Zum Inhalt springen

Pamic


florianforever

Empfohlene Beiträge

ich hab schon 3 kroatische spiele gesehen. am besten hat mir das voriges jahr in split gefallen, hajuk - derbrecen in der cl-quali. hajduk hat das hinspiel in ungarn 3:0 verloren und alle redeten schon vorher vom 4:0-sieg. dann kam der einmarsch der spieler ins stadion und was dort abging war mit liverpool zum vergleichen. ich war genau im harten kern, einfach nur geil. dann die ernüchterung: nach gerade mal 10 sekunden stehts 1:0 für debrecen, torschütze unser guter alter freund halmosi, der eine traumpartie ablieferte. dann gings ganz kurz und scmerzlos, hajduk hatte nicht den hauch einer chance. nach dem 4:0 rasteten dann die fans völlig aus. sie stürzten den zaun und stürmten auf die - wegen europacup gesperrte - stehplatztribüne. dort zündeten sie schals, fahnen etc. an und rissen einen teil des hinausstehenden wellblechdachs ab.

 

hab selten so ein geiles spiel erlebt, obwohl manchmal gehts bei uns in graz auch schön rund :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

 

ich bin gegen jegliche gewalt im fussball, nur um das mal klarzustellen.

 

doch dieses südeuropäische feeling mitzuerleben war geil. die stimmung war ja spitze, nur dann artete alles ein wenig aus. das "spiel" der spliter war ja nicht zum anschauen, nur der junge niko kranjcar wurde ständig hochgejubelt. nur welche "fans" reagieren SO auf eine katastrophale leistung ihrer mannschaft?! dem treiben auf den rängen zuzuschauen war außerdem viel interessanter als das "spiel", das man nicht als solches bezeichnen konnte.

 

in großen und ganzen konnte ich mir einen eindruck aus der ex-jugoslawischen fanszene holen - und der war feurig :devil--:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kroaten geben wirklich Gas. Manchmal sogar ein bisschen zu viel...

 

Dann weißt du von was ich spreche... :wink:

 

Wenn Dir das Feeling getaugt hat (ich bin auch gegen Gewalt, aber ich weiß was du meinst), dann würd ich Dir mal ein griechisches Spiel empfehlen. Aber für den Anfang nicht vielleicht gleich ein Derby, und nicht in den harten Block...

Und bei manchen Mannschaften zahlt es sich aus ein "ortskundigen" Begleiter zu haben, das sorgt unliebsamen Ereignissen vor...

 

Vom Hörsagen sollen türkische Spiele auch der Hammer sein, aber das was ich bis jetzt nur via TV gesehen habe reicht mir (zuviel Fanatismus). Obwohl wie gesagt es mich doch reizen würde mal eines zu sehen (so wie Fener vs. Besiktas z.B.). War von euch schon mal wer unten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...