Zum Inhalt springen

rot_weiss

Members
  • Gesamte Inhalte

    238
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von rot_weiss

  1. Hoffentlich hat er da nur Blödsinn verzapft.

     

    So wie fast jedes mal.

    Wäre wirklich der worst case und wohl ein ziemlicher Hereinfall. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Wenn es so eintritt, heißt es von meiner Seite allerdings endgültig "adios, GAK!"

    • Like 1
  2. Mir ist als Nichtjurist noch immer nicht klar, wieso der Investorenvertrag eigentlich gilt. Immerhin hat für den GAK eine Person mitunterschrieben, die laut damaligen Statuten keinerlei Befugnis dazu gehabt hat. Dann könnte ja auch gleich der Taxifahrer des Rechtsanwaltes unterschreiben.

     

    Ebenso würde mich interessieren, wieso der Vertrag den letzten Ausgleich überleben konnte, immerhin wurden in diesem Zusammehang ja auch sämtliche Profis (die wir scheinbar unbedingt brauchten) gekündigt. Der Investorenvertrag ist aber sichtlich auch so nicht kündbar.

    Ich bin mir aber sicher, dass der jetzige Masseverwalter besser aufräumt... oh wait...

  3. Der Kommentar ist eine einzige Beleidigung (diesmal nicht einmal getarnt als Satire).

    Scheinbar muss man auf den Sterbenden keine Rücksicht mehr nehmen und der Sagmeister darf seine Antipathie nun endlich offiziell ausleben.

    Mal sehen, ob sich der Klimkeit Pezi auch bald so objektiv zu Wort meldet...

  4.  

    Ich für würde 500 Euro spenden, wieviel Ihr?

     

    1 Cent.

     

    Nicht falsch verstehen, Und ich gebe dir Recht, dahingehend, dass mal wieder keiner den Mut hatte, das alles offen anzusprechen, um so vielleicht Rettungsaktionen zu starten, ohne zuerst monatelang evaluieren zu müssen, ob es überhaupt noch geht.

     

    Aber ohne einen wirklich potenten Geldgeber (dem das Geld auch nicht abgeht), wird das einfach nix mehr. Oder irgendwer findet eine Sponsorengruppe (ich sage absichtlich nicht Investoren ;) ), die uns aus gutem Willen auffängt...

  5. Egal was sich in der 2ten Halbzeit noch tut, so ein Spielstand nach 20 Minuten ist indiskutabel. Bei so einem Budget (das wahrscheinlich eh nicht ausfinanziert ist) eine Mannschaft zu stellen, die komplett unter die Räder gerät ist eigentlich ein Witz. Wenn unser Kader wenigstens gleich teuer wäre, wie alle anderen, aber so...

    • Like 7
  6. Text:

    Der Antrag des Sachwalters vom 20.10.2011 zu 26 S 94/09 d, auf Verlängerung der Sachwalterschaft bzw Überwachung des Schuldners nach § 157g Abs 3 KO, bis zum 29.04.2013 wird bewilligt.

    Beschluss vom 2. Oktober 2012

     

    Ich denke darauf will User johnny_knoxville hinaus. Das klingt für mich als Laien nicht nach neuem Konkursverfahren...

  7. nun ja, wenn wenigstens die 6000€ regelmäßig und pünktlich überwiesen worden wären...

     

    Da ist halt die Frage, ob das immer möglich ist. Gerade in den Wintermonaten ist es sicher auch eine Liquiditätsfrage, selbst wenn richtig budgetiert wird. Kann mir schon vorstellen, dass es hier ab und an zu verspäteten Zahlungen kam.

     

    Ich möchte BB hiermit nicht entlasten oder ihn verteidigen, aber unpünktliche (ist auch relativ) Zahlungen sind wohl ein geringes Problem.

     

    Dass man nicht einfach hergehen kann und sagt, wir zahlen halt nur die Hälfte, ist klar. BB hat das halt probiert und ist für die Mietrückstände auch verantwortlich (für den Vertrag an sich natürlich nicht).

    Dennoch halte ich BB für das Beste was uns in den letzten Jahren so passiert ist - ob das wirklich so ist, wird sich bei der GV (hoffentlich) herausstellen.

  8. Zur Schiedsrichterleistung: Die Aktion in 14. hätte eindeutig eine rote Karte zur Folge haben müssen, dazu einen Elfmeter bzw. einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Ob Michi Hofer's Rote gerechtfertigt war konnte ich von der Kurve aus nicht erkennen.

    Die Kurve war gestern sehr gut, die Aktionen mit den Schuhen und das verkehrte "He, super Rote" ala Lech Posen hat mir sehr gut gefallen. :razz:

     

    Aktion in der 14. war kein Foul, auch keine Schwalbe. Faires Tackling. Guerrib, der gestern mMn einer der besten war (neben Hofer), lässt sich in solchen Aktionen zu leicht vom Ball trennen, finde ich.

     

    Die Rote war alles andere als unumstritten. Letzter Mann war er sicher nicht, ob Deutschmann noch die Chance hätte verhindern können, bleibt Spekulation. Gelb hätte wohl gereicht. Aber egal, war ja nicht so, dass es spielentscheidend gewesen wär.

     

    Die Schuh-Aktion der Kurve war originell, sehr genial :) Das mit dem verkehrt stehen, singen und springen find ich weniger interessant, aber jeder wie er will!

  9. Es gibt ja Beweise, aber eine Strafe kann erst in einem Gerichtsverfahren verhängt werden (dieses kommt 2013). Bis dahin hängen wir sozusagen "in der Luft" ...

     

    W.

     

    Schön und gut, aber wenn es nach dem Gerichtsverfahren schlagend wird, kann man (in dem Fall GKK, etc.) sich (ähnlich wie beim Kartnig-Fall) das Geld doch gleich bei den Verantwortlichen holen.

    Schließlich steht der GAK ja nicht vor Gericht sondern Roth und Konsorten!?

     

    PS: Vermutlich kapier ich aber das System einfach nicht, kann auch sein...

  10. Wenn die Schwarzgeldzahlungen bewiesen wären, müsste man doch auch bewiesen haben, wer dafür verantwortlich war und auch wer kassiert hat (wobei der dann wohl Vastic'sche Erinnerungslücken hat).

    Vielleicht denk ich hier auch verkehrt, weil ich mit solchen Umgangsformen nicht im geringsten vertraut bin, aber irgendwo muss es ja schwarz auf weiß stehen, was wohin geflossen ist, sonst ist doch alles reine Spekulation!?

     

    Vielleicht kann jemand hier Licht ins Dunkel bringen...

  11. Bittmann tat meiner Meinung nach mit dem Nichterscheinen das einzig Richtige. Uns ist das Stadion jetzt schon zu teuer, völlig überdimensioniert und mit dem Wirtschaftsstandort um das Stadion haben wir nix zu tun. Es hat für uns null Sinn da irgendetwas zu ändern und dann vermutlich noch mehr Miete zu zahlen.

     

    Abgesehen davon ist das Projekt doch sowieso Irrsinn, allein die Überdachung (die Maßnahmen im Stadion sind ja wohl eh nur Kleinigkeiten), darunter ist mit regem Autoverkehr zu rechnen oder? Als Fußgänger oder Radfahrer brauchst da wohl nicht mehr unterwegs sein - tolles "Tor zu Graz"...

     

    Komplett unnötiges Projekt und wohl absichtlich überdimensioniert, um medienwirksam die Stadt um Geld für die (für Sturm) wirklich notwendigen Adaptierungen im Stadion anzupumpen!

    • Like 1
  12. @ jerome79

     

    Lt. gestriger Krone "zwickte" ihn die Wade !?

     

    Sehr schade, mir taugt sein Stil. Er kann für frischen Wind sorgen. Das hätte unserem Spiel gestern gut getan, wenn er für den in den ersten 30 Minuten sehr starken Durlacher gekommen wäre.

     

    Zu Oved: ja, er ist eine Diva und man wird es wohl nie sehen, dass er 90 Minuten rackert wie Michi Hofer. Trotzdem ist er mit Abstand der beste Fußballer im Kader und ich sehe ihn eigentlich nicht als Wechselspieler. Ich hoffe für uns, dass er sein GAK-Engagement noch nicht beendet hat. Wenn er aber weg will, soll es so sein. Auch das werden wir überleben ;)

     

    Auch wenn ich auf unseren bodenständigen, ehrlichen Regionalligakick steh, tut es hin und wieder gut, einem Kicker wie ihm zuzusehen :)

    • Like 1
  13. Verstehe da Größtenteils nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Ich habe nirgendwo behauptet, dass du sie anfeuern oder sonstwie verehren sollst. Es ist mir auch vollkommen wurscht ob du eine emotionale Bindung zu dem Verein hast oder nicht und welches Verhalten daraus resultiert.

     

    Sorry, ich hatte da in die Diskussion bzgl. applaudieren, auspfeifen, etc. eingehakt, die du nicht mitgeführt hast, somit war es nicht klug deinen Post dafür zu zitieren ;) sollte auch alles nur meine Meinung darstellen und nicht direkt eine Antwort rein auf deinen Beitrag sein...

     

    Ganz abgesehen davon wurden sie eben nicht darüber informiert dass das Spiel verschoben werden muss, weil dafür einzig und allein der Verband zuständig ist, so etwas zu bestätigen bzw überhaupt zu zu lassen oder nicht.

     

    Und ob denen jetzt ein Brief, Fax, sms oder die Stille Post geschickt wurde ist leider vollkommen Wurscht - weil es nicht zählt. Sonst könnte man ja auch einfach die Spielverschiebung auf der HP bekanntgeben und danach damit argumentieren, dass die UVB halt mal auf die Website schauen soll....

    Der Sinn hinter der ganzen Sache ist ja wohl, dass man mit dem Verband, der soetwas festlegt und auch bekanntgibt, eine einzige Stelle hat, auf deren Informationen man sich verlassen kann.

    Auch wenn es unwahrscheinlich ist aber eben auch nicht undenkbar: Was ist wenn irgend ein Spaßvogel sich das Briefpapier vom GAK krallt, einen Brief "als Gaudi" an die UVB verschickt und die dann davon ausgehen, dass der Brief echt ist und nicht anreisen zum Spiel....?

     

    Ich bin im Grunde bei dir. Und ich habe mich auch geärgert, dass hier ein ganz blöder, vermeidbarer Fehler gemacht wurde vonseiten des GAK. Es gibt auch nichts daran zu rütteln, dass es ein Fehler des GAK war.

     

    Aber ich denke, wir reden etwas aneinander vorbei. Das eine ist, wer den Fehler gemacht hat, das andere, wie man darauf reagiert. Vöcklamarkt hat richtig, fair und angemessen reagiert, so sehe ich das. Die einen werden ihnen dafür Applaus spenden, die anderen nicht, womit wir bei der Ausgangsdiskussion wären, die u.a. @brandsmi geführt hat.

     

    Die Diskussion bzgl. Information über die Spielverschiebung per Brief (was natürlich nicht offiziell genug ist) ist eh nebensächlich. Das wollte ich nur anmerken, um aufzuzeigen, dass sie sehr wohl damit rechnen mussten, dass das Spiel doch am Sonntag stattfindet. Mir ist klar, dass es nicht offiziell war. Anscheinend haben sie es aber ernst genommen, sonst wäre von deren Seite niemals die Verwirrung über den wirklichen Termin aufgekommen. Natürlich werden sie den Brief gelesen und verstanden haben - und dann verwirrt gewesen sein, da der offizielle Spieltermin noch immer Freitag war.

    Aber nochmals: es war ganz klar eine Verfehlung der GAK-Verantwortlichen.

     

    UVB Vöcklamarkt hat, ich muss mich wiederholen, in meinen Augen angemessen und fair reagiert. Nicht anzutreten wäre, bei all den Bemühungen von Bittmann eine Lösung zu finden, - obwohl möglich und wohl auch legitim - nicht sportlich gewesen.

    • Like 1
  14. Diese Einstellung ist aber schwer nachvollziehbar. In jeder höheren Liga hätte man davon ausgehen können, dass der gegnerische Verein schaut, dass er die drei Punkte am grünen Tisch einfährt und "guat wär´s gwesn"

     

    Ganz abgesehen davon, wurde ja schon angedeutet, dass wir in einer Amateurliga spielen, die Spieler es sich also einrichten müssen wann sie wo spielen.

     

    Weiters ist es für eine Mannschaft vielleicht auch nicht ganz unwesentlich zu wissen wann sie spielen, weil womöglich der Trainingsplan, und die Trainingsintensität darauf aubestimmt wird. Weil es zum Beispiel ein Unterschied ist, ob man jeden dritten Tag ein Spiel hat und somit dazwischen nur regenerieren kann, oder ob eben eine Woche frei ist, wo man dann auch ein "richtiges" Training machen kann.

     

    Außerdem sind drei Tage mehr Zeit womöglich auch ganz gut um sich mit speziellen Spielzügen etc besser auf den Gegener ein zu stellen.

     

    Also, ich finde schon, dass sich Vöcklamarkt da sehr fair verhalten hat...

     

    Kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wie er das Verhalten der Vöcklamarkter einschätzt. Ich z.B. bin dankbar dafür, dass sie nicht den unsportlichen Weg gegangen sind, was heutzutage nicht selbstverständlich ist, obwohl die Möglichkeit dagewesen wäre, am grünen Tisch zu gewinnen. Nachdem man aber ohnehin wohl ihre Spesen bezahlen wird, reicht das mMn schon wieder. Ich werde die Vöcklamarkter weder auspfeifen noch sie anfeuern - das hat aber nix mit der Verschiebungssache zu tun, sondern damit, dass ich wenig emotionalen Bezug zu dem Verein habe.

     

    Wenn ich Applaus dafür spende, dass sie den sportlichen Wettkampf suchen, wo sie doch an einer Fußball-Meisterschaft teilnehmen, kann ich ja gleich jede Mannschaft, die nach Graz kommt, anfeuern.

    Fakt ist ja, dass sie über die Verschiebung informiert wurden - es ist nicht davon auszugehen, dass sie das ausgeblendet haben, in irgendeiner Weise werden sie schon damit gerechnet haben am Sonntag antreten zu müssen.

    Da sie aber Amateure sind und viele (oder alle) auch einem anderen Beruf nachgehen und der ein oder andere eventuell am Spiel nicht hätte teilnehmen können, wäre ein Nicht-Entgegenkommen wohl legitim gewesen. Da dies aber scheinbar nicht der Fall ist und sie auch entschädigt werden, darf man schon erwarten, dass sie auch kommen und spielen. Ich halte das für normal und angemessen.

     

    Zum Spiel selbst: Ich hoffe auf eine verbesserte Chancenauswertung. Wenn das eintritt, dann gehe ich von einem 5:1 aus :)

    Rauter, Guerrib und auch Wohlmuth werden dann treffen!

×
×
  • Neu erstellen...