Zum Inhalt springen

Die Anträge der Initiative1902 zur GV


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

Antrag 1

 

Der Generalversammlung möge der Abschlussbericht des Masseverwalters vorgetragen werden und dieser zur Einsichtnahme für die Mitglieder im Sekretariat aufgelegt werden.

 

Antrag 2

 

Die Protokolle der letzten Generalversammlung, der aktuellen Generalversammlung und aller künftigen Generalversammlungen mögen spätestens 4 Wochen nach Abhaltung der GV in elektronischer Form (pdf) zur Verfügung gestellt werden und auf Verlangen den Mitgliedern per email zugesendet werden.

 

 

Antrag 3

 

a) §5 c) der derzeit gültigen Statuten möge dahingehend abgeändert werden, dass zwischen den Generalversammlungen mit Wahlen jährlich Generalversammlungen ohne Wahlen stattfinden. Die Passage betreffend Generalversammlungen – Mitgliederversammlungen möge ersatzlos gestrichen werden. Es möge des weiteren ausdrücklich festgehalten werden, dass bei jeder ordentlichen Generalversammlung mit oder ohne Wahlen auch Anträge gestellt werden können.

B) Weiters möge eine Passage aufgenommen werden, dass über Verlangen von mindestens 1/10 der Mitglieder eine ordentliche Generalversammlung einberufen werden kann, falls seit der letzten ordentlichen Generalversammlung ein Zeitraum von mindestens 15 Monaten vergangen ist. Die Fristen mögen denen einer außerordentlichen Generalversammlung entsprechen.

 

 

Antrag 4

 

a) Die Generalversammlung möge folgendes beschließen und in das Protokoll aufnehmen: Die Generalversammlung erkennt den von den Herren Wolfgang Egi, Peter Schroll und Thomas Hösele unterzeichneten Vertrag bezüglich der Nutzung des Trainingszentrums (den sogenannte „Investorenvertrag“) nicht an, da er gegen die Interessen des Vereins verstößt.

 

B) Die Vereinsführung wird aufgefordert durch unabhängige Rechtsexperten prüfen zu lassen, ob

 

1) der Vertrag anfechtbar ist

2) gegen die Unterzeichner Regressansprüche geltend gemacht werden können

 

sollte einer der vorgenannten Punkte zutreffen, so sind alle Rechtsmittel auszuschöpfen.

 

 

Die Prüfungsergebnisse müssen innerhalb von 3 Monaten veröffentlicht werden.

 

 

Antrag 5

 

Es möge für den Zeitpunkt vor endgültiger Erstellung des Budgets für die Saison 2010/11 aber nach weitgehendem sportlichen Abschluss der Saison 2009/10 eine verpflichtende ordentliche Generalversammlung anberaumt werden, mit dem Zwecke, die Planungen für die Saison 2010/11 der Generalversammlung vorzulegen und freigeben zu lassen. Diese ordentliche Generalversammlung hat bis spätestens 31.10.2010 stattzufinden.

 

 

Antrag 6

 

Die GV möge beschließen, dass alle Anträge die bis zum 17.11.2009 eingelangt sind gleich behandelt werden wie alle rechtzeitig eingelangten Anträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Situation relativ unklar war (bzw. leider noch immer ist) haben wir uns da ein Hintertürl offengelassen, falls die Entwicklung weitere Anträge nötig macht. Ich weiß momentan nicht, ob noch welche abgegeben wurden, wenn welche aus unserem Umfeld noch dazugekommen sind, werden sie sicher auch veröffentlicht. Anders gesagt: Die obigen Anträge sind rechtzeitig abgegeben worden.

 

Vielleicht gibt es bei der nächsten GV einen Antrag, die Frist für Anträge generell auf drei Tage vor der GV zu verkürzen. Die Statuten sind jetzt sicher nicht unser Brennpunkt, aber da gäbe es auch noch genug Potential, das Ganze Mitglieder-freundlicher zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...