Zum Inhalt springen

FC Tirol Prozess


18.08

Empfohlene Beiträge

Da heisst es unter anderem:

 

 

Peter Svetits im Zeugenstand

Nächster im Zeugenstand war Peter Svetits, der Ex-Sportdirektor der Wiener Austria. Er erzählt von der Zeit Ende 2001 - Anfang 2002, also kurz vor dem Ende des FC Tirol. Damals gab es laut Svetits einen Deal zwischen Bruckmüller und Frank Stronach, wonach Stronach Austria Spieler dem FC Tirol gegeben, aber selbst deren Gehälter weitergezahlt hätte; Austria-Spieler also im FC Tirol-Dress.

 

 

Deal Austria - FC-Tirol

Stronach wollte damit Bruckmüller helfen, der zu diesem Zeitpunkt so unter Druck gestanden sei, dass er jeden Spieler, den er konnte, verkauft hätte, sagt Svetits. Ob und wie sich so ein Deal bei einem direkten Duell Austria gegen den FC Tirol ausgewirkt hätte, kann man nicht sagen, dazu kam es ja nicht mehr.

 

 

Ich bin erschüttert.

Stronach wollte einem angeschlagenen Verein als Bundesliga-Präsident Spieler schenken und sie auch nocht bezahlen.

 

was ich mich frage, und zwar ernsthaft:

 

Wenn vor 2 oder 3 Jahren ganz ernsthaft daran gedacht wurde, wer sagt mir, dass es jetzt nicht GENAU GLEICH läuft?

 

zB mit Sturm und Verlaat.

 

Stronach ist einfach untragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist Stronach untragbar, aber was tun? Und Sturm - naja, nur weil er des Unaussprechlichen Trauzeuge ist - honi soit, qui mal y pense oder so ähnlich...

 

Ich erhoffe mir ja eher einen Abschreckungseffekt für finanziell übermütige Klubpräsidenten und -manager, weil der Herr Hochstaffl wird wohl ein paar Jährchen von der Bildfläche verschwinden, mein Tipp sind so 4-5 Jahre. Die - in diesem Fall wohl eher ahnungslosen - Ex-Präsidenten sollten mit Geld- und/oder bedingter Freiheitsstrafe davonkommen. Muß aber nicht in jeder Konstellation so sein, daß nur der Manager sitzen ginge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich noch erinnern wie der kartnig gewettert hat,daß ER der große superpräsident sicher kein geld vom stronach braucht.

 

wenig später hat er ihn zum trauzeugen gemacht,obwohl man sich noch einmal das hochzeitvideo anschauen sollte ,wer da jetzt genau JA gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...