Zum Inhalt springen

Der GAK "neu" und seine kommenden Funktionäre


sharky

Empfohlene Beiträge

Rudi Hinterleitner schreibt im heutigen "Grazer" über die neuen GAK-Funktionäre Kürschner, Gapp und Gartner.

Ich persönlich begrüße vor allem das Engagement von Hofrat Dr. Georg Gartner, den ich seit über 20 Jahren kenne und schätze.

 

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist wieder einmal eine Aussage des Herrn Klubleiters Egi, der schön brav verkündet, wer am 8. August in den Vorstand unseres Vereines eintreten wird.

 

Sehr geehrter Herr Klubleiter und Sektionsleiter:

Auch wenn es beim GAK offensichtlich in Vergessenheit geraten ist, dies sollte immer noch die Generalversammlung bestimmen.

Es wäre sicherlich überaus unglücklich, wenn ein Relaunch des GAK damit beginnt, dass die Statuten gebogen werden.

Aber, Herr Klubleiter, meiner Meinung nach besitzen Sie kein Recht als Sektionsleiter zu agieren. Laut Statuten der außerordentlichen Generalversammlung vom Juli 2007 sind Sie einer von 4 damals gewählten Sektionsleitern. Die endgültige Zustimmung den Verein als Kollegium zu führen, hätte nur in einer ordentlichen Generalversammlung ausgesprochen werden können. Diese (laut Statuten jährlich abzuhaltende ordentliche GV) wird von Ihnen seit über einem Jahr verweigert.

 

Die Aussage gegenüber R. Hinterleitner, welche Person wann welche Funktion übernimmt, ist daher nicht nur peinlich, sondern schlichtweg statutenwidrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...