Zum Inhalt wechseln



Foto

Ajax - Alkmaar


  • Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

#1 matt6886

matt6886

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 929 Beiträge

Geschrieben 22 Dezember 2011 - 12:18

die rote karte ist (laut regelbuch) scheinbar gerechtfertigt, ABER:

1) hätte der schiri das spiel durch die attacke auch als sofort abgebrochen sehen können und damit weder eine rote karte zeigen müssen, noch alkmaar den abbruch vornehmen lassen müssen

2) einmal als abwehr selber den fuß hochnehmen ist ja noch zu verstehen, aber den am boden liegenden deppen noch zwei mal volle wucht zu treten, grenzt juristisch vermutlich an körperverletzung. so gesehen könnte neben dem "fan" auch der goalie angezeigt werden, mit notwehr hat das nach meinem rechtsverständnis nichts mehr zu tun - was übrigens nicht heißt, dass ich die reaktion nicht nachvollziehen kann, aber selbstjustiz ist und bleibt nun mal verboten, so "ungerecht" das teilweise wirkt.

die reaktion des trainers, das match nicht mehr fertig zu spielen, ist mutig und natürlich absolut nachvollziehbar - mit fußball hatte das nichts mehr zu tun :roll:

bin gespannt, wie die sache ausgeht.

#2 maxpic

maxpic

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.043 Beiträge

Geschrieben 22 Dezember 2011 - 12:04

Die Rote ist lt. Regeln gerechtfertigt! Dennoch sollte man sich genau an DEM Beispiel mal überlegen, ob das Regelwerk nicht angepasst werden müsste...
Seit damals Ringschuh GAK, er der Verein meines Herzens war
Die Familie halb Schwarze, halb Rote - Fussballstreit sehr oft dann tobte
Viele Jahre der GAK hat mich begleitet, nun der Scherbaum ihn verwaltet!
Idioten und gar Selbstdarsteller zogen aus dir den letzten Heller
nun ist's so weit, wir ahnten schon - weg 110 Jahre Kult & Tradition


RIP GAK 1902-2012

#3 Stipe

Stipe

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.720 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 22 Dezember 2011 - 11:14

Ich versteh sowohl Goalie als auch Trainer. Aber Fehlentscheidung des Schiris war das keine, eine Tätlichkeit, auch einem gewaltbereiten Zuschauer gegebenüber, ist nun mal rot.

#4 maxpic

maxpic

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.043 Beiträge

Geschrieben 22 Dezember 2011 - 10:30

Ich kenne den Trainer Verbeek nicht, aber er ist mein Held des Tages!!! Endlich ein Trainer, der reagiert. Wie viele tausend Weicheier im Fussballgeschäft weinen nach den Spielen über die Schiedsrichter-Fehlentscheidungen. Dieser hier zeigt endlich mal Konsequenz, und zwar beinhart. Ohne zu zögern!!

Ansonsten: Die Reaktion vom Goalie ist sicher überzogen, aber für mich vertretbar. Man darf nicht vergessen, dass dieser Typ mit klarer Körperletzungsabsicht daher geflogen kam.

Bericht:
http://derstandard.a...itt-bei-Ajax-ab

Video:

Seit damals Ringschuh GAK, er der Verein meines Herzens war
Die Familie halb Schwarze, halb Rote - Fussballstreit sehr oft dann tobte
Viele Jahre der GAK hat mich begleitet, nun der Scherbaum ihn verwaltet!
Idioten und gar Selbstdarsteller zogen aus dir den letzten Heller
nun ist's so weit, wir ahnten schon - weg 110 Jahre Kult & Tradition


RIP GAK 1902-2012




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0