichts extra Gutes mehr tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...