Zum Inhalt springen

Es war einmal.......


Paulschneider

Empfohlene Beiträge

nach dem diese sachen ja bei warum gak fan net wirklich reinpassen, vlt. ein eigener thread für erinnerungen an gute alten zeiten.

 

spontan fällt mir ein, die saison 93 (?) wo uns sturm in den letzten vier runden vor einem sicheren aufstieg uim mittleren playoff noch abgefangen hat, gottseidank war ich dann zum schluss in london u. musste das net mehr miterleben. aber es tat weh als wir nach dem 4:0 derbysieg vom casinostadion richtung stadt gezogen sind u. gesungen haben "wir singen sturm graz sturm graz zweite liga ooooooh wie ist das schön euch nie mehr zu sehn" da waren damals sogar einmal die schwarzen sehr sehr ruhig.

 

eben dann die inter mailand geschichte, nach dem sensationellen fight in mailand, ach das war noch schön bzw. sowas von beschissen schlussendlich "gg"

 

im cup als bundesligist gegen die vienna ausscheiden, ich glaub 95 oder so wars, ayay das tat weh!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spontan fällt mir ein, die saison 93 (?) wo uns sturm in den letzten vier runden vor einem sicheren aufstieg uim mittleren playoff noch abgefangen hat

Als Draufgabe hat dann noch Fischl Goriupp an die verkauft, und musste dann Angst um sein Häusl haben

 

eben dann die inter mailand geschichte, nach dem sensationellen fight in mailand

Hab mir das in Wien bei einem Wirtn angschaut(um genau zu sein war's nicht irgendein Wirt, sondern der legendäre Quell). Am Anfang hats nur mich interessiert, am Schluß gab's standing ovations der Wiener vorm Fernseher

 

im cup als bundesligist gegen die vienna ausscheiden, ich glaub 95 oder so wars, ayay das tat weh!!!!!

Frühjahr 97, Radovic wurde dann von uns verpflichtet, kickt übrigens jetzt in der Wiener Liga beim IC Schnitzlplatzl :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Konkurse verbinden ;-) Doch nicht nur die, auch Namen wie Karl Durspekt, Adolf Blutsch, Bernhard Hanser oder Stefan Erkinger dürften dem ein oder anderen geläufig sein. Auf der kleinen Homepage www.rapid-lienz-archiv.tk, die sich mit der Geschichte des SV Rapid Lienz beschäftigt, gibt es nun auch eine kleine Episode zum Aufeinandertreffen der grün-weißen Osttiroler mit dem Grazer AK im ÖFB-Pokal-16tel-Finale der Saison 1971/72.

 

Der GAK, der Stering, Phillip und Hofbauer vorgeben musste, trat an mit Trainer Helmut Senekowitsch und den Spielern Steigenberger, Trafella, Maier, Breiner, Lamprecht, Huberts, Scharmann, Repitsch, Rebernig, Koleznig, Techt (69. Kamper).

 

Mehr dazu auf www.rapid-lienz-archiv.tk Nur eins noch: die folgenden drei Aufeinandertreffen gingen mit einem Gesamtscore von 7:2 allesamt an die roten Teufel...

 

Ich freue mich über euren Besuch!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Draufgabe hat dann noch Fischl Goriupp an die verkauft, und musste dann Angst um sein Häusl haben

Ich wünsche prinzipiell keinem Verletzungen.

 

Aber wurde damals Goriupp nicht schnell ausgeschaltet und er (der Goriupp) lange Zeit auf Stelzen humpeln musste?

 

Ich habe keine Angst ums Häusl vom Fischl, gehört mir auch nicht! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag zum Spielbericht Rapid Lienz vs. GAK 1971:

 

Sollte jemand von euch Spielberichte oder Fotos von Partien der Osttiroler gegen den GAK, egal ob 1946, 1971 oder 1974 haben, Bilder von Erkinger, Hanser, Durspekt, Blutsch oder sonst wem, der bei beiden Vereinen tätig war - ich wäre euch sehr, sehr dankbar für jede Zusendung.

 

Mailadresse findet ihr auf www.rapid-lienz-archiv.tk

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...