Zum Inhalt springen

Abseitsregelung


bertl80

Empfohlene Beiträge

Die bei Beginn der Saison neue Abseitsregel wurde mit heutigem Tag von der Fifa lt Kappel wieder abgeschafft. Es gilt die alte Abseitsregel. Gut für so manche Blindgänger an der Outlinie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrtum. Wäre trotzdem kein Abseits gewesen. Akagündüz hat den Ball ja nicht berührt.

 

Soll heissen: Wenn der Schiri meint, Akagündüz hat grad mit dem Spiel nichts zu tun, dann hat er es mit alter oder neuer Regel nicht.

 

Ist halt Auslegungssache der Schiris.

 

Die ganz alte Regel, wo sofort abgepfiffen wurde, weil irgendwer im Abseits stand oder gar lag, weil verletzt, will ich aber nicht zurück. :arrow: Viel weniger Tore!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem passiven Abseits is ja ganz prima. Aber die Schieris kommen damit nicht klar. Bzw. sie haben keine klare Linie... was heute ein Tor is, wird vom Schieri morgen wegen Abseits nicht gegeben. Fazit; Streitereien ohne Ende, Abseitsfallen werden zu Riskant.

 

Da wäre ich sehr für die Rückkehr zum klassischen Abseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde, war auch die alte Regel Auslegungssache.

Das Berühren des Balls ist alleine nicht auschlaggebend.

Akagündüz griff in so fern ins Spiel ein, als er vor dem Tor, dem Tormann und in der Flugrichtung des Balls stand.

 

Da aber alles hätte, wenn und aber nichts bringt, freuen wir uns halt trotzdem über die neue alte Regel. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...