Zum Inhalt springen

Band Aid 20


Stipe

Empfohlene Beiträge

heuer zu xmas gibts eine neuaufnahme vom alten band aid klassiker "do they know it's christmas". mit dabei sind diesmal u.a. robbie williams, bono von u2, joss stone (17 jähriges soul talent aus GB), chris martin von coldplay und dido. der erlös geht an "band aid trust" und kommt flüchtlingen und vertriebenen in dafur zu gute.

 

detail am rande: justin hawkins (von the darkness) sollte eigentlich zuerst die strophe singen die bono vor 20 jahren gesungen hat. aber bono fand die version von justin so schlecht, dass er sie selbst nocheinmal aufgenommen hat ;) wer the darkness kennt, wirds verstehen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das Cover ist furchtbar und reiht sich würdig ein in die zur Zeit leider unglaublich beliebte Reihe von "Cover, die die Welt nicht braucht". Fällt heute keinem mehr ein eigenes Lied ein?

 

Naja, aber wenn dieses Cover im speziellen Geld für eine gute Sache einbringt, soll's mich nicht stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

da habts ihr aber auch das ganz aktuelle thema ausgegraben ;)

aber ich bleib generell dabei. coverversionen sind meistens schlechter als das original (band aid 20, one von mary j. blige und so einige andre musikalische verbrechen auf dem gebiet).

der schrägste aber SEHR lustige coversong is aber meiner meinung nach noch immer my way vom sid vicious (auch wenn der vollkommen krank war in der birne, hätt gern mal bei einem bier mit ihm geplaudert :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also - eine super coverversion ist mAn "Hurt" von Johnny Cash (original von nine inch nails)

wirklich ne top nummer!

also den guten musikgeschmack kann man dir wirklich nicht absprechen mein lieber gades :wink: klar gibts gute nummern (hurt gehört da auch dazu), aber halt leider auch viele schlechte (ich sag nur "we will rock you" - robbie williams...der freddie würd sich im grab umdrehen wenn er eines hätte). mir persönlich gefällt aber z.b. auch "the man who sold the world" von nirvana (original: david bowie) gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok - betätschel bitte nicht meinen bowie-kral mit nirvana-covers ;-) zugegeben - die coverversion ist sehr gut von nirvana nur das orig gefällt mir trotzdem bei weiten besser hehe mag aber auch daran liegen, dass ich die verröhrte stimme vom kurtl net so ganz leiden kann - aber das ist geschmacksache

aber das mitm RW stimmt zu 100% - es gibt einfach viel zu viel sch**ss covers...

was mir noch als tolles cover einfällt: Roxy Music - Jealous Guy (original von John Lennon)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nirvana is geschmackssache. teilweise find ich sie nicht so schlecht, andre songs sind dafür so schlecht, dass man ohrenweh kriegt. der david bowie is mir teilweise fast zu "fad"...aber wie gesagt, das is halt alles sehr subjektiv :wink:

@roxy music: vollkommen richtig! geniale version :twisted:

sehr genial find ich als alter u2-fan natürlich so sachen wie "paint it black", "all along the watchtower", "helter skelter", "satellite of love"...und natürlich unvergessen genial - beautiful day gemischt mit sgt. peppers lonely hearts club band (auch schon wieder über ein jahr her *heul* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

all along the watchtower ist natürlich im original von bob dylan nicht übel

aber grad das COVER von jimi hendrix hat der sache ein verdammt geiles flair gebracht - die erweiterte version von U2 ist natürlich überaus fein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir grade eben noch ein saugeiles cover ein ;-)

police and thieves von the clash gecovered (original von junio murvin) - was für ne weltklasse super nummer :D

the clash haben sowieso einige geile coversongs produziert:

police on my back (the equals)

i fought the law (the crickets)

armagideon times (willie williams)

pressure drop (toots and the maytals)

 

@stipe: sorry, aber die toten hosen sind nicht annähernd so gut wie the clash meiner meinung nach.

 

die dropkick murphys haben mal eine geniale live version von "white riot" gespielt...aber ans original sind sie auch nicht drangekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stipe: sorry, aber die toten hosen sind nicht annähernd so gut wie the clash meiner meinung nach.

 

Erstens kann man darüber ohnehin streiten und zweitens habe ich The Clash nie live gesehen, damit fallen sie aus dieser Kategorie raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...