Zum Inhalt springen

Wacker Tirol


Calcio

Empfohlene Beiträge

Nicht zuletzt, weil wir heute gegen Wacker Tirol spielen, würde mich interessieren, wie ihr zu folgender Problematik steht: Die Wacker-Tirol-Fans fordern schon lange mittels Transparent "Innsbruck muss wieder Wacker werden", vermutlich, weil ein Vorvorgängerverein von Wacker Tirol Wacker Innsbruck hieß.

Ich kann dem allerdings nicht ganz zustimmen, denn: Nach dem Konkurs vom FC Tirol im Sommer 2002 wurde ein neuer Verein gegründet, der allerdings nur durch die Fusion mit WSG Swarovski Wattens nicht in der untersten Spielklasse, sondern bereits in der Regionalliga West spielen durfte. Bezeichnenderweise trug dieser Verein den Namen "Spielgemeinschaft Wattens - Wacker", so weit ich mich erinnern kann; später wurde daraus "Wacker Tirol".

Ich finde, wieso soll sich ein Verein "Innsbruck" nennen, wenn er doch aus einer Fusion zwischen einem Innsbrucker und einem Wattener Verein entstanden ist? Da ist"Tirol", was ja sowohl Innsbruck als auch Wattens umfasst, doch viel gerechter!

Also Tiroler Fans: Sparts euch euer Transparent, denn wenn ihr nach dem FC-Tirol-Konkurs einen 100% INNSBRUCKER Verein gehabt hättet, wärt ihr noch nicht in der Bundesliga!

Oder wie seht ihr das, GAK-Fans?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck ist der Gründername des Vorgängervereins, welcher auch die meiste Zeit so geheißen hat

 

Es hat keine Fusion zwischen Wacker und Wattens gegeben! Es wurde eine Spielgemeinschaft gebildet die nach einem Jahr wieder aufgelöst wurde d.h. WSG Swarovski Wattens existiert noch immer (derzeit Regionalliga West 4. Tabellenplatz)

Wattens und Wacker sind Kooperationspartner (Wie schon vor dem Konkurs des FC Tirol); der Plan sieht vor, dass sich Wattens bald in der 2. Liga etabliert (Wacker Amateure 3. Liga, Wattens Amateure 4.) und eine Kooperation im Nachwuchbereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ja grudsätzlich egal, wie die Tiroler jetzt heißen, die änderten ihren Namen ohnehin dauernd. Mein Favorit war der FC Tirol Milch Innsbruck. Da war beides drinnen. :D

 

Wichtiger wäre mir bei dem Verein, daß sie mal akzeptieren, daß sie der jüngste Klub der Bundesliga sind und das sie eigentlich nichts mit dem Ex-Meister aus Innsbruck zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben eines gemeinsam: Sie schmücken sich mit fremden Federn.

 

Die Dosen sind genau 0-Mal Meister geworden. Der Vorgängerklub 3x, aber mit dem wollte man, will man ja nichts gemeinsam haben. Daher kämpfen sie um ihren ersten Titel.

 

Die Innsbrucker scheinen ein besonders schlimmer Fall von finanziell-desaströsen Wiederholungstätern zu sein: Maier & Hansis Dreamteam 92 und Kurtis 3-fach Meister zur Jahrtausendwende.

 

Der dritte Titel ist ja in Wahrheit ein Geschenk der Bundesliga und der Lizenkommission, die in der Winterpause keine Auflagen für den FC Tirol erteilte, obwohl die finanzielle Schieflage allseits bekannt war. Es hätte ja eigentlich schon 2002 einen GAK oder Sturm als Meister geben müssen!

 

Dementsprechen hat der jetzige Klub für mich genau 0 Titel; die Vorgängerklubs haben 10. Wobei sich die Frage stellt, wie dann die genaue Aufteilung ist.

 

Mir ist es eigentlich egal, wie sie sich nennen. Fakt ist, dass sie sich mit fremden Federn schmücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat keine Fusion zwischen Wacker und Wattens gegeben! Es wurde eine Spielgemeinschaft gebildet die nach einem Jahr wieder aufgelöst wurde d.h. WSG Swarovski Wattens existiert noch immer (derzeit Regionalliga West 4. Tabellenplatz)

Hast schon recht, trotzdem wundert es mich, dass ein Verein nach dem Konkurs und der Neugründung gleich in der Regionalliga und nicht ganz unten spielen darf bzw. muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...