Zum Inhalt springen

SuperRote

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von SuperRote

  1. vor 18 Minuten schrieb MarioKempes:

    Ich bin eben der Meinung, dass man sich den Platz an der Sonne erarbeitet. Das hat nichts mit Glück, einer Dodlsau oder mangelnder Souveränität (was auch immer das heißen mag) zu tun. So läuft das im Leben nun einmal nicht.
    Und rekapituliert man den Herbst, dann stehe wir wo in der Tabelle? Genau. Und alle anderen sind zwar überall so viel besser als wir - aber tabellarisch steht man dann wo? Genau.
    Dieses chronische schlechtreden und überall Fehler zu sehen, das ist schon einzigartig bei uns. Die Krone setzt dem ganzen dann immer auch, wenn man dann sofort das reflexartige "man wird das wohl noch sagen dürfen" einsetzt, gepaart mit "aha, da wirst schon zensiert, wennst was anderes sagst!". Man diskutiert über noch nicht eingetretene Szenarien und schwadroniert, was denn alles schief rennen wird - noch ehe der Ankick zur letzten Partie der Hinrunde(!) noch passiert ist. Verletzt sich ein Spieler, so geht die Welt unter. Kauft man im Winter nicht 3 Spieler ein (und möglichst schwerverdienende Hochkaräter), dann ist die sportliche Leitung für nichts. Und spielt man einmal in einem Testmatch(!) nicht in der von vielen verteufelten Raute, dann passt das auch nicht - weil man muss ja andere Spieler dort einsetzen. Dann kauft Ried auch noch Spieler ein (der vor 27 Jahren einmal in Europa gespielt hat) und schon hyperventiliert man herum.Und alles nur, weil man vorige Saison einen Tick zu wenig an Fähigkeiten hatte, was man heuer sehrwohl ausgemerzt hat. Würde ich es nicht wissen, würde ich sagen, dass man gegen den Abstieg spielt und man seit 3 Jahren in der Liga stagniert. Das ist aber nicht so, egal was so mancher sich zusammenreimen mag.

    Anstatt sich auf die Hinrunde zu freuen und es geil zu finden, dass wir heuer das Maß aller Dinge sind, versteift man sich in die Negativität. Anstatt sich zu freuen, dass man aus Dornbirn NICHT negativ herausgestartet ist, sondern daraus Impulse gesetzt hat, pickt man Kleinigkeiten heraus, wieso das sowieso alles nichts werden kann. So etwas verstehe ich nicht. Wie kommt ihr denn alle im Leben zurecht?
    Natürlich gibt es Dinge zu verbessern, natürlich ist da noch Luft nach oben. Aber das weiß man beim Verein genausogut (wenn nicht besser). Aber sich so aufs Negative zu versteifen ist schon phenomenal. Kritik ist immer erlaubt und gut. Wenn ein Kritiker aber immer nur negativen Stunk sucht, dann wird man diesen schön langsam nicht mehr ernst nehmen können - nicht, weil man es nicht hören will, sondern weil die Glaubwürdigkeit fehlt.

    Ich kenne sehr viele Rote, die sich voll aufs Frühjahr taugen und die immer noch steigene Anzahl der Dauerkarten spricht auch für sich. Insofern wäre es toll, wenn man auch aus Anhängerseite her einen positiven Vibe erzeugen könnte, anstatt den Verein als Ventil für persönlichen Missmut zu verwenden.

    Sehr gut geschrieben. Alle Achtung🫡

  2. vor 4 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

    Nächste Saison wird’s nicht mehr so leicht wie es diese hätte sein können.

    die Admira wird voll angreifen und hat mit Peter Stöger einen absoluten Top Mann. Des Weiteren werden sie eine Kooperation mit einem CL- Teilnehmen bekannt geben … also die greifen voll an.

    dann wäre da noch St. Pölten … Ried müssen erst mal diese Liga gewohnt werden … siehe Admira heuer  

    Vienna darf man auch nicht vergessen. Mein Geheimfavorit.

  3. vor 7 Stunden schrieb MCMII:

    Ich persönlich glaube halt, dass SV Ried und St.Pölten nächste Saison nicht zu biegen sind. Und wer weiss wieviel Geld Leoben in die Hand nimmt…will nicht Kaffeesud lesen, aber wenn wir keinen Ersatz für ML haben, na dann Gute Nacht…diese Saison war eine unverhoffte Chance….was soll‘s heute ist eh kein Tag über sowas zu diskutieren….Wenigstens ist jetzt die Stadionfrage wieder entschärft, weil wir wieder Trittbrettfahrer sind…der Jantscher wird sich einen runter geholt haben, nach dem Abpfiff…ich könnt den ganzen Tag und Nacht nur kotzen…

    Admira und Vienna musst sicher auch rechnen.  Wird ganz schwer, aber ein Leben lang Rot/Weiß❤️

  4. vor 2 Stunden schrieb Barbarossa:

    Die Austria Pimpfe haben es uns nicht allzu schwer gemacht,  der Tormann der absolute Hammer, selten so viele gravierende Fehler in einem Spiel gesehen, aber gut, mir solls recht sein. Schwach wieder die beiden Deutschen, technisch furchtbar und ohne Plan auf dem Spielfeld. Die sind maximal in der KM 2 einsatzfähig, wenn da nicht mehr kommt, und das wird ja nicht beabsichtigt sein....

    Somnitz war heute für mich Top. Jastremski reine Katastrophe leider

  5. vor 16 Stunden schrieb gaktom:

    Na bin zu teuer 😁 Im ernst die Finger in die Wunde legen hat man nicht so drauf. Das Gegenargument schau andere machen es noch schlechter ist so Typisch Österreichisch. 

    Wollte ja nur mal einen kleinen Scherz machen. A bissl Spaß gehört ja dazu, auch in Zeiten wie diesen.  

    • Haha 2
  6. vor 19 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

    @gaktom Ist schon ok, ich kann mich ja wehren ...

    Ich gebe dir in bestimmten Dingen absolut recht, v. a. was das Thema von Schulaktionen o. ä. betrifft. Einen Kidsclub gab es ja einmal, aber da konnte ja in den letzten 1 1/2 Saisonen auch nicht so viel stattfinden. Ergo: da ist sicher Nachholbedarf, die Verantwortlichen haben das ja auch erkannt und man plant ja auch öffentliche Trainings o. ä., wie zu hören ist. Das Auftaktfest war ja einmal ein erster Schritt.

    Ursachen liegen sicher in den knappen personellen Ressourcen und dem jährlichen Stemmen der Aufstiege und natürlich hat Corona die Situation verschärft (gesellschaftspolitisch, aber auch für die Vereine, besonders für uns, wegen fehlenden Fannähe, auch weil einige (viele?) nach dem Umzug nach Liebenau einfach auch die Stimmung/Enge von Weinzödl vermisst haben. Zudem gibt es jetzt auch eine Faninitiative, die kann da möglicherweise einspringen (fände das ja sowieso gut, wenn es wieder vermehrte Dinge gäbe, die aus Fankreisen erledigen werden könnten, damit die Bindung zunimmt). Alles Baustellen, keine Frage. Aber mit Fanhilfe geht da vielleicht noch (viel) mehr ...

    Zu der Impfaktion: ich glaube nicht, dass man es da ausschließlich auf die Kinder abgesehen hat, weil es auch das Angebot für Erwachsene gibt. Inhaltlich habe ich dazu eh schon was geschrieben. Dass es dann am Ende ein Gutschein für ein Ticket gibt, ist im Grunde kein Grund für eine Impfung (da sollten schon andere Gründe zählen).

    Ob die Aufregung um die Aktion überhaupt irgendwelche Auswirkungen auf den Besuch o. ä. haben würde, ist hws. nicht nachzuvollziehen, weil es dafür noch eine Menge anderer Faktoren gibt. Und ich meine, selbstverständlich, kann und darf man unsere Verantwortlichen für diese Entscheidung kritisieren.Ich weiß nicht, was die Stärke des Vereins in der Vergangenheit war, bin nach knapp 40 Jahren Anhängerschaft nicht mehr so ganz sicher.

     

    Versteh auch nicht, dass da manche schreiben Sie würden den Verein nicht mehr unterstützen. Ich bin Baujahr 1988 und bin seit ich Fussballfan bin, ein Roter. Das immer mit Stolz auch wenn ich oft verarscht wurde(vorallem beim Konkurs) aber dass war mir immer egal. Mein Herz schlug höher wenn ich nur GAK hörte. Bin halt ein eingefleischter Roter😂 Ich bleibe ein lebenlang GAKler, sogar wenn Donald Trump Präsi werdn würde. Also wer wegen so einer Aktion herumzickt soll fern bleiben, solchen Menschen weint keiner nach. Denn die sind keine echten Fans. 

    • Like 2
    • Thanks 1
  7. vor 25 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

    Jetzt eine ganz andere Frage: der Verein muss ja für die 1. Liga auch ein e-Sports-Team aufstellen, wärest du @SuperRote nicht ein potentieller Kandidat?

    W.

    Dafür bin ich dann wohl zu schlecht. Sorry

     

  8. Grüß euch GAKler. Ich habe mal so eine Idee gehabt zwecks GAK in Fifa. Da ich leidenschaftlicher Fifa Spieler bin und jahrelang auf meinen geliebten GAK verzichten muss, kam mir eine Idee. Was wäre wenn verantwortliche des Vereins sich bei EA sport melden würden, vielleicht nehmen Sie den GAK ins Spiel(unter Rest der Welt) .Ich weiß jetzt nicht wie das mit den Rechten ist und auch nicht wie Realistisch, daher seit mir nicht böse falls des eine Schnapsidee, oder utopisch ist. Gut wäre es vielleicht wegen dem Prestige und eventuell auch zwecks Sponsor suche. 

×
×
  • Neu erstellen...