Zum Inhalt springen

rotjacke22

Members
  • Gesamte Inhalte

    922
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    99

Beiträge erstellt von rotjacke22

  1. vor 23 Stunden schrieb metalexr:

    Das wäre weltklasse wenn wirklich noch ein starker IV kommt, frage mich aber wer zu vertretbaren Konditionen zu haben ist. Lasse mich aber gerne überraschen.

    Der IV-Markt ist gsd groß, im Sommer zudem einige spannende IV, deren Verträge auslaufen.

    Viel schwieriger wird es auf der LV-Position, einen guten und leistbaren zu finden. Da ist der Markt wirklich erschreckend klein. 

    Schau ma, jz mal in Bregenz die 3 Punkte holen, dann können wir gerne in anderem Thread darüber diskutieren  ;)

    • Like 1
  2. Innerhalb weniger Wochen trifft es uns zum zweiten Mal, dass ein neuer (und zugleich alter) Trainer auf der Bank unseres Gegners Platz nehmen wird. Mit Regi van Acker ist es dieses Mal ein Mann, der bei SWB eine kleine Legende ist. Ich rechne daher mit einem Trainereffekt (ist auch nicht schwierig zu prophezeien angesichts der katastrophalen Leistungen der Bregenzer in den letzten Runden). Einfacher wird es also definitiv nicht...

    Zudem haben wir aufgrund der Sperre unseres Käptns nur einen 6er zur Verfügung. Rechne daher stark mit der Rückkehr zur Raute und Schriebl auf der 6, weil das Experiment mit einem weiteren 6er zu beginnen, der diese Position bislang noch nie gespielt hat, wohl auszuschließen ist.

    Trotz dieser Umstände bin ich davon überzeugt, dass wir dieses Spiel gewinnen werden! Weil der Sieg gestern die Verunsicherung wieder verschwinden lassen wird, und ich mir sicher bin, dass wir dort wieder befreit aufspielen werden. 

    Ein dortiger Sieg und dann darf sich auch unser Kassier am Freitag darauf wieder die Hände reiben 😁 - auf gehts ins Ländle zu den nächsten 3 Punkten!💪

    • Like 2
    • Thanks 2
  3. vor 8 Minuten schrieb mig:

    Ich möchte Gantschnig nicht zu sehr verurteilen, [...]

    Ich möchte ihn gar nicht verurteilen. Er war in den letzten Jahren (und ist es nach wie vor!) ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Truppe - und das nicht nur aufgrund seiner Stärken in der IV, sondern auch aufgrund seiner vielen wichtigen Tore! Mir taugt er als Kicker extrem, aber er hat halt ein Manko, nämlich sein Tempo (gott sei dank, sonst wäre der nie bei uns gelandet 👆). Gerade im Falle eines Aufstieges wäre seine Geschwindigkeit angesichts des Tempos vieler Offensivkräfte in der Bundesliga ein gröberes Problem  - was aber nichts daran ändert, dass er ein wichtiger Bestandteil der Truppe bleiben wird!

    vor 11 Stunden schrieb metalexr:

    @rotjacke22 stimme dir voll und ganz zu, bis auf Gantschnig - da denk ich schon dass er mit Jovicic den Stamm in der IV bilden kann.

    Ich bin mir 100%ig sicher, dass ein richtig starker IV kommen und Gantschnig somit IV 3 oder 4 sein wird. Er wird also whs net Stamm-IV sein, wenn wir 4er-Kette spielen werden. Da wir aber zweifelsohne auch Matches mit 5er-Kette bestreiten werden, wird er seine (verdienten) Einsätze auch vom Start weg bekommen 👍

    • Like 2
  4. Also, heute weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, fürchte das könnte länger werden.

    Vl ein Thema zu Beginn, das für mich keines ist: Der Schiri. Man möge meine Einträge der letzten 20 Jahre und mehr hier drin nachlesen, ich habe whs keine 3 Mal den Schiri erwähnt. Heute allerdings wurde jener Grad erreicht, der selbst mir die Zornesröte ins Gesicht gezaubert hat: Wenn man nämlich die Unparteilichkeit in Frage stellen muss, ist Schluss mit lustig. Nahezu jede Entscheidung gegen uns, unfassbare Fehlentscheidungen mit dem Höhepunkt des Pfiffs gegen Maderner in Hz 2 samt gelber Karte. Skandalös, was der heute gepfiffen hat. Und dennoch haben wir die Partie gewonnen und somit schließt sich der Kreis: mein Credo, dass du es (nahezu) IMMER selbst in der Hand hast, hat sich auch heute bewahrheitet.

    Die Kehrseite der Medaille ist aber, das unser Lametieren und Kritisieren der Schiri-Entscheidungen mir net viel weniger auf den Wecker gegangen ist! Und wir auch kritisiert haben, wenn der Schiri (ausnahmweise) richtig lag. Man bewirkt damit genau das Gegenteil, der Schiri wird noch mehr gegen uns pfeifen. Mit dem negativen Höhepunkt MC99, vor allem in Hälfte eins - und damit zum Spiel selbst:

    -) Jeder kann einen schlechten Tag haben, keine Frage, aber dann heißt es fighten um jeden Zentimeter! 9 Feldspieler haben das heute gemacht (obwohl einige wirklich richtig schlecht waren ohne Namen nennen zu wollen), MC99 hat mich vor allem in HZ 1 zur Weißglut gebracht. Nur kritisiert, mehrmals stehen geblieben(!!) und auf Pfiff gewartet (der net kam), null Laufbereitschaft, Körpersprache eine Frechheit  - so nicht! Keine Ahnung wieso, ob da die Strafe eine Rolle spielt und das Wissen, dass er für uns eigentlich unersetzbar ist, aber das war ein Witz heute! 

    -) in der ersten Minute im eigenen Stadion ausgekontert zu werden, ist schon auch grandios. Und einmal mehr (und nicht nur in dieser Szene!) hat man gesehen, dass Gantschnig viel zu langsam ist und im Falle eines Aufstieges nur noch als Backup geeignet ist.

    -) Wer net spätestens heute die Verunsicherung gesehen hat, ist blind auf seinen Augen. Einige Spieler komplett von der Rolle, oft nur versucht, den Ball so schnell wie möglich weiterzuleiten. Unzählige Fehlpässe, schlimm anzusehen. Dass wir mit einem 1:1 in die Hz gingen, grenzt an ein Wunder. Einmal mehr Riesendusel, einmal mehr dank unserer Nummer 1 net schon zur Hz k.o.

    -) So, jetzt aber zum Positiven: Wenn man in so einem Schlammassel steckt, dann musst du es erst hinbekommen, da den Kopf aus der Schlinge zu ziehen! Wir haben gefightet, um jeden fucking Zentimeter gekämpft, das beste Beispiel für mich heute Schriebl: nach vorne wirklich inferior, haarsträubende Fehlpässe (auch jener auf Tadic, ein Pass eines Mitspielers in die Schnittstelle könnte net schöner ausfallen), aber was der gegen den Ball gearbeitet hat, war sensationell! Und so wurde er mit dem Tor auch noch belohnt. Dafür gebührt ein großes Lob und Anerkennung, Glück der ersten 60 Min (Tadic macht den normal im Schlaf rein) hin oder her, der Wille und die Leidenschaft heute waren m.....lich! 

    -)Maderner heute fast wieder der Alte, für mich gemeinsam mit Meierhofer, MP und Rosenberger der beste Mann am Platz. Vl hat die Anwesenheit seines Schwiegervaters seinen Teil dazu beigetragen ;)

    -) das Spiel gedreht, den soooooo wichtigen Sieg eingefahren (ich will gar net daran denken, was mit der heute schon stark verunsicherten Truppe im Falle einer Niederlage passiert wäre 😱), Gratulation an das gesamte Team! Fairerweise und bei der gebotenen Objektivität muss man natürlich ins Treffen führen, dass der SKN ab ca Minute 65 stehend ko war. Und einige Wechsel von denen hab ich net verstanden, so zB

    -) Dombaxi. Einer der stärksten bei denen. Hab das eh schon mal hier geschrieben, den würde ich SOFORT holen wenn irgendwie möglich. Bei einer 3 IV-Kette als LA ein Topmann, noch dazu auf Links, wo österreichweit die guten Spieler an einer Hand abzuzählen sind! 

     

    Summa summarum überglücklich über diesen Sieg, weiß net, wann ich das letzte Mal im Stadion so abgegangen bin wie heute! 😍 jz kann man mE wieder befreit aufspielen (was wir nach der Führung auch gemacht haben!) und in Bregenz den nächsten 3er einfahren!

    AUF DIE ROTEN!!

    • Like 15
    • Thanks 5
  5. vor 2 Stunden schrieb mig:

     Lass ma´s gut sein. Auf ein erfolgreiches Finale einer bisher extrem erfolgreichen Saison.

    mig - dabei seit 1974

    Sehr gerne ;)

    Ich mag es nur nicht, wenn mir Dinge unterstellt werden, die nicht stimmen. Bin nämlich alles andere als Messner-Pauschalverurteiler, oft genug Lob von mir bekommen (aber eben auch Kritik, die aber immer ausführlich begründet). Und dafür, dass sich meine Kritik der letzten Saison im Nachhinein bewahrheitet hat, kann ich nix ;)

    Auf 3 (extrem wichtige) Punkte am Sonntag!

    • Like 3
  6. vor 1 Stunde schrieb mig:

    na na, Schwachsinn ist immer zu übertreffen, aber du kannst dir sicher sein, dass du hier als ständiger und strenger Kritiker de Trainers wahrgenommen wirst. Ich möchte deiner Formtabelle eine andere gegenüberstellen, nämlich die xpctetd Poits Tabelle, aus der hervorgeht, dass der GAK extrem überperformt hat bisher, was man durchaus dem Trainer zugute halten darf. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/die-sv-ried-und-der-bittere-blick-auf-die-xp-tabelle/

    Auch nochmals zu deiner Kritik aus dem letzten Jahr, du möchtest Messner den Nichtaufstieg ankreiden, aber die Aufholjagd auch nicht zugute halten? Hier sind wir dann wieder bei der nicht obejktiven Beurteilung, und bitte, probiere es ohnen böse zu sein und ohne Kraftausdrücke. Wir sind ja doch alle grundsätzlich einmal auf der selben Seite des Stadions udn haben das selbe Ziel.

    mig  - dabei seit 1974

    Da war kein Kraftausdruck dabei. Wenn du das Wort "Schwachsinn" meinst, so kann ich nur sagen, dass es Schwachsinn ist. Wenn du meine Einträge aus dem Herbst hier lesen würdest, bin ich davon überzeugt, dass du zur selben Erkenntnis kommen würdest. Btw: Kraftausdruck habe ich nur einen einzigen hier drin in letzter zeit gelesen und du weißt welchen ich meine - und der kam von deinem Mitstreiter! Und der galt vielen GAK-Fans - also jenen, die sich auf der gleichen Seite des Stadions befinden (diese Formulierung gefällt mir wiederum ;) ). Und du weißt am Besten was ich von solchen Beleidigungen aufgrund der vielfältig möglichen Konsequenzen nicht nur für ihn(!) halte - haben wir aber schon mal ausführlich besprochen. ;)

    Das mit dem Kritiker unterschreibe ich wiederum - er gibt halt in den letzten 3 Runden wieder sehr viel Anlass dazu...

    Warum du jz eine ganz andere Tabelle ins Spiel wirfst, wo ich dir nur meine erklärt habe (weil du mir davor zu Unrecht etwas unterstellt hast!), ist auch klar. Ändert aber nichts an den Fakten der Formtabelle...

    Ähm, was die Aufholjagd im letzten Jahr betrifft: natürlich ging die auch auf Messner! Wo habe ich das abgestritten??? Genauso wie der Erfolg im Herbst ihm zuzurechnen ist - habe ich explizit mehrmals erwähnt. Und warum es aus meiner Sicht in der vergangenen Saison für Messner im Frühjahr weit besser lief als im Herbst habe ich auch geschrieben...

    Und ja, in Dornbirn hat er katastrophale Fehler begangen! Damit will ich aber keinesfalls wieder anfangen, erwähne es nur, weil du es geschrieben hast.

    Im Ergebnis sehe ich es so: ich bin definitiv ein Messner-Kritiker, spreche aber seine Fehler genauso an wie seine guten Entscheidungen. Das nenne ich Objektivität und nicht das ständige Schönreden seiner oft fatalen Fehler - dir nehme ich das aber keinesfalls übel, weil du gar nicht anders kannst. Kenne das nur zu gut - aber das habe ich auch schon mal vor längerer Zeit geschrieben...

     

    • Thanks 1
  7. vor einer Stunde schrieb mig:

    Rotjacke22 traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälchst hast ;-). Punkt 3 beinhaltet keine Fakten, sondern eine Meinung und Beobachtung. Ich sah sehr wohl ein Rennen bis zum Ende und einen Kampf um jeden Ball, jedoch glücklos. Und warum du nach 7 Runden (und 8 Spielen) der Frühjahresmeisterschaft nur 6 Spiele anführst liegt auch klar auf der Hand, um eine Tendenz künstlich sichtbar zu machen. Wir performen zur Zeit nicht so wie im Herbst, aber wir sind auch nicht so eingebrochen wie letztes Jahr zum Beispiel Blau-Weiß. Deine Argumente und Beobachtungen sind alle nicht ganz von der Hand zu weisen, aber das alles am Trainer fest zu machen ist so tendenziös, wie deine fortdauernde Kritik an ihm seit 2 Jahren. Was immer auch passierte, ob wir aufgeholt hatten im Frühjahr, ob wir das letzte Spiel vergeigt haben, ob wir dann im Herbst davongezogen sind - immer war für dich der Trainer schlecht. Vielleicht gab es ein zwei Ausnahmen, aber sonst: Dauerfeuer auf Messner.  Alsdenn auf 3 Punkte am Sonntag, es täte unser aller Nervenkostüm gut.

    mig - dabei seit 1974

    Ausnahmsweise muss ich dir in mehrerlei Hinsicht widersprechen:

    1) Formtabelle heißt Formtabelle weil sie die Form der letzten Runden angibt. Das hat nichts mit "künstlich sichtbar" machen oder gar tricksen etwas zu tun, sondern ist ein Faktum. Ich gehe davon aus, dass du damit wenig bis gar nichts zu tun hast, daher die Erklärung:

    Egal wer wo eine Formtabelle seinen Kunden anbietet (zb Wettanbieter aber auch andere Sportportale) werden dir in aller Regel die letzten 5 gespielten Runden ausweisen (sonst hat es naturgemäß nichts mit aktueller Form zu tun🤷‍♂️). Auch hier sind wir 8.! Ich habe nur deshalb eine Runde hinzugehängt um das Argument wir hatten ja in den 5 Runden 3 starke Gegner ein wenig zu entkräften. Über 6 Runden hinaus von Formtabelle zu sprechen wäre eine Themenverfehlung - also nicht genügend...

    2) Wenn 2 Parteien derselben Ansicht sind, ist das eine Außerstreitstellung (und somit eine Feststellung). Da dies Messner selbst in seinem Interview nach dem Match eingeräumt hat (wenn auch nur mit ein paar Prozent), erübrigen sich weitere Ausführungen...

    3) Ich habe an GM Kritik geübt in der vergangenen Saison, ja. Dabei ging es hauptsächlich (neben seinen Auswechslungen) um die Raute in der Besetzung. Dass diese Kritik berechtigt war, hat sich in weiterer Folge wohl mehr als nur bewahrheitet.

    Leider erwähnst du aber - entgegen den wahren Gegebenheiten  - nicht, dass ich ihn im Herbst öfters gelobt habe (und keinesfalls nur 1 oder 2 mal!). Damit verdrehst du wohl bewusst Tatsachen - die aber leicht hier nachzulesen sind. Und wenn du von "Dauerfeuer auf Trainer" meinerseits schreibst, ist das für die Saison 23/24 an Schwachsinn nicht zu übertreffen und einer sachdienlichen Erwiderung nicht zugänglich. 

     

     

    • Thanks 1
  8. Wenn hier (zu Recht) jene Fakten und Tatsachen genannt werden, die pro GM sprechen, dann sollte man auch jene Fakten nennen, die die Kritiker in unterschiedlicher - hier drin aber stets sachlichen - Form äußern:

    1) Fakt ist, dass GM das so erfolgreiche System des Herbstes vollkommen unerklärlich nahezu in jedem Spiel änderte. Wenn man sich mehr Variabilität gewünscht hat, war das sicherlich nicht gemeint. Warum man als Trainer überhaupt auf derart krasse Weise etwas ändert, wenn man im Herbst so erfolgreich war, entzieht sich meiner Kenntnis.

    2) Fakt ist, dass GM in den letzten 3 Spielen das über weite Strecken ohnehin schon defensive und destruktive Spiel des Frühjahrs noch einmal verschärft hat und von Runde zu Runde noch defensiver spielen ließ. Gegen Ried erstmals mit 3 defensivstarken Spielern im MF (aber immerhin noch mit 4er Kette und nominell 2 Stürmern), gegen Leoben mit nur mehr einem Stürmer und einem Rosenberger in der offensiven 3erKette (und einem vollkommen unerklärlichen totalen Rückzugsgefecht in Hz 2 gegen einen fitnessmäßig benachteiligten Gegner) und zum Drüberstreuen mit dem 3. Systemwechsel in 3 Runden (!) gegen Liefering mit 5er-Kette (und 2 Sechsern).

    3) Fakt ist, dass gegen Liefering nicht einmal mehr die Leidenschaft, Kampf und Wille (wie immerhin vom Trainer selbst eingestanden) so gepasst haben, wie zuvor (und mE zudem eine klare Verunsicherung zu sehen war).

    4) Fakt ist, dass all diese Fakten auch durch Zahlen dokumentiert werden: So liegen wir in der Formtabelle der letzten 6 Runden an 8. (!) Stelle. Dass das nicht der Anspruch mit diesem Kader ist, ist unstrittig. Und wenn man so oft hier drin den Spruch liest "Zahlen lügen nicht", sei ins Treffen geführt: Auch die von mir genannten nicht.

    Ich will damit keinesfalls eine neue Diskussion starten, aber wenn man schon Fakten und Zahlen pro Messner hier nochmal nennt, dann auch jene, die gegen ihn sprechen.

    Beim Schlusssatz bin ich dann wieder ganz bei @mig: Ich warte gespannt auf den Sonntag. 

    Mit der Ergänzung: in der Hoffnung, dass endlich wieder jener Fußball gespielt wird, der uns im Herbst dort hingebracht hat, wo wir jetzt stehen! Und jetzt endgültig die Pampers des Trainers verbraucht sind...

    • Thanks 1
  9. Bisher ist ja fast alles so gelaufen wie von mir erwartet und befürchtet, der Vorsprung auf Ried wird heute spätabend binnen 2er Runden von 16 auf 11 Punkte geschrumpft sein. Dass unser Trainer allerdings soweit geht und entgegen der Erwartung aller (sogar @mig kündigte weitaus offensivere Aufstellung an und in 99 Prozent der Fälle stimmen seine Ankündigungen hier drin) sogar noch defensiver spielen lässt als zuletzt (hätte das fast gar net mehr für möglich gehalten), hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Jz haben wir deshalb nicht nur inferior performt (insbesondere defensiv trotz der aufgezogenen Mauer! 🙈), sondern wirkten auch vollkommen verunsichert - das wundert nahezu keinen mehr, wenn du jede Runde(!) das System änderst.

    Folglich wird das Spiel gegen den SKN mE das absolute Schnittspiel! Aufgrund der Performance der Pöltner ist das ein absoluter Pflichtsieg! Gelingt uns der auch nicht, wird es 100%ig nochmal eng - und zwar viel enger als (nahezu) alle gedacht und es sich erwünscht hätten!

    Was müssen wir tun? - Vor dem Spiel gg Liefering hätte ich gesagt, es reicht vollkommen, wenn unser Trainer wieder so agiert, wir er es im Herbst gemacht hat. Hat er aber nicht. Und so kam ein Faktor dazu, der richtig bitter werden kann: die Verunsicherung der Mannschaft!

    Wenn er nach drei komplett vercoachten Spielen (bei einem der drei hat uns gsd außergewöhnliches Glück gerettet) noch immer net zu unserem Erfolgssystem zurückkehrt (und somit wieder zum offensiveren Fußball mit Angriffspressing!), werden wir die nächste Rechnung präsentiert bekommen - die dann aber schon weitaus teurer wird...

    Daher endlich zurück zur Raute! Zurück zur Viererkette, zurück zum Angriffspressing und mutigen Fußball! Wille, Leidenschaft, Feuer und Kampf auf Biegen und Brechen müssen zurückkehren - jene Attribute, die uns auszeichnen! Und dann hoffen, dass die vollkommen unnötig hervorgerufene und selbst verschuldete Verunsicherung wieder verfliegt...

    • Like 1
    • Thanks 2
  10. vor 10 Minuten schrieb rote ag:

    Und das man nach einer Halbzeit, in der man keine Sonne sah, mit einer Reaktion bis zur 67igsten mit einer Reaktion wartet ist mir unverständlich.

    Das ist (leider) mittlerweile nichts mehr Neues...

    Dramatisch war allerdings die heutige Körpersprache der Jungs. Dazu Verunsicherung pur. Kein Wunder, wenn du Runde für Runde ein neues System spielen musst. Und es schaffst, noch defensiver und noch defensiver ins Spiel zu gehen. Sehr schlimm...

    Conclusio für den Trainer: Da wir heute trotz geballter Defensive verloren haben, muss man zusätzlich zur 5er-Kette drei 6er im nächsten Spiel aufstellen - dann wird das schon wieder 😎  und auf keinen Fall zur so erfolgreiche Raute aus dem Herbst zurückkehren! [aus gegebenen Anlass: ACHTUNG IRONIE!]

    • Like 1
  11. @redmonster

    Jz hör doch auf mit deiner haltosen Dauerkritik, du Vollidiot! 😎

    Der Trainer musste doch heute ein wiederum zum ersten Mal in der Meisterschaft angewendetes System (5er-Kette 💪) ins Spiel bringen, um gegen einen derartigen Übergegner bestehen zu können. Das letzte Mal haben wir gegen strum so gespielt und Liefering steht denen um nichts nach 👆

    Also reiß dich gefälligst zusammen und erlaube es dir ja nicht, Kritik zu üben, denn wir werden auch nach diesem Spieltag noch 11 Punkte vorne sein! 

    Und die Mannschaft hat einen leidenschaftlichen, aufopfernden Fight geliefert, leider hat das Glück im Abschluss gefehlt! Sonst hätten wir das Spiel fix gewonnen...

    Außerdem haben wir aus den letzten 4 Runden ohnedies mächtige 5 Punkte geholt und dabei einen überzeugenden, hoch verdienten Sieg gegen Ried gefeiert!

    Also, keep cool. Wir schauen von Spiel zu Spiel und liefern von Spiel zu Spiel...

     

     

    • Haha 3
  12. vor 11 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

    Das musste ja kommen. Das gilt dann aber auch für Kritik an Kritikern, nicht? Oder ist das etwa nicht mehr von der freien Meinungsäußerung umfasst?

    W.

    Zweifelsohne. 

    Aber eben nicht in der von dir geäußerten Form. Denn so wie ich unsachliche Kritik an GM verurteile, so gilt dies umso mehr für die von dir gewählte Ausdrucksform. Ich würde keinen einzigen Roten als "Vollidiot" bezeichnen, aber auch das passt zu deiner Persönlichkeit: (beleidigend) austeilen aber Kritikfähigkeit gegen Null gehend. 

    Und scheinbar bist du nie/selten im Stadion oder suchst dort zumindest nicht das Gespräch mit Gleichgesinnten (das sind nämlich für mich ALLE Rote und keiner von denen verdient es mit Vollidiot bezeichnet zu werden!). Ich mache das NACH JEDEM Spiel. Und versuche Überzeugungsarbeit zu leisten, wenn die Kritik substanzlos ist. Und gebe zugleich jenen (sehr seltenen) Kritikern Recht, die substantiiertes Vorbringen von sich geben...

    • Like 1
  13. vor 3 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

    Weiß auch nicht, warum sich da immer einer angesprochen fühlt ...

    W.

    Fühle mich keineswegs angesprochen. Aber dein falscher Schluss liegt mal wieder daran, dass du net lesen kannst/willst. Ich formuliere den Inhalt meines vorigen Eintrages so, dass sogar du es verstehen solltest:

    Hier drinnen braucht sich mE KEINER angesprochen fühlen!

    • Like 1
  14. vor 10 Minuten schrieb EX:

    siehst rote jacke, du läßt nur deine meldung bzgl. kritik gelten, und ich bei diesem thema nur meine. 

    ich finde diese ganze endlos suderei und komplett haltlose dauerkritik mittlerweile schon so dermaßen deppert und eigentlich richtiggehend peinlich, dass ich ab sofort nichts mehr dazu posten werde. 

    Ich differenziere ja und gebe dir in punkto untergriffiger, beleidigender Kritik oder gar Entlassungsforderungen Recht. 

    Sachliche, begründete Kritik muss jedoch in einem Rechtsstaat mit einem diesbezüglich verfassunsgmäßig verankerten Recht auf Meinungsfreiheit IMMER zulässig sein! Und da darf/sollte es keine Gegenmeinung dazu geben...

    • Thanks 1
  15. Ich habe mir grad die Mühe gemacht und den Großteil der über 200 Kommentare auf FB nach dem Leobenspiel durchgelesen. Weil ich wissen wollte, ob gewisse Journalisten (bewusst) Unruhe reinbringen wollen oder die Behauptungen den Tatsachen entsprechen. 

    Es gibt auf FB (und nur dort!, im Forum hier drin gibt es keinen einzigen Eintrag, der eine Entlassung von GM fordert, was ja auch vollkommen schwachsinnig wäre) tataächlich vereinzelte diesbezügliche Einträge (und einige mehr, wo der Kritik die Substanz fehlt und zudem beleidigend sind).

    Wie schon Vorposter richtig schreiben:

    Zweiteres ist dumm und unverständlich, Kritik wie sie hier drin geübt wird, muss aber immer zulässig sein!! Und da lasse ich keine andere Meinung gelten!

    • Thanks 1
  16. vor 3 Stunden schrieb mig:

    Ich verstehe deine Kritik am Spiel jedoch nicht unbedingt am System. Die sportliche Leitung wählt das System nach der Anlage des Gegners und nicht nach Besuchermenge, Heim- oder Auswärtspiel. So spielt der GAK halt gegen eine Dreierkette mit nur einer Spitez und zwei offensiven Flügeln. 

    Einer meiner Kritikpunkte war das System samt dort aufgestellter Spieler. Wenn du ausführst, dass wir zwei offensive Flügel in der 3er-Offensivkette aufgestellt gehabt hätten, dann wird sich jz wahrscheinlich jeder hier drin denken, von welchem Spiel du redest. Auf dem linken Flügel stand nämlich Rosenberger...

    Und wenn man jz das Spiel gesehen hat, dann wurde BR bewusst gewählt (GM hat sich also zweifellos dabei etwas gedacht): Er hatte die Aufgabe, Holzhacker gg Amoah zu unterstützen. War klar zu erkennen. Also sehr defensive Ausrichtung!

    Würden MC und zB Stefanon die Flügel bilden, dann könnte man tatsächlich von offensiven Flügeln sprechen. Gegen Leoben war das aber nicht ansatzweise der Fall, dementsprechend meine Kritik an äußerst defensiver Aufstellung und Ausrichtung.

    Ich stimme dir selbstredend zu, dass man mit einem 4-2-3-1 (das wir im Übrigen bislang in der gesamten Saison gegen keinen Gegner (auch net gegen solche mit 3er Kette) gespielt haben, weshalb deine obigen Ausführungen für mich nicht ganz nachvollziehbar sind) auch offensiv ausgerichtet sein kann - das waren wir aber gg Leoben keinesfalls...

    • Thanks 1
  17. vor 1 Stunde schrieb mig:

    Was du ebenfalls ausblendest ist die psychische Belastung des Führenden. Nicht umsonst konnten wir letztes Jahr 7 Punkte gut machen im Frühjahr, während heuer die Verfolger scheiterten und unnötige Niederlagen kassierten und wir den Vorsprung fast verdoppeln konnten.

    Da hast du vollkommen Recht, ist ein Faktor. Aber ein solcher, der ausschließlich auf die Spieler wirken sollte und keinesfalls auf den Trainer. Wenn also den Kickern in dieser Phase net alles gelingt, sie kein Feuerwerk - wie eh in anderem Thread schon erwähnt - abliefern, ist das verständlich. Wenn der Trainer aber das Höschen voll hat, ist das mehr als nur bedenklich...

    Ich gehe aber davon aus, dass er kein weiteres Mal so agieren wird...

    • Thanks 1
    • Confused 1
  18. vor 24 Minuten schrieb Fighter_19:

    Natürlich erhoffen viele ein Feuerwerk, [...]

     

    Stimmt. Das habe ich schon einigen Unzufriedenen nach dem Spiel am Samstag erklärt, dass es das in dieser Phase net spielen wird. Ich brauche auch kein Feuerwerk! Was ich mir aber sehr wohl erwarte, ist, dass wir wieder unser Herz in die Hand nehmen und so auftreten, wie wir es bislang über weite Strecken der Meisterschaft sehr erfolgreich praktiziert haben. Soll heißen:

    1) Schluss mit äußerst defensiver Aufstellung,

    2) Schluss mit äußerst defensiver Ausrichtung,

    3) wieder hin zum Angriffspressing, das uns im Herbst viele Erfolge gebracht hat, in den letzten beiden Spielen aber wie abgedreht war,

    4) hin zum Suchen und Erzwingen von Umschaltmomenten, die dann auch mit mehr als 2 Mann gespielt werden und 

    5) in den Phasen ohne Pressing wieder hin zum kontrollierten Spielaufbau am Boden und net wieder unzählige hohe Bälle (planlos) nach vorne spielen.

     

    Wenn das wieder die Vorgaben sind, dann ist unser Kader stark genug um auch in Liefering zu bestehen! Die sind zwar aktuell sehr formstark, spielen wirklich einen sehr guten Fußball nach vorne - aber nur wenn man sie lässt! Es gilt mit unserer körperlichen Überlegenheit und aggressivem Spiel in den vorderen Reihen dem entgegenzuwirken! 

    Wenn wir uns neuerlich nur hinten reinstellen und die kicken lassen, werden wir dort garantiert nix reißen...

    • Like 2
    • Thanks 6
  19. vor 2 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

    ich fordere dich auf, mir keine Unterstellungen zu unterstellen und schon gar nicht etwas unterzuschieben, was ein anderer User in Unkenntnis zu meinen glaubt ...

    Dann schreib einfach präziser, wenn du nicht missverstanden werden möchtest! 

    Alter, was geht denn mit dir ab?!? Du hast mir das mit dem Glück unterstellt! Oder weißt jz schon net mehr, was du schreibst?!? 😱

    So präzise, dass du es verstehst, kann keiner schreiben! Hab sogar explizit geschrieben, dass das keinesfalls alles nur Glück ist! 

    Und somit ist es eine glasklare, vollkommen haltose Unterstellung von dir!

  20. vor 4 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

     So nach dem Motto: eigentlich kann er nix, alles war nur Glück! 

    Unfassbar deine vollkommen haltosen Unterstellungen. Ich lass es jz aber sein, vl hat @paul ja Recht 😎

    vor 4 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

    Du hättest gerne die Rückkehr zu einem anderen Spielsystem. 

    W.

    Ich hätte gerne, dass dieser beschissene Angsthasenfußball der letzten beiden Runden wieder endet! Unfassbar...

    • Like 1
  21. vor 2 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

    Das ist genau, was ich sage: du hast den Trainer dafür kritisiert, dass er mit den genannten (da kommt dann noch Rusek dazu) dieses System spielt(Der Trainer hat das anders gesehen).

    W.

    Korrekt. Und wenn man die Raute im Herbst gesehen hat (mit Lichti statt ML und dann sehr oft mit Schriebl statt MP) hat sich das ja wohl vollinhaltlich bestätigt...

  22. vor 3 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

    Du siehst das so, weil du dir eine Rückkehr zu einem anderen System/Spielweise wünschst.

    Das war deine Einleitung zum deinem Kommentar zum Spiel:

    Das sehe ich schon als relative Fundamentalkritik und nicht als - wie von dir immer unterspielt - Spezialkritik.

    Und irgendwie ist wohl jedes Spiel wichtig, dann kann der Messner nicht so sonderlich viel falsch gemacht haben (fehlerfrei ist freilich auch nicht, niemand ...). Achtung, Ironie!

    W.

    Das siehst du falsch. Ob jz bewusst oder net, kann ich net beurteilen (aber denken). Fakt ist, es geht ganz klar aus meinen Einträgen hervor, dass ich die letzten beiden Spiele meinte...

  23. vor 5 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

    Was macht den Unterschied, ob ein System vom Start weg oder während des Spiels ZUM ERSTEN MAL gespielt wird? Wird in beiden Fällen im Matchplan bzw. in den Vorbesprechungen zum Spiel so kommuniziert worden sein. Du tust gerade so, als wäre das so Hoppla-Hopp eingeführt worden von heute auf morgen. Das war ja nicht so.

    W.

    Bitte tu mir den Gefallen und lies meinen Eintrag von gestern früh! Dann wirst du erkennen, was konkret ich kritisiert habe. Ich mag mich jz net mehr wiederholen...

×
×
  • Neu erstellen...