Zum Inhalt springen

Red1977

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Beiträge erstellt von Red1977

  1. vor 3 Stunden schrieb rotjacke22:

    Ein paar Facts und Eindrücke für die Daheimgebliebenen vom heutigen Testspiel:

    1) Ganz augenscheinlich hat GM heute die aus seiner Sicht stärkste in Amstetten zur Verfügung stehende Elf aufs Feld geschickt. So wurde auch Jovicic auf der Bank gelassen - gut so!

    2) Satin war in der Startelf angekündigt, spielte dann aber keine Sekunde. Nach dem Spiel habe ich ihn gemeinsam mit Harrer das Stadion verlassen sehen. Gesprochen wurde von einer Verletzung beim Aufwärmen.

    3) Statt ihm spielte Schriebl. Er spielte - zum Unterschied von einigen anderen - eine wirklich starke Partie. Ich bleibe dabei, ich würde es nicht verstehen, wenn er in Amstetten nicht in der Startelf stehen sollte. 

    4) Wir spielten heute zu meiner großen Verwunderung von der ersten Minute an mit und gegen den Ball im 4 2 3 1. Schriebl mit MP auf der Doppelsechs. MC - Elo - Mayer davor, ganz vorne Lenn. Erstes Fragezeichen: wie hätten wir gespielt, wenn Satin aufgelaufen wäre? Definitiv net im 4 2 3 1.  Vielleicht war alles eine taktische Finte, wer weiß...😎

    5) Elo zwar bemüht und stärker als im Herbst (was nicht schwierig ist), auch ein paar wenige gute Aktionen, aber sorry, in Summe zu wenig. Zu Lichti fehlen im Lichtjahre, ich wiederhole mich: Elo in der Startelf löst massives Bauchweh bei mir aus. Aber man kann ihn zumindest wieder in den Kader nehmen.

    6) Bei Mayer wechselte Licht und Schatten im Minutentakt. Einem guten Fernschuss folgte ein katastrophaler Fehlpass, einem guten Ball in die Mitte folgte selbst ein Outeinwurf unmittelbar zu einem (völlig freistehenden) Gegenspieler.

    7) MC mit einigen starken Aktionen am Ball, aber vorne einmal mehr der Chancentod. Er lässt einfach viel zu viel liegen - im Herbst, gegen KSV im Testspiel und auch heute. Dennoch ganz wichtiger Spieler für uns.

    8 ) Lenn ist mE nicht dort, wo er vergangenes Jahr bei uns war. Aber von ihm wirst du immer 100 Prozent bekommen. Und er hat das 2. Tor mit dem Kopf gemacht - das aber zweifellos auf die Kappe des (sonst sehr starken) Goalies des DSC geht.

    9) Holzhacker schaltete sich oft ins Offensivspiel ein, gefiel auch. Klares Minus heute jedoch seine Flanken/Pässe ins Zentrum, die öfters unbedrängt im Niemandsland landeten.

    10) Rosenberger rechter AV. Scheinbar traut man Köchl auch den Backup nicht zu. Ist ja grundsätzlich nachvollziehbar (er ist mE der schwächste Backup im Kader), aber warum hat man ihn dann verlängert? Rosenberger wurde heute zu wenig gefordert, der DSC über weite Strecken nur in der Defensive, weshalb ein Urteil über Rosenberger als rechter AV heute nicht möglich ist. Er hat aber selbst als linker AV gerade in der Defensive im Herbst einige Male wirklich alles andere als gut performt, während er in der Raute mehrmals ( auch gegen den KSV im Testspiel) zu überzeugen wusste. Ganz schwierig, aber das war nach dem Ausfall von Lang sonnenklar...

     

    Zusammengefasst: Ich bin mit einigen Fragezeichen zum Spiel hin, aber mit nicht weniger deren wieder heim. 

    Das Spiel heute war zwar alles andere als schlecht, aber auch alles andere als überzeugend. Ich fürchte, das wird in Amstetten (die heute wieder 7:0 gegen einen Regionalligisten aus dem Osten gewonnen haben!) noch schwieriger, als ich ohnedies schon vor dem Spiel heute vermutete...

    Satin ist nicht verletzt...hat sich nur nicht gut gefühlt (Vorsichtsmaßnahme)........und nicht verletzt....

    • Thanks 1
  2. vor 30 Minuten schrieb panatronics:

    Ich will mich gar nicht in einer Diskussion beteiligen, ob finanzierbar oder nicht, gesellschaftlich vertretbar oder nicht. Was mir aber auffällt hier: bei manchen habe ich das Gefühl, die wollen nur deshalb kein eigenes Stadion, weil sie Liebenau den Zweitgeborenen nicht gönnen und sich mehr drüber freuen, dass die die Betonschüssel mit uns teilen müssen.

    Nein...ist zumindest bei mir nicht so....ich glaube die meisten GAK Fans wollen kein neues Stadion....weil es ein finanzielles Risiko darstellt....oder eben eine Minimallösung ist....dabei ist Sturm für mich nicht relevant und unbedeutend...

    Wenn wir ein modernes Stadion bekommen....welches wir pachten können....ohne bzw. Mit ganz geringem Risiko und einer Größe von 12.000 Zusehern....dann kann Sturm gerne Liebenau bekommen....aber daran glaube ich nicht....daher bin ich skeptisch....

    Lieber Liebenau als ein finanzielles Risiko....

    Lieber Liebenau als eine Schmalspurvariante....

    • Like 7
  3. vor 16 Stunden schrieb christ13:

    Mitglied eventuell.

    Dauerkarte (hatten Jahrelang welche) wenn du jeden Tag bis 19:30 Uhr und jeden 2.Samstag (eventuell Spieltag) arbeitest, zahlt sich dann wohl nicht aus.

    Dann sucht man sich gezielt Spiele aus um sie zu besuchen, hat aber keine Chance auf solche Highlights.

    Vielleicht könnte man ja beim nächsten mal hier nachbessern.

    PS: Und das mit den 90000 ....... träum weiter.

    Rot fot ever.

     

    Eine Dauerkarte zahlt sich immer aus.....und wenn man dann nicht geht hat man dem Verein geholfen......zumindest ich sehe das so....aber auch eine Mitgliedschaft hilft....und dann bekommt man auch Karten.

    PS: Heute werden noch mehr Rote sein als beim letzten Mal....und ja ich kenne viele Rote....die nur zu so einem Spiel kommen (Rapid, Lask, Austria, RB Salzburg, Sturm).

    PS2: Wenn es dann "nur" 8.000 sind....auch ok

  4. vor 2 Stunden schrieb christ13:

    Alls Nichtmitglied hast du wohl alls Roter keine Chance auf eine Karte. Trotzdem werden wohl, nicht nur gefühlt, 10000 Schwarze im Stadion sein.🙈

    Einfach Mitglied oder Dauerkartenbesitzer werden....und letztes Mal waren es vielleicht maximal 50 Prozent Schwarze....dieses Mal werden die Roten wohl in der Mehrheit sein! Ich gehe von 9.000 Roten aus!

    • Like 1
    • Thanks 1
  5. vor 10 Stunden schrieb klaue:

    danke für die rückmeldung - wann muss ich da sein, damit ich noch einen ergattere?

    Das weiß ich leider auch nicht. Sub7ero hat nur gemeint....beim Derby gibt es wieder alle Größen.....

  6. Am 26.10.2023 um 20:50 schrieb klaue:

    FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU....................................

     

    heute mein Geld bekommen, wollte den Hoodie bestellen, schon wieder alles weg ....

    @Sub7ero kommt da nochmals was nach? 😫

    hoodie.jpg

    Ja zum Derby am Donnerstag (alle Größen)!

  7. vor 35 Minuten schrieb Thomas01:

    Ich habe gerade den Bericht im der Kleinen Zeitung über ein Mehrzweckareal beim ASKÖ-Stadion gelesen und dachte mir, dass kann doch niemand ernst meinen.

    In Liebenau ist es nicht möglich Spiele kurz hintereinander zu durchzuführen da der Rasen zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird, dort soll es funktionieren? Des weiteren, der Abstand durch die Laufbahn, Parkplätze und der grundlegende Terminplan der Anlage.

     

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort ein Fußballstadion für ein paar Tausend Fans entstehen bzw. mit den aktuellen Gegebenheiten annähernd ein Hexenkessel entstehen kann.

     

    https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6323613/SturmGAK_Naechster-Rueckschlag-bei-Stadiondebatte-und-Feyenoord

      Alex_1902 schrieb vor 27 Minuten:

    Stadionverkauf an Sturm steht und fällt mit dem GAK, der so eine Lösung ganz sicher als nicht zufriedenstellend sieht. Wie Sub7ero richtig sagt, dürfen wir keine Verschlechterungen in Kauf nehmen. Frauen/Junioren Nationalteam lass ich mir noch einreden, alles andere ist inakzeptabel. Wir sind zumindest in dem Bereich in der Position zu fordern. Kein zufriedener GAK, kein Sturm Stadion Liebenau.

    Expand  

    Ich glaube, dass das nur die Wunschvorstellung vom schwarzen Redakteur ist und wie immer nicht mit Stadt und GAK abgesprochen wurde.....dient wohl eher um Druck zu machen! Vernünftige Lösungen (wie zb. Eine Verbesserung der derzeitigen Situation für beide Vereine wären sinnvoller). Mittlerweile traurig immer wieder so viele substanzlose Artikel zu lesen die sich kaum an Fakten halten und mit niemanden vorab besprochen wurden.....

    PS: Glaubt tatsächlich jemand, dass diese Thema mit dem GAK ernsthaft besprochen wurde? Wenn ja würde die Vereinsführung zumindest ein allgemeines Statement dazu abgeben!!!

    Mittlerweile finde ich sollten wir uns ein GAK Stadion Liebenau uns wünschen (fordern ist nicht möglich)....Infrastruktur ist gut.....wenn Strnw weg wäre....wäre auch ein neuer Biervertrag möglich und eventuell auch ein neuer Namenssponsor für das Stadion....

    PS: Ein Teilen eines Stadions mit anderen Vereinen kann wohl nie ein Thema sein und als Mieter schon gar nicht! Terminprobleme....Rasenprobleme...................Vermarktungsprobleme......Laufbahn.....da haben wir weit mehr Probleme als in Liebenau.

    PS2: Kann mir auch nicht vorstellen, dass andere Vereine in einem 12.000 Stadion spielen wollen....wenn dann bei denen nur 300 Fans kommen.....

    PS3: Mittlerweile würde ich mir wünschen das Stadion für Liebenau zu modernisieren, ein Branding für beide Vereine möglich zu machen und Ausschankrechte und Namenssponsorrechte freizugeben. Damit wäre allen geholfen

    • Thanks 2
  8. vor 34 Minuten schrieb abdomen-sono:

    Ich schreibe. „Wie bei der Salamitaktik kommt dann immer mehr, wenn man einmal beginnt“. Man kann es natürlich auch als Konjunktiv formulieren „könnte dann immer mehr kommen“. Muss bei uns nicht so sein, kann aber so sein. In der Politik ist die Salamitaktik gängig um Schritt für Schritt immer mehr alt bewährtes zu verändern. Daher muss jeder sich vorher gut überlegen ob es gut ist ein gewisses Fass zu öffnen. 

    Im Namen und eventuell im Logo kann ich mir einen Sponsor, der dem Verein längerfristig, über Sponsormittel einen größeren Betrag zur Verfügung stellt, schon vorstellen! So ein Sponsor identifiziert sich auch mit dem Verein (ausgenommen: Sponsoren die dem Image des Vereins schaden).

    Ein Investor will Rendite machen....letztlich sehr ähnlich einem Kredit.....diesem Modell kann ich kaum etwas abgewinnen.....hier müsste der Deal schon sehr gut für uns sein....und an viele Bedingungen geknüpft werde (hier würde ich definitiv dagegen stimmen).

    • Thanks 2
  9. vor 2 Stunden schrieb rotjacke22:

    Wenn man das heutige Statement von DE in der Zeitung liest (das sich mit dem letzten Eintrag hier drin nahezu deckt), dann hoffe ich, dass dieses bewusst in Kauf genommene Risiko richtig eingeschätzt wird.

    Wir gehen in eine neue Saison mit aktuell 3 fitten IV. Von Sätzen wie "der kommt im Spätherbst" oder ähnlich halte ich wenig, weil das nach einer Kreuzband-OP niemals abschätzbar ist. Das letzte Mal als wir das gesagt haben, hat es ein halbes Jahr länger gedauert, insofern heißt es da abwarten. 

    Jost ist zwar ein guter Junge, aber wer ihn in der KM 2 kicken gesehen hat, wird zugeben müssen, dass es für ihn in Liga 2 bei unseren Ansprüchen noch zu früh ist.

    Ich habe ein sehr mulmiges Gefühl mit 3 IV in eine Saison zu gehen. Dies umso mehr bei unseren ständigen Verletzungen und des Umstandes, dass gerade Sperren bei IV häufig sind.

    Ich verstehe zwar, dass wir einen 8er brauchen (weil Rusko dort net hinpasst - aber selbst das wurde hier drin von einem User bis zuletzt nicht erkannt), aber den benötigen wir auch nur, weil wir dieses System spielen. Und selbst da würde ich es net zwingend erachten, weil wir mit Schiestl, Jager, Schriebl, Rosenberger 4 Spieler haben, die das schon gespielt haben und Lichtenberger mE auch dafür in Frage käme (dann halt Zaizen auf der 10). Bei einem 4-2-3-1 (wie zB von den 2 Experten bei laola angesprochen) würde sich die Thematik gar nicht ergeben.

     

    Finde die Entscheidung sehr gewagt, zumal für den Fall der Fälle (weitere Verletzung während offenem Transferfenster) brauchbare IV sehr sehr rar gesäht sein werden. Sind jz schon sehr wenige, die vertragslos sind und uns weiterhelfen würden...

     

    Bin bei dir (was die IV betrifft)....aber ein 8er mit Qualität würde unsere Offensive auf jeden Fall verstärken....außerdem halte ich es nicht für ausgeschlossen....das zusätzlich zum 8er noch ein IV kommt....warten wir mal ab....

  10. vor 6 Minuten schrieb rotjacke22:

    4-2-3-1: TW + Vert wie gehabt, davor:

    Schriebl - Rusek

    Cheukoua - Zaizen - Lichtenberger

    Maderner

    Gefällt mir nicht schlecht!!!

    Bank: Holzhacker (für Rosenberger ab Minute 60 bzw. umgekehrt), Stefanon (als Stürmer bei Führung bzw. als linker 8er), Gantschnig (oder Yannik) ab Minute 70, Perchthold (bei Führung ab Minte 70 bzw. bei Bedarf), Peham/Eloshvilli (kurz vor Schluss) bzw. Köchl

    Wenn Noß tatsächlich kommt wird es noch schwieriger.....

    Bin schon gespannt....glaube aber eher an ein 4-1-3-2.....schau ma mal....

  11. vor 37 Minuten schrieb rotjacke22:

    @1902!!!

    Bitte lies einmal Einträge bevor du in die Tasten greifst! Bitte🙏🙏

    Ich hab kein Wort davon erwähnt, Leoben in die Bundesliga zu loben 🙈 Und ja, unser Kader ist nominell stärker als jener von Leoben. Lies nochmal meinen Eintrag und in 2 bis 3 Monaten wirst vermutlich verstehen, was ich meinte...

    Nun zum nominell sehr, sehr starken Kader:

    Wer die bisherigen Testspiele gesehen hat, dem wird klar sein, dass Zaizen und Lichtenberger in der Startelf stehen müssen. Auch nur einen der beiden auf die Bank zu setzen, wäre der pure Wahnsinn. Wenn wir weiter mit der Raute spielen, muss Lichtenberger auf die rechte 8, weil er defensiv dort besser hinpasst als Zaizen. Ich traue ihm das jedenfalls zu, auch wenn er in einem anderen System gemeinsam mit Zaizen wohl besser aufgehoben wäre. 

    Die 2. Frage, die sich mir spätestens nach Frauental stellt, ist, was mit Rusek und der 6er Position passiert. Er gehört in die Startelf, ist für mich der neue Kapitän (MP wird als backup zwar wertvoll sein, aber Startelf vorbei). Wenn man in Frauental beobachtet hat, dass Schriebl zwar stark und dynamisch nach vorne spielte, aber defensiv net immer sattelfest wirkte, dann würde sich doch auch hier das 4-2-3-1 mit Schriebl und Rusek auf der Doppelsechs aufdrängen. Zaizen und Lichtenberger könnten bestens aufgehoben gemeinsam brillieren und wir hätten 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und mit MP einen weiteren 6er als wertvollen Backup.

    DE hat einen hervorragenden (!) Kader zusammengestellt. Jetzt gilt es aber, mit diesem Kader die richtige Aufstellung im richtigen System zu finden, um die PS zu 100% auf den Platz zu bringen.

    Bin sehr gespannt...

    Glaube eher an 1 nen 6er....was machen wir bei einem Stürmer mit Chekoua?

    Ich glaube Zaizen als hängende Spitze neben Maderner.....Chekoua rechts..Rusek oder Schriebl auf der 6.....Lichtwnberger als 10er und wenn Rusek auf der 6 spielt Schriebl auf links..  Rusek dann als Einwechselspieler auf der 8er Position rechts....

    Wird schwierig bei so vielen geeigneten Spielern....

  12. vor 15 Minuten schrieb rot1902:

    Das habe ich auch nicht gesagt, aber DE hat das letzte Woche gegenüber der KleZe so kommuniziert.

    "Bei Bohdan wird es schwierig und auch bei Lenn nicht einfach", weiß Elsneg. "Lenn müsste weiterhin große finanzielle Einbußen hinnehmen, zu Deutschlands 3. Liga gibt es unglaubliche Unterschiede."

    Auch Innenverteidiger Paul Koller zu halten, wird sich als schwieriger herausstellen.

    Bei Lenn und Bohdan kann ich nur sagen das beide bleiben wollen! Bei Lenn glaube ich nicht an einen Abschied!

    • Thanks 1
  13. vor 5 Minuten schrieb rot1902:

    Also bzgl. Aufstieg wird es nächstes Jahr sowieso nicht nur schwer, sondern für mich nahezu unmöglich.

    - 50% der Tore aus Standards....Liendl gibts aber nicht mehr

    - Einen Kader in ähnlicher Qualität wie heuer wieder aufzustellen, wird eine Mammutaufgabe. Leistungsträger des Frühjahres wie Viunnyk, Jastremski, werden lt. Elsnegg schwer bis gar nicht zu halten sein. Beim Koller solls ähnlich sein (da gibts wenigstens Kohle) und wie bereits erwähnt, Liendl (ist bei Standards sowieso nicht zu ersetzen).

    - Die Konkurrenz ist noch größer. SKN, Admira, Ried wollen sowieso fix rauf. Wundertüte KSV (Starten sie so, wie sie dieses Frühjahr performt haben?), Lafnitz mit dem neuen Schweizer Boss?

    - GM muss ein völlig neues System bringen, aber sorry das traue ich ihm einfach nicht zu.

    - Wir hätten mit Peham einen richtigen Knipser, aber der ist in unserem System mit der Raute völlig verloren. Der muss über die Flanken gefüttert werden.

    Wer hat den Abgang von Bohdan oder Lenn bekannt gegeben.....auch Koller ist nicht fix weg!

    Bis jetzt sind nur Ergänzungsspieler nicht verlängert worden und Liendl ist in Pension gegangen.....

    Wartet bitte auf die Neuzugänge und Verlängerungen!!! 

    Wenn wir statt alles auf Liendl zu spielen variabler werden......dann werden auch die Anderen Vorlagen liefern und wir sind nicht so ausrechenbar!

  14. vor 37 Minuten schrieb timberjack:

    Auch wenn Fußball ein Ergebnissport ist, es geht auch immer ums WIE 

    Man kann sich nicht immer auf Glück u. Zufall verlassen, sonst wird man nie aufsteigen.

    Man braucht ein klares System, wo  jeder auf seiner Position zu 100% weis was zu tun ist. Nur so kann man St  Pölten oder BW Linz schlagen. Und verliert auch nicht gegen Rapid Amas 

    Und die restlichen Spiele haben wir mit Glück gewonnen? Etwas unrealistisch. Wir sind stärker geworden....ja es gilt noch einiges zu verbessern! Mehr Torchancen erarbeiten...höhere Passgenauigkeit....früheres Pressing....aber schlecht ist was anderes!!!

    • Thanks 2
  15. vor 17 Minuten schrieb insider:

    Ja und warum war das so eine schlechte erste Halbzeit ?? Weil der Köchl für nichts ist und der Perchtold so schnell ist das er eh 2 bis 3 mal über die Mittellinie gekommen ist. Peham seine Zeit beim GAK ist vorbei. Nur der Maierhofer hat uns gerettet und eine Traumpartie gespielt. Weiters Tschüss Seidl Kalajdzic usw. usw. Mit der Schlaftablette Messner wirst auch nächste Saison nix weil es deutet ja einiges darauf hin das man mit diesem emotionslosen Trainer den Vertrag verlängert !

     

    Es ist aber auch der Trainer....der trotz angeblich schlechter Spieler noch immer....auch wenn sehr unwahrscheinlich um die Tabellenführung mitspielt.

    • Like 1
  16. vor 6 Minuten schrieb gaktom:

    Also behauptest das die zwei Vorgänger einen gleich guten bzw besseren  Kader hatten  als jetzt?

     

    Also du meinst die zwei Vorgänger haben einen gleich guten Kader bekommen  wenn net besser als jetzt? 🤣 Was du per Pm von wenn bekommst  ist mir egal. Aber hast recht mit da Raute. Weil bei uns ist es die Raupe. Aber alles toll alles super so soll es sein.

    Wir haben einen guten Kader....vor allem in der Breite....bei den absoluten Spitzenspielern sehe ich die Sache schon anders....hierzu würde ich nur Rusek, Liendl, Koller, Jovicic und vielleicht Meierhofer zählen.....

    Bei Schiestl, Lang (RV), Schriebl (6er), Rosenberger (LM) sehe ich Potential.....

    Zaizen kann ich noch nicht einschätzen, Eloshvilli kann auf rechts noch ein guter werden....

    Bei den Stürmern ist es schwierig zu beurteilen....da das System es den Stürmern nicht gerade einfach macht....auch durch unsere langsame Raute (ML, MP).

    Ich glaube wir spielen eine gute Saison....gerade auch was die defensive Stabilität betrifft! Also insgesamt gesehen macht GM keinen schlechten Job. Man darf auch die vielen nicht gegeben Abseitstore (die nicht immer Abseits waren) vergessen. Hier hatten wir heuer wirklich Pech!!!

    Nächstes Jahr könnte unser Jahr werden....wenn die Verstärkumgen einschlagen....mit oder ohne neuen Trainer!

     

  17. vor 46 Minuten schrieb MarioKempes:

     

    Ich hoffe, ich erschüttere die "5 Weisen aus dem Fußballland" nicht zu sehr, wenn ich jetzt a bissl zur Diskussion und nicht zur allgemeinen "mein Gott san wir schlecht" Lethargie beitrage. Ansonsten seid euch sicher, ich zünd das nächste mal ein Kerzerl an wenn ich wieder über "alle drüberfahre".


    Also das man den Plasse jetzt in Schutz nimmt, ist für mich schon ein wenig bemerkenswert. Gerade jener Trainer, den der "gemeine Rote" sofort weghaben wollte - konnte jetzt ja fast nix dafür weil er so schlechte Kicker hatte? Interessant. Ich vermute daher Reflexhandlungen beim ständigen "der Trainer ist so schlecht" bashing. Ist der wirklich so schlecht? Stehen wir am Abgrund? Haben wir uns nicht verbessert? Dritter Platz (mit den Kaderbaustellen) ist mit einem Versagen gleichzusetzen? Ich kann immer was finden, dafür sind die GAK'ler bekannt. Nur 1:0 gewonnen? Schlecht! Kein Tikitaka? Schlecht! Wir spielen nicht jeden Gegner and die Wand? Schlecht! Geh i ned mehr zuschauen, is ja ein graus, furchtbar....


    Schaut man sich die Statistik an, steht da folgendes:
    Gernot Messner: 1,79 Punkteschnitt bei 42 Partien für uns
    Christian Ilzer: WAC 1,49 Punkteschnitt in 35 Partien, Austria Wien 1,38 bei 39 Partien (vergleichbar von der Anzahl der Spiele) und 1,83 bei 120(!) Spielen bei den Schwoazn
    Klaus Schmidt (der von vielen ja als Toptrainer gesehen wird): Mattersburg 1,34 bei 29 Partien, Hartberg 0,93 bei 27 Partien
    Stephan Helm (St.Pölten) 1,72 bei 60 Partien
    Also so schlecht kann er nicht sein, wenn man bedenkt, dass allesamt einen besseren Kader zur Verfügung hatten.
    Ich stelle mal die These auf und behaupte, dass jene, die jetzt vom Versagen des Vereines sprechen es nicht wahrhaben wollen, dass ein kontinuierlicher Weg eben nicht in 3 Jahren vollendet ist. Und: Viele sehen erst jetzt, was Roth und Co damals wirklich mit der Vereinszerstörung angerichtet haben, was das für eine Baustelle ist und wie schwierig der Weg nach oben ist. Da gehts nicht um "die Raute" (Raute ist nicht gleich Raute ist nicht gleich Raute)oder individuelle Fehler in einem Spiel. Und dann kommt noch, dazu, dass der Jakominiverein auf der Erfolgswelle schwimmt und "ich will das auch haben" einsetzt.

    Warum ist St.Pölten oder Linz besser? Weil die finanziell mehr bieten. Linz gibts nur dank Stadt/Land noch und St.Pölten ist ohne VW tot. Und mit dem Hintergrund lässt sich vieles machen -auf Harakiri. Wenig nachhaltig, kein Nachwuchs, kein Wert auf Identität.Dann ist da auch noch die Admira- finanziell weit über uns, sportlich absteigend.
    Und bei uns hab ich den Eindruck, dass das vielen auch lieber wäre. Sich selber verkaufen, von heute auf morgen leben und alles ab Platz 2 ist sowieso schlecht. Weil ich will nächstes Jahr wieder Deby spielen und dann gscheit daherreden können.
    Kleine Info am Rande: Das alles hatten wir schon einmal .
    Der GAK muss eine alternative dazu sein, eine alternative zum Prolo-Gabalier Klub aus Jakomini und ein Basisdemokratisch geführter , solider Klub. Alles andere ist ein Luftschloss.

    Sportlich gesehen haben wir im Herbst ein wenig ausgelassen, nichts desto trotz war die Saison gut. Wir entwickeln uns weiter, wir werden neue Spieler holen und nächste Saison wieder angreifen. Warum denn auch nicht, passiert ist in Wahrheit ja rein gar nichts. Außer, dass wieder gejammert wird und dem Verein dadurch massiv geschadet wird. Anstatt stolz darauf zu sein, dass wir oben mitmischen - wird gejammert, dass alles schlecht ist . Darum kommen weniger Leute ins Stadion, weniger Einnahmen für den Verein (der von so etwas ziemlich abhängig ist)und damit weniger Handlungsspielraum. Und nein, die Leute bleiben nicht aus weil so "unattraktiv" gespielt wird oder wir "kein gutes System" haben , die Leute bleiben wegen solcher raunzereien aus. Das ist schon ein einzigartiges Phänomen bei uns.
    Und zum "Fachwissen" sei gesagt: Diejenigen, die das System ja so gut erkennen und wissen, wie der Hase läuft- haben mir vor 2 Monaten schon per PM vorausgesagt, dass der Rusek "sicher nicht verlängert, weil der auch sieht was da läuft und unzufrieden ist"....soviel dazu. Vielleicht a bissl weniger auf die stille Post hören und dann hinausposaunen, damit man selber gut dasteht.

    Und jetzt geh ich Rüpel Kerzerl suchen....

     

     

    Ich bin bei vielen Dingen bei dir.....einzig bei den Zusehern nicht....die bleiben leider aus, weil die zweite Liga nur bedingt interessant ist....und der andere Verein erfolgreich ist)....Mainstream Fans (mehr, aber wenig Qualität).

    Für den fehlenden Erfolg (und die fordernde Situation) auf höchster Ebene ist die Roth Vergangenheit verantwortlich.....der Weg zurück war Top und die Verantwortlichen arbeiten sehr gut!

    Die Fan Base ist für die 2 Liga außergewöhnlich und wir Fans geben alles! Auch die, die manchmal raunzen!

    Uns ist leider allen bewusst, dass wir zu Erfolg verdammt sind (auch durch den 2ten Verein in Graz). Es gilt alles im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten zu versuchen um aufzusteigen.

    Das passiert ja auch....etwas Frust ist nach dem BW Linz Spiel auch verständlich!

    Wir Fans geben alles und sind auch nächstes Jahr wieder dabei.....dann mit neuer Hoffnung und neuem Mut!

    • Like 3
    • Thanks 2
  18. vor 43 Minuten schrieb abdomen-sono:

    Das größte Problem am Freitag waren die individuellen Aussetzer vom Perchti und vom Lang. Und auf Linzer Seite war deren Trumpf die individuelle Klasse vom Ronivaldo. Der zeigte am Freitag mal wieder seine internationale Klasse. Die zeigt er auch nicht immer denn sonst würde er international Spielen. Freitag lief einfach nicht gut für uns, das war das Problem. Gegen St. Pölten fehlte auch das Quäntchen Glück, sonst wärs auch ein Sieg geworden. Viel fehlt nicht für den Sprung an die Spitze. So falsch liegt der Rotjacke nicht mit seiner Meinung. Ein bisschen weniger persönliche Angriffe und das sehe ich auch so. Auch der Kempes liegt nicht so falsch, auch ein bisschen weniger persönliche Angriffe und ich sehe das auch so. Aber bitte hört’s auf mit den Bezeichnungen „Experte“ und „Expertise“ whatever. In den vergangenen 3 Jahren hörte man, rückblickend betrachtet erwiesenermaßen so viel Bullshit von sogenannten und selbsternannten Experten, dass das Wort „Experte“ nix mehr wert ist bzw. lächerlich ist. Sagen wir einfach Meinung und nennen wir von mir aus jemanden der viel Zeit/ Ausbildung mit etwas verbringt Fachmann. 

    Vielleicht ist der vorzeitig verpasste Aufstieg, für Elsneg auch die Chance, früher neue Spieler zu verpflichten! 

    Ein Ersatz für Liendl muss natürlich her...und dadurch wird sich auch automatisch das Spiel verändern! Liendl ist ein Top 10er....aber bei Umschaltsituationen eben auch nicht mehr der Schnellste....auch Schriebl kann gute Standards....auch wenn ich da einen Qualitätsverlust erwarte.

    Bei Jastremski und Bohdan kann ich mir durchaus vorstellen das sie bleiben....und wenn wir sie ersetzen müssen....wird DE einen passende/n Stürmer finden.

    Wir können durch die Abgänge (Huber, Liendl, etc.) sicherlich nochmal den Kader verstärken.....

    So wie wir heuer die Defensive stabilisieren konnten sehe ich für nächstes Jahr durchaus die Möglichkeit die Offensive zu verbessern (im Frühjahr waren da durchaus Ansätze da!). 

    Unser GAK ist eine gute Addresse und für alle Spieler weit interessanter als jeglicher andere Verein. Erst ab der 1 Bundesliga können wir aufgrund des Budgets mit vielen nicht mithalten. Auf die Roten!!!! 

    Unsere 9 Dauerkarten sind auch fix!

    • Thanks 1
  19. vor 1 Minute schrieb Paul:

    Rote Jacke hat es genau getroffen!

    St.Pölten hat mit ruhigen "Stehfußball" und kaum Torgefahr das Spiel kontrolliert, auch sie haben das Ergebnis von BW Linz gewußt und sich darauf eingestellt. Wir stehen einfach zu weit von unseren Gegenspielern weg. Da hat der Biß gefehlt, jene Aktionen die den Gegner gezeigt hätten, so leicht macht ihr gegen uns keinen Punkt. Schlecht waren wir vorallem in der 2.ten Halbzeit nicht, aber ..sagen wir es einmal so, in Rahmen unserer Möglichkeiten!  

     

    Wir hätten bei harter Regelauslegung auch 2 rote Karten bekommen können.

    Ich empfehle unseren Kickern sich einmal ein Schalkespie an zu sehen, da kann man Kampf, Biß und Willen bis zum Ende des Spieles sehen!! 

    Ich gewinne immer mehr den Eindruck , den älteren Spielern und Trainer ist es egal ob wir aufsteigen, einzig DE spricht die Meisterschaft deutlich an!

    Wennst die Chance nicht nutzt die dir deine Gegner bieten, dann hast auch nicht verdient aufzusteigen.

    Ich glaube nach dem Spiel auch das es zwei verlorene Punkte sind....vor allem weil St. Pölten nun auch aufgrund des Torverhältnises die Nase im direkten Duell vorne hat und wir 3 Punkte aufholen müssen.....bezüglich Restprogramm bin ich allerdings anderer Meinung. Steyr und Kapfenberg sind extrem unangenehme Gegner! Vor allem weil sie um den Abstieg spielen und auch in den letzten Spielen konstant gepunktet haben! Jeder der ersten Drei wird mindestens noch einmal Punkte verlieren! Das einzige Problem das ich sehe....können wir alle 4 Auswätsspiele erfolgreich gestalten? Wenn ja dann heißt der Aufsteiger mit ziemlicher Sicherheit GAK.....

    Etwas mehr Mut wäre sicherlich nötig gewesen.....bezüglich Schiri....er hat auf beiden Seiten viel laufen gelassen....vor dem Fehler durch Rusek ein eindeutiges Foul an Bohdan nicht gegeben aber auch gegen Peham und Seidl nicht rot gezeigt. Das Tor hätte man geben können....aber hier wählen die meisten Schiedsrichter die Sicherheitsvariante und geben es nicht. Bei einem St. Pölten Tor unter ähnlichen Umständen hätten wir eindeutig dazu tendiert das Tor nicht zu geben. 

    In so einem Spiel gilt es die Chancen zu nutzen....bezüglich Bohdan, Jastremski kann ich mir mittlerweile vorstellen das wir den Sturm noch ein Jahr auch in Liga 2 halten können, da die Qualität für mehr zwar vorhanden...aber auch noch nicht so entwickelt ist, dass sie in einer höheren Liga immer spielen würden. Das Ziel muss dann aber sicherlich Aufstieg heißen, damit beide bleiben!

    Mit einer Verstärkung des Kaders und dem jetzigen Niveau ist die Chance nächstes Jahr noch größer! Liendl sollte gehalten werden, da er mittlerweile gut ins Team gefunden hat und auch oft den Unterschied ausmacht 

    • Like 1
    • Haha 1
  20. vor 22 Minuten schrieb Thomas01:

    Gratulation zum Sieg!

    es hätte aber auch anders ausgehen können, wenn wir die Austria in der Halbzeit eins ihre Chance nutzen steht es min 2:1. Schrecklich wie wir uns gestern zeitweise ausspielen haben lassen.

    Die Tabelle schaut super aus, aber warten wir einmal ab wenn die wirklichen Kracher kommen. Zeitweise war es richtig guter Fußball, aber diese Fehlpässe sind ein Graus.

    Ich will aber nicht alles schlecht reden, da es ja wirklich Verbesserungen gibt. 

    Wir haben 18 Torschüsse abgegeben!!! 9 auf das Tor (ein absoluter Top Wert).

    Ja die erste Halbzeit war defensiv gestern gerade was die linke Seite betrifft sehr schwach....aber die 2te Halbzeit wieder souverän. 

    Wir müssen uns sicher noch steigern......allerdings glaube ich auch das Perchthold Stabilität zurück bringt.

    PS: Somnitz war in der 2 Halbzeit aber auch nicht schlecht.

×
×
  • Neu erstellen...