Zum Inhalt springen

GAK NEU!


senatsrat

Empfohlene Beiträge

Ein thread auf den ich schon länger warte:

 

"GAK Neu" erinnert in Grazer Wasserschlacht an alte Zeiten

 

 

Der GAK setzt nach dem Abgang von Aufhauser & Co. schön langsam wieder zu großen Sprüngen an

 

 

Graz - Der GAK hat am Montagabend im 123. Grazer Stadtderby wieder an die Mannschaft erinnert, die 2004 erstmals Meister und 2005 Vizemeister geworden war.

 

Mit einem verdienten 2:0-Erfolg schlossen die Steirer nach Punkten zum Tabellenzweiten und Titelträger Rapid auf.

 

Ganz vergessen sind die Abgänge der Leistungsträger Rene Aufhauser (Salzburg) und Mario Tokic (Austria) zwar noch nicht, gegen Sturm machten sie sich aber kaum bemerkbar.

 

"Das war typisch Skoro"

 

Tatsächlich gelang ÖFB-Teamspieler Mario Hieblinger, der als Tokic-Ersatz aus Kärnten in die GAK-Innenverteidigung geholt worden war, in seinem ersten Derby per Kopf auch gleich der Debüt-Treffer (37.), ehe Alen Skoro in der Schlussphase nach Standfest-Vorarbeit per Fersler den Endstand besorgte (84.).

 

"Das war typisch Skoro, die macht er im Training immer", negierte GAK-Coach Walter Schachner, dass es sich um einen glücklichen Treffer gehandelt habe.

 

"Er ist ein guter Fußballer, aber zum Fußball gehört auch laufen und arbeiten", rechtfertigte Schachner, warum er den Bosnier wieder nur als Joker aufgeboten und dem 17-jährigen Zlatko Junuzovic ("Er hat alles richtig gemacht") den Vorzug gegeben hatte.

 

Kader ist dünner, aber nicht schlechter

 

Laut Schachner haben bei ihm aber beide die gleiche Chance wir Topscorer Roland Kollmann. Überhaupt durchlaufen die Grazer Athletiker einen Wandel. "Der 'GAK neu' nähert sich schön langsam seiner Bestform", stellte Schachner mit Freude fest.

 

Aber wohin führt der Weg dieses "GAK neu"? "Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, können wir vorne mitspielen. Der Kader ist dünner, aber sicher nicht schlechter als in der vergangenen Saison", urteilte Standfest, der Österreich zuletzt in Graz als Wechselspieler gegen Schottland ein freundschaftliches 2:2 gerettet hatte und auch gegen Sturm einer der Besten war.

 

Dazu kam mit Mario Bazina, der per Freistoß das 1:0 vorbereitet hatte, das Um und Auf der GAK-Offensive.

 

Sintflut bringt "Rote Teufel" nicht aus der Ruhe

 

Bevor es am Donnerstag im Qualifikations-Rückspiel zum UEFA-Cup gegen Nistru Otaci (MOL/Hinspiel 2:0) und am Sonntag wieder im Schwarzenegger-Stadion gegen Wacker Tirol geht, ließen sich die "Roten" auch von Hochwasser und Wolkenbrüchen in der Steiermark nicht aus der Ruhe bringen.

 

Bis zu 125 Liter pro Quadratmeter Niederschlag sollen in nur 15 Stunden in Graz gefallen sein, nachdem das Derby wegen Überflutung des Spielfeldes bereits am Sonntag um einen Tag hatte verschoben werden müssen.

 

"Wir haben auf schlechtem Terrain ein sehr gutes Spiel gezeigt", erklärte Schachner.

 

Kartnig wird zum "Burger-King"

 

Die "Rotjacken" waren selbst für Sturm-Trainer Michael Petrovic nicht nur die "aggressivere und läuferisch stärkere Mannschaft", sondern auch einfach cleverer: "Wir haben alles riskiert, aber nach dem Kontertor zum 2:0 hatten wir keine Chance mehr."

 

Nicht zuletzt deshalb freute sich Sturm-Präsident Hannes Kartnig im Gegensatz zur schwachen Leistung seines Teams über nicht ausbezahlte Siegprämien.

 

Eine Prämie hat der Sturm-Boss dennoch zu entrichten: Auf Grund einer verlorenen Wette mit GAK-Präsident Harald Sükar, dem Geschäftsführer von McDonald's Österreich, muss Kartnig eine Stunde in einer Filiale der Schnellimbiss-Kette servieren. "Ich freu' mich. McDonald's wird sicher einen Rekordumsatz machen", meinte der gewichtige Klubchef.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...