Zum Inhalt springen

Der Umbau kann beginnen


bogser

Empfohlene Beiträge

Ich denke mit den heutigen Siegen von Rapid und Pasching kann der GAK und Schocko getrost mit dem Umbau der Mannschaft beginnen, sprich neue junge Spieler von den Amateuren testen und einbauen. Denke da an Lechner für die rechte Seite in der Abwehr, vielleicht auch ein wiedergenesener Pirker, aber auch eine Rückholaktion von Sonnleitner und Sencar wären eine Überlegung wert. Erste Opferkanditaten wären für mich Plassnegger, Ehmann, Bleidelis (hat bis jetzt noch nicht vielgezeigt, trotz großartiger und spektakulärer Ankündigung der sportlichen Leitung im Winter).

 

Als Verstärkung wären neben den bereits verpflichteten Andreas Schrott, auch ein Andreas Lasnik (Ried, auslaufender Vertrag), ein Mario Bolter (Bregenz, vielleicht auch ablösefrei mit dem Abstieg), Fuchs (Mattersburg, ablösefrei) oder auch ein Thomas Prager (an dem Weninger schon mal dran war) interessant.

 

Denke jedenfalls, bevor man wieder einmal irgendeine Kaderergänzung macht (Bleidelis, Plassnegger, Majostorovic, Goossens, etc...) , sollte man lieber verpflichtend Spieler von den Amateuren einbinden. Den Fakt ist, dass diese Nachwuchsausbildung richtig viel Geld kostet und wenn hier unterm Strich nichts "Brauchbares" rauskommt, sollte man diese Einrichtung lieber heute als morgen schließen.

 

[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell sind deine Gedankengänge richtig.

 

Allerdings kann man nicht 10 Runden vor Schluss den Kampf um Platz 3 aufgeben, wenn man 5 Punkte und ein Spiel hinter der Austria und Rapid ist.

 

Das wäre fahrlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redsteve schreibt:

Allerdings kann man nicht 10 Runden vor Schluss den Kampf um Platz 3 aufgeben, wenn man 5 Punkte und ein Spiel hinter der Austria und Rapid ist.

 

Ich glaube nicht, daß den ein oder anderen Jungen einzubauen gleich bedeutet, daß man den Kampf aufgibt. Viel eher glaube ich, daß die den Kampf so richtig aufnehmen würden, wenn man ihnen zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft das Vertrauen schenkt; noch dazu, wo in letzter Zeit auch unseren Routiniers manchmal der ein oder andere entscheidende Fehler unterlaufen ist.

Woher sollen wir (und die Youngsters) denn wissen, was sie wirklich im Stande sind zu leisten, wenn man ihnen die Chance in der Meisterschaft nicht gibt?

Die anderen Vereine haben teilweise zur Zeit auch etliche Junge in ihren Reihen, die aber auch (im Gegensatz zu uns) in den Startelfen stehn. Da sind uns die "kleineren" Vereine schon um einiges voraus.

Jetzt zu behaupten, daß sie dafür in der Tabelle hinter uns stehen wäre mMn nicht richtig.

 

Also: Der Jugend eine Chance! Unsere vielen Veteranen werden auch nicht jünger! Und gerade auch im internationalen Top-Fußball macht oft die richtige Mischung aus Routine und Jugend den Erfolg aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...