Zum Inhalt springen

Saison Vorschau auf 2005/06


bogser

Empfohlene Beiträge

Rapid Wien:

 

Hat sich gut in die Breite verstärkt und Labant gegen Feldhofer ausgetauscht. Die 1. Mannschaft ist nicht besser geworden aber dafür stehen Hickersberger jetzt mehr Rotationsmöglichkeiten zur Verfügung und kann daher verletzte Spieler leichter ersetzten.

 

Wunschaufstellung:

 

Payer

 

Hiden - Valachovic - Katzer

 

Martinez - Hlinka - Hofmann - Korsos - Ivanschitz

 

Lawaree - Kincl

 

Einschätzung: Platz 3

 

 

Grazer AK:

 

Mit Demo hoffentlich den lang ersehnten "Star" bekommen aber höchst wahrscheinlich Aufhauser verloren.

Hoffentlich kommt noch ein starker Stürmer beziehungsweise wird Skoro nicht aufgegeben.

Die Mannschaft wäre wenn Aufhauser bleiben oder ein klasse Stürmer kommen würde ein ganz heißer Titelkandidat obwohl Muratovic auch seine Klasse hat aber ein wenig unkonstant ist.

Bazina im Mittelfeld und ein neuer Stürmer wären meine Bitte an Weninger.

 

Wunschaufstellung:

 

Schranz

 

Standfest - Tokic - Ehmann - Schrott

 

Bleidelis - Demo - Bazina/Muratovic - Amerhauser

 

Kollmann - ???/Bazina/Skoro

 

Einschätzung: Platz 1

 

 

Austria Wien:

 

Hat sich offensiv gut verstärkt allerdings ist das micht das Problem.

Mit Papac und Afolabi sind die besten Verteidiger der Wiener weg und ob sie ersetzt werden können?

Ausserdem wird es wieder einen Trainerwechsel geben und die schon typischen inneren Reibereien.

 

Wunschaufstellung:

 

Didulica

 

Dospel - Antonsson - ???

 

Mila - Radomski - Ceh - Blanchard - Sionko

 

Sebo - Rushfeldt

 

Einschätzung: Platz 4

 

 

FC Superfund:

 

Schade denn Pasching hätte sich im Spitzenfeld etabliert aber es wurden ihnen die besten Spieler weggekauft.

Es wurde viel gekauft ob sich auch die Qualität erhalten hat wird sich weisen. Ich glaube es nicht.

 

Wunschaufstellung:

 

Schicklgruber

 

Bolter - Wisio - Baur - M´Bock

 

Schoppitsch - Kovacevic - Sariyar - Kahraman

 

Kabat - Gilewicz

 

Einschätzung: Platz 6

 

 

SV Mattersburg:

 

Haben sich nicht verbessert und nicht verschlechtert.

Solange Kühbauer und Mörz bei Mattersburg spielen haben sie mit dem Abstieg nichts zu tun.

Haben aber keinen Goalgetter.

 

Wunschaufstellung:

 

Borenitsch

 

Lang - Ratajczyk - Leidl - Patocka

 

Mörz - Kulovits - Kühbauer - Fuchs

 

Wagner – Mössner/ Naumoski

 

Einschätzung: Platz 8

 

 

Wacker Tirol:

 

Die solide Abwehr wurde komplett zerrissen und ich weiß nicht ob ein Zelic, Schrott, Mair oder Hörtnagl zu ersetzen sind.

Feldhofer ist ein super Einkauf aber der Rest?

 

Wunschaufstellung:

 

Pavlovic

 

Feldhofer - Eder - Knabel

 

Mimm - Tapalovic - Mader - Brzeczek - Grüner

 

Aganun - Pacanda

 

Einschätzung: Platz 9

 

 

Sturm Graz

 

Hat sich punktuell qualitativ sicher verbessert aber mit Salzburg und Admira zwei Nachzügler aus dem Vorjahr aus den Augen verloren.

Die Frage ist ob sich die Jungen weiterentwickelt haben.

Wenn der eingeschlagene Weg weitergegangen wird, dann wird etwas bei den Schwarzen entstehen.

 

Wunschaufstellung:

 

Szamotuzlski

 

Gercaliu – Silvestre – Verlaat - Mörec

 

Sarac – Ledwon – Mujiri – Säumel - Nzuzi

 

Rabihou

 

Einschätzung: Platz 7

 

 

Nordea Admira:

 

Bei den Südstädtern ist einiges möglich.

Aber die guten Spieler aus dem Vorjahr sind alle weg.

Ich denke, dass ein Wimmer, Mandl oder Wagner immer noch gut genug für diese Liga sind.

 

Wunschaufstellung:

 

Mandl

 

Osoinik – Akoto – Pashazadeh - Wimmer

 

Füzi – Wagner – Flögel – Panis

 

Wallner – Bule

 

Einschätzung: Platz 5

 

 

FC Red Bull Salzburg:

 

Es ist kaum zu glauben was hier entsteht.

Für die Schale wird es heuer wahrscheinlich nicht reichen aber Top Drei ist ihnen fast sicher.

Es sind zwar fast alles alte Spieler aber gehören meiner Meinung nicht zum alten Eisen.

 

Wunschaufstellung:

 

Manninger

 

Miranda – Linke – Knavs – Jank

 

Schopp – Suazo – Carboni – Jezek

 

Lokvenc – Mayrleb

 

Einschätzung: Platz 2

 

 

SV Ried:

 

Die bräuchten noch in der Abwehr einen Spieler dann schaut es nicht so schlecht aus.

Aber ich traue ihnen nicht soviel zu wie Mattersburg oder Tirol von pasching ganz zu schweigen.

 

Wunschaufstellung:

 

Berger

 

Glasner – Berger – Nentwich – Schicker

 

Eder – Berchthold – Seo – Drechsel

 

Kuljic – Brunmayr/ Friesenbichler

 

Einsschätzung: Platz 10

 

 

Endtabelle:

 

1. Grazer AK

2. FC Red Bull Salzburg

3. Rapid Wien

4. Austria Wien

5. Nordea Admira

6. FC Superfund

7. Sturm Graz

8. SV Mattersburg

9. Wacker Tirol

10. SV Ried

 

Fazit:

 

Diese Saison wird meiner Meinung nach an Spannung die letzten Saisonen locker toppen.

Die ersten vier spielen um den Meistertitel, Admira und Superfund im Niemandsland und der Rest gegen den Abstieg.

Es bleibt bis zur letzten Runde spannend das kann ich euch garantieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem,

 

Wenn Tokic (Gott bewahre !!!!!! :?:?:? ) wirklich zu den Verteilerkreislern wechseln sollte, dann glaube ich nicht wirklich daran, daß wir Meister werden, denn das wird mit Tokic schon schwer genug.

 

Umgekehrt glaube ich auch nicht, daß die Austria mit Tokic (Gott bewahre noch mal !!!! :?:?:? ) nur 4. wird.

Ried wird wohl nicht absteigen. Die haben, wie allen anderen die Jahre zuvor, den "Aufsteigerbonus".

Ich glaube, daß es für Sturm, (wer soll bei denen die Tore schiessen ??? :twisted: ) Mattersburg und Tirol eine ganz harte Saison wird. Aus diesem Trio wird wohl der Absteiger ermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...