Zum Inhalt springen

Der Meta-Thread: Die GAK-Homepage in der Regionalliga Mitte


HerrKlaus

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche Samstag haben wir vom RedCornerTeam die weitere Vorgehensweise unsererseits beraten und besprochen. Der Abstieg in die Regionalliga Mitte wirkt sich natürlich massiv auch auf uns aus.

 

Der Vorteil, den der Verein diesbezüglich bei uns hat: Es gibt schon seit dem Bestehen unseres Teams keinerlei Personalkosten, da wir ja unentgeltlich für den Klub unsere Tätigkeiten zur Verfügung stellen. Dies betrifft die Bereiche Redaktion (also alles, was ihr auf der Seite lesen könnt) sowie Datenbank, Fotocoverage, Online-Fanshop-Support, Stadionarbeit und und und, um nur einige zu nennen.

 

Das Team selbst allerdings hat sich seit dem ersten Meeting im Jahr 2001 stark verändert, viele von uns haben sich auch beruflich verändert und sind teilweise gar nicht mehr in Graz, was natürlich die Arbeit für die wenigen verbliebenen Konstanten zusätzlich erschwert. Wir haben dennoch am Samstag den Grundsatzbeschluss gefasst, dass wir auch in der Regionalliga Mitte den Verein nicht im Stich lassen wollen und mit verstärkter Arbeit an der Homepage und ihren Werbeflächen dem GAK eine, wenn nicht überhaupt die einzige verbliebene Marketingbühne zu bieten. Das bedeutet, dass wir für die nächste Saison einiges geplant haben, um den Werbewert der GAK-Homepage möglichst hoch zu halten und damit den Klub in seinem Bestreben des sofortigen Wiederaufstieges unterstützen zu können.

 

Wir GAK-Fans erleben schwere Zeiten aber dürfen dabei nicht die Chance übersehen, das Beste daraus zu machen. Deshalb startet das RedCornerTeam mit diesem Thread eine Initiative zur Selbsthilfe. An dieser Stelle sei vorweggeschickt: Alle Tätigkeiten werden NICHT vergütet - die Arbeitskraft kommt ausschließlich unserem Verein zu Gute. Auch Spesenersatz wird nur - wenn überhaupt - in geringstem Ausmaß möglich sein.

 

Bedenkt dabei bitte auch eines: Nicht einige Personen, die der eine oder die andere nicht ertragen können, sind der Klub. Sie sind lediglich vorübergehend handelnde Personen, für wie lange auch immer. Dahinter steht immer noch unser Klub, der Grazer AK, den es seit 105 Jahren gibt und der ein traditionsreicher, sozial tief verankerter Fixstern am steirischen Vereinshimmel ist - ob in der Bundes- oder auch in der Regionalliga.

 

Darum unser Aufruf:

 

Das RedCornerTeam sucht zusätzliche Redakteure, die uns bei LiveTickern, Trainingsberichten, Amateurspielen udgl mehr behilflich sein können.

Insgesamt suchen wir freiwillige Helferlein und zwar für alles, wo man Geld sparen kann, weil man es aus den eigenen Reihen günstiger machen kann. Das beginnt beim Rasenmähen und hört beim Linien markieren wieder auf. Zusätzlich haben wir noch eine weitere Idee für alle selbständigen unter euch - das werden wir noch gesondert behandeln.

 

Alle, die Interesse haben, melden sich bitte unter herrklaus@gmx.net - ich werde einmal fürs Erste der Ansprechpartner dieser Initiative sein. Für alle, die bereits an solchen Dingen arbeiten (T-Shirt-Fraktion, etc!): treffen wir uns auf ein Bier und besprechen wir gemeinsam, wie wir dem Klub helfen können. Vielleicht könntet ihr mir ebenfalls ein Mail schicken.

 

Nützen wir das brach liegende Potential.

 

HerrKlaus

RedCornerTeam

herrklaus@gmx.net

+43 650 610 85 59

skype: xherrklausx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...