Zum Inhalt springen

Manninger bei Siena


Eckart

Empfohlene Beiträge

Quelle: orf.at

 

Wechsel ist perfekt

 

Der Wechsel von Alexander Manninger zum italienischen Serie-A-Verein Siena ist perfekt. "Seit Montagabend ist alles unterschrieben", verkündete der Salzburger am Dienstag auf der Pressekonferenz des ÖFB vor dem Fußballländerspiel gegen England erleichtert.

 

Der Tormann, der erstmals seit fast zwei Jahren wieder im Teamkader steht, erhielt einen Einjahresvertrag auf Leihbasis.

 

 

Manninger, der zuletzt in Brescia gespielt hatte, gehört noch bis Sommer 2006 dem FC Bologna.

 

Trikot mit der Nummer eins

 

Der 27-Jährige war in der vergangenen Saison in Bologna nicht zum Zug gekommen und deshalb zunächst an den Schopp-Klub Brescia Calcio verliehen worden."Dort hat aber schon nach dem zweiten Tag nichts gepasst, es war auch ein bisschen rassistisch", erzählte Manninger, der mit Sienas Trainer Luigi Simoni schon länger in Kontakt stand.

Der Coach hat ihm die Einser-Position in Aussicht gestellt. "Ich habe das Trikot mit der Nummer eins erhalten, es liegt aber an mir, der Einser zu sein."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gegen engl. war er eher erbärmlich. keine spielpraxis okay, aber beim ersten tor war er völlig von der rolle. was macht er vor der mauer statt hinten in seinem tormanneck? beim zweitn tor zu weit vor dem gehäusel. und das handspiel fast so lecker wie die letzte aktion vom mandl gegen dtl. krankl raus und ein neuer tormann muss her. da aendert auch das 2:2 nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tu nicht übertreiben.

 

1) bei indirekten Freistössen im 16er steht der Goalie meistens vor der Mauer! Soll er dahinter stehen? Schon mal dran gedacht, dass man dann ein wenig an der Sicht behindert wird? (außerdem war Kühbauer am Gegentreffer Schuld. Er ist am äußensten gestanden)

 

2) beim zweiten Tor ist er meiner Ansicht nicht zu weit vorm Tor gestanden! Er muß ein bis zwei Meter vorm TOr stehen, damit er den Schußwinkel verkürzt.

Außerdem wars ein perfekter Schuß von Gerrad!

 

3) mit ein bisschen Pech hätte Alex zu Recht rot gesehen, aber wir waren an diesen Abend eindeutig glücklicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logischerweise steht er draußen weil:

 

a) wie schon vorhin gesagt, hinter der mauer kann er kaum stehen

 

B) es is besser wenn er weiter herausen steht da er so den winkel verkürzt und bessere chancen hat an den ball zu kommen (im Tormanneck)

 

 

beim 2. tor kann man iam a ka schuld geben, der ball hat sich perfekt gesenkt, manninger kann bei der situation net auf der linie kleben, weil wenn gerrard flanken würde oder nen lochpass spielt manninger ne ewigkeit brauchen würde da rauszulaufen...bissal vorm tor muss er stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gut sich das vor-der-mauer-stehen (eigentlich planlos herumirren) bewährt hat, konnte man ja gut sehen. aber wenn ihr glaubt, dass es so sein muss (weil es irgendwer vor langer zeit gesagt hat), dann bitte. für mich wirkte manninger die ganze partie über nicht sehr sicher. aber anscheinend hab ich die vertreter seines fan-klubs erwischt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gut sich das vor-der-mauer-stehen (eigentlich planlos herumirren) bewährt hat, konnte man ja gut sehen. aber wenn ihr glaubt, dass es so sein muss (weil es irgendwer vor langer zeit gesagt hat), dann bitte. für mich wirkte manninger die ganze partie über nicht sehr sicher. aber anscheinend hab ich die vertreter seines fan-klubs erwischt ;-)

 

hättest lieber den mandl im tor gsehn? der hätte sich doch in die hosn gmacht gg. die engländer...

 

i hätt am liebsten a den schranz gsehn, nur was soll ma machen, finde das der manninger seine sache sehr gut gmacht hat und das mit so wenig spielpraxis.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sicher wäre es besser hinter der Mauer zu stehen, denn dann sieht er den Ball nicht.

Selten so gelacht.

Beim 2. Tor hatten die Verteidiger den Ball schon, leider vertändelten (Pogatetz) wir diesen.

Da wir in Ballbesitz waren, machte Manninger einenSchritt nach vor.

Aber jeder sieht es anders.

Außerdem hat er bei Smith Weltklasse reagiert.

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...