Zum Inhalt springen

Werbebanden an den Längsseiten


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

Nach dem Besuch des letzten Heimspiels, bei dem ich die Werbetafeln etwas genauer unter die Lupe genommen habe, kommt mir folgende Frage:

Welchen Sinn machen eigentlich die Werbebanden an den Längsseiten?

Die Werbung an der Ostseite macht freilich Sinn, da ja das Publikum gegenüber sitzt. Nur: Selbige besteht aus einigen wenigen Transparenten, auf denen viel Schrift ist, das meiste davon allerdings derart klein gedruckt, dass man es als Zuschauer von der Westtribüne wohl nur mit einem Fernglas lesen könnte. Davon bezweifle ich allerdings, dass das so viele Leute immer mithaben, immerhin braucht man ja keines, um das Spielgeschehen zu verfolgen.

Bei der Werbung entlang der Westseite stellt sich mir die Sinnfrage schon vielmehr. Denn: Mit Ausnahme des „Reifen Weichberger“-Transparents kann man sie von keinem der geöffneten Sektoren aus lesen (vielleicht mit Ausnahme des 22ers). Demnach wird diese Werbung nur von den paar Hanseln gesehen, die – wie auch immer – es geschafft haben, auf die Ostseite zu kommen und dort auf den unter der Tribüne, etwas näher am Spielfeld gelegenen Sitzen Platz zu nehmen, und natürlich von den Internet-Usern, die sich die Spielzusammenfassung von Thomas Schweinzer anschauen. MEMA TV ist ja mittlerweile auch ausgestiegen und die früher geöffneten Sektoren hinter dem Südtor sind auch zu. Da frage ich mich: Wozu auf der Westseite so viel Werbung und kassiert der Verein überhaupt was dafür? Ich hab ja mal hier gelesen, dass z. B. für die „Kleine Zeitung“-Werbung der Verein nichts bekommt. Wäre es nicht sinnvoll, die Werbebanden auf der Ostseite zu platzieren, um ein breiteres Publikum zu erreichen? OK, da sind die Trainerbänke, aber daneben und v. a. darüber ist ja noch ein bisschen Platz.

Weiß wer, warum noch so viel Werbung entlang der Westtribüne ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich im Zuge dessen auch, wie viel Geld der Verein über die Banden hereinbekommt, brüllend viel kanns ja nicht sein.

 

Vor allem seit MEMA-TV abgesprungen ist, könnte ich mir vorstellen, dass der GAK als Werbepartner noch viel unattraktiver geworden sein dürfte, als er derzeit ohnehin ist. Wenn die Geschichte stimmt, die da um den Fernsehsender kursiert, frage ich mich, warum der Herr Sektionsleiter und seine, von der Mannschaft fast schon liebevoll "Adabeis" genannten, "Helferleins" weiterhin im Verein, ja, wie drücken wir es aus ... ihr wisst schon, was ich meine.

 

Leisten kann man sich solche Aktionen eigentlich gar nicht, und Fernsehsendern vorzuschreiben, was sie zu senden haben, pfuh, sowas geschieht in vielen Teilen der Welt, auch in der freien westlichen, allerdings werden dort Berichte von Regierungen oder regierungsnahen Stellen beschnitten, nicht jedoch von Wichtigtuern, die meinen, in einem mittlerweile RLM-Verein den großen Zampano spielen zu können. DAS nenne ich vereinsschädigendes Verhalten. Mittlerweile sollen ja wieder Leute, die kurz erneut im Verein tätig waren, hinausgeworfen worden sein, unter GENAU DIESEN GENANNTEN Vorwänden.

 

Ich frag mich manchmal echt, ob man beim GAK begreift, wie die Realität WIRKLICH aussieht. Anstelle einmal einen Scherbenhaufen aufzukehren, will man einfach wieder einmal einen neuen, diesmal grünen, Teppich drüberlegen. Wie soll da Vertrauen potenzieller Werbepartner aufkommen, frag ich mich, wenns unter dem Teppich eines Tages wieder zu schimmeln beginnt?

 

Ui, ich war schon wieder so vereinsschädigend, dass sicher zwei potenzielle Werbepartner abspringen wollten :roll: ! Mindestens!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...