Zum Inhalt springen

Die 0 steht an der falschen Stelle !


BrotherLove

Empfohlene Beiträge

Das Lieblingszitat von Schoko in der Meistersaison lautete: "Hinten muss die 0 stehen". Da dies Gott sei Dank auch meist klappte und wir teilweise Tore wie am Fließband erzielten 4:0 gg. Rapid, 4:1 gg. Austria etc. wurden wir auch verdient Meister.

 

Diese Saison sieht das leider anders aus. In nunmehr 17 Meisterschaftsspielen haben wir als vermeintlicher Titelkandidat erst 20 Tore erzielt (Schnitt 1,17 pro Spiel), im Vergleich dazu AUSTRIA 37, Rapid und Pasching je 32. In diesen 17 Spielen stand leider 5 x vorne die 0. Da hilft auch die drittbeste Abwehr der Liga nicht viel (14 Gegentore).

 

Gründe für diese magere Trefferausbeute:

- Kollmann hat nicht mehr diesen Lauf des Vorjahres

- die "Kopfballungeheuer" Aufhauser und Ehmann halten erst bei 3 Toren (Aufhauser 2, Ehmann 1)

- im Vorjahr erzielte fast jeder Kaderspieler ein Tor und wir waren daher schwerer auszurechnen. Heuer sind folgende Spieler vom Stamm noch torlos: Plassnegger, Tokic, Pogatetz, Muratovic, Dollinger, Amerhauser, Ramusch. Erst 7 Spieler erzielten Tore (Kollmann, Bazina, Skoro, Aufhauser, Ehmann, Sick, Standfest).

- aus der 2. Linie wird beinahe kein Tor erzielt, kein Wunder wenn fast nie geschossen wird (werden darf ?)

 

FAZIT: Wie schon so oft besprochen haben die Gegner natürlich nicht geschlafen und sich auf das Flankenspiel der Roten längst eingestellt. Hier ist Handlungsbedarf. Wenn man gegen Admira aus 15 Eckbällen und zig Freistößen an der Seite kein Kapital daraus schlägt, ist es an der Zeit über andere Spielvarianten nachzudenken. Wir hatten z.B. gg. Admira trotz massiver Überlegenheit keine einzige Elfersituation, bzw. keinen einzigen Freistoss am 16er. Bei dieser Überlegenheit einfach unglaublich. Wenn man jedoch sieht, dass Mittelfeldspieler in ausgezeichneten Schusspositionen 20 Meter zentral vor dem Tor anstatt zu schiessen den Ball lieber an die Outlinie passen damit wieder geflankt wird, ist das kein Wunder. Doppelpass und Dribblings sind leider verpönt.

 

Ich als Trainer würde die Mannschaft nicht mehr in dieses strenge taktische Konzept stecken. Mir fällt dabei der legendäre Spruch v. Franz Beckenbauer bei seinem Debut als deutscher Nationaltrainer ein, als er bei der Spielerbesprechung nur sagte: "Gehts raus und spielt Fussball".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten z.B. gg. Admira trotz massiver Überlegenheit keine einzige Elfersituation, bzw. keinen einzigen Freistoss am 16er. Bei dieser Überlegenheit einfach unglaublich.

 

Vergiss nicht das wir einfach nichts zugesprochen bekommen den es wären sehr woll mindestens 2 Situationen gewesen wo wir einen Freistoss bekommen hätten müssen am 16. wo er aber weiter spielen liess.

Genauso wo wir letztens einen Elfer hätten bekommen sollen und Bazina aber im Gegenzug rot sah.

Man sollte die Schiedsrichterentscheidungen nicht unterschätzen die machen sehr viel kaputt.

Schaut mal die Statistik an Rapid und Austria hat am wenigsten Gelbe Karten bekommen so an die 23,24 und wir an die 46 oder 47 eigentlich fast jeder Bundesligaclub über 40 also schon sehr suspekt oder spielen die einfach fairer wie wir? :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...