Zum Inhalt springen

Lok III

Members
  • Gesamte Inhalte

    749
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    63

Beiträge erstellt von Lok III

  1. vor 1 Stunde schrieb metalexr:

    Auf Fb treibt sich der gemeine GAK Fan herum, der erst dann zufrieden ist, wenn wir den Gegner 90 Minuten lang in den gegnerischen Strafraum drücken und 17 zu 0 

    Auf FB treibt sich hauptsächlich der gemeine FB User herum, der zwar nicht viel zusammenbringt aber über alles becheid weiß und überzeugt ist, dass alle anderen alles falsch machen. Wenn man dann auch unter den Kommentaren gleichgesinnte findet fühlt sich das noch einmal richtiger an.Das es auch unter den GAK Fans gemeine FB User gibt ist einfach Realität aber das ist eher eine laute Minderheit. 

    • Like 1
    • Thanks 4
  2. Ich glaube nach wie vor, dass das alles nur Luftschlösser und Hinhaltetaktik seitens der Politik sind. Mich interessiert, wie dieses Stadionprojekt bei der Prüfung des Stadtrechnungshofes abschneiden wird. Spätestens bei der Prüfung des Bedarfes wird das nicht mehr argumentierbar sein. Wie sollte man ein Stadionprojekt finanzieren und dafür gleichzeitig z.B. eine Südwest Linie absagen. Das schätze ich als politisch nicht durchführbar ein, wenn man nicht einen Goldesel im Rathauskeller findet.

    Aber das kann den aktuell handelnden Personen im Rathaus egal sein. Die werden die Planungen auf kleiner Flamme dahinköcheln lassen, ebenso wie die nächste Stadtregierung. Eine 2-Stadien Lösung ist ein Hirngespinnst, dem gegenüber man sich seitens GAK derzeit aber sehr professionell verhält. Man lässt sich nicht in eine Ecke drängen und  spielt das Spielchen mit. Das finde ich klug und das gefällt mir.

    • Like 3
  3. Mir ist und war das auch immer rätselhaft. Die Sache stinkt noch immer bis zum Himmel aber die, die wissen was gelaufen ist werden es nicht erzählen. Also werden wir uns damit abfinden müssen unwissend zu bleiben. Umso schöner ist es, dass wir jetzt dort stehen wo wir sind. Vor Kraft strotzend und kerngesund!

    • Like 1
  4. vor 1 Stunde schrieb rotjacke22:

    Das glaube ich niemals. Wäre an Dummheit tatsächlich nicht zu überbieten, weil natürlich gerade der DK-Besitzer seine Engsten im Stadion neben sich haben will!

    Nur weil angeblich ein Mitarbeiter sowas gesagt hat, würde ich keine Panik bekommen. Schwachsinn hoch drei wäre das...

    Da hast du jetzt aber nicht ganz mitgedacht. Auch wenn du eine Dauerkarte hast, wird es nicht möglich sein, 5 Karten für deine Freunde neben deinem Platz zu kaufen. Das ist eben das Los der Nicht-Dauerkartenbesitzer, dass die Auswahl eingeschränkt ist. Und wenn du mit 10 Leuten zusammen sitzen willst wird das eben nicht am gewohnten Sitzplatz sein. Ist ja auch kein Problem. Sitzt man halt einmal in einem anderen Sektor oder in einer anderen Reihe und lernst neue Leute kennen, auch nicht schlecht solange es Rote sind.

    • Like 1
    • Thanks 2
  5. Mir gefällt es, keinen Sponsor im Namen zu haben. Was mir gefällt ist aber nicht entscheidend. Die Interessen des Klubs müssen bestmöglich abgedeckt werden. Und der sportliche Erfolg geht auch mit dem wirtschaftlichen einher. Ein Sponsor hat noch keinen Klub in den Ruin geführt. Einen seriösen Sponsor sehe ich eher als zusätzliche Kontrollinstanz. Es hat keine Firma Interesse daran mit Schwierigkeiten in Verbindung gebracht zu werden, deshalb werden seriöse Unternehmen auch nur Klubs unterstützen, wo seriös gearbeitet wird. Es waren nie die Sponsoren die uns geschadet haben, es waren die Vorstände und die können wir wählen und die haben wir auch in der Vergangenheit immer gewählt.

    • Thanks 5
  6. vor einer Stunde schrieb abdomen-sono:

    Dem stimme ich theoretisch zu. In der Praxis allerdings sind uns die Schwoazn 20 Jahre voraus und solange wie Liga Zwoa spielen, also in der gleichen Liga wie die Stnrw Babys und die schwoazn Bundesliga und Europacup spielen werden die weiterhin 20 Jahre voraus bleiben und wir für junge Talente 1000x weniger interessant sein als Stnrw.

    Das Argument verstehe ich nicht, wenn man dem folgen würde können wir gleich zusperren oder auf ewig in Liga2/Unterliga verbleiben. Gerade als Gegenpart zu den Schwoazen wären wir für 17-18 jährige interessanter, wenn sie in der Landesliga spielen könnten. Wenn dann einer in der Landesliga ein echter Leistungsträger sein sollte, kann man ihn auch als Ergänzungsspieler in einen Liga 2 Kader hochziehen. Da ist der Sprung von der Unterliga einfach zu groß. Wenn ich einen Buam habe, der talentiert ist würde ich ihn auch nicht in der Unterliga spielen lassen. Das ist für die sportliche Entwicklung eines Talentes eigentlich die absolute Todesliga. Für einen 16-jährigen zu athletisch und für einen 17/18 jährigen ein verlorenes Jahr, quasi eine sportliche Sackgasse. Wenn du mit 18 "nur" UL spielst kannst eine Profikarriere in Wahrheit abhaken.

  7. Ich bin mit den bisherigen Transfers zufrieden. Ich hoffe aber schon noch auf einen linken 8er und einen schnellen Stürmer, die beide Startelf Qualität haben. Zaizen und Maderner sehe ich nach den jeweils langen Pausen leider noch nicht ready für die Startelf. Die müssen sich erst wieder an Ligaspiele herantasten, da sollte man nichts überstürzen. Die ersten 4-5 Spiele von der Bank und dann sieht man wo die Reise hingeht. Ich freu mich schon auf die Saison. @MarioKempes bei uns wäre ein Forcieren der Jugend auch dringend angesagt (Amas AUFSTIEG!)

  8. vor 2 Minuten schrieb Karl:

    Bin ein Erzroter seit Kindheit an, habe heuer wieder einige Spiele live gesehen, aber Entschuldigung, dieser Trainer mag zwar ein netter Mensch sein, aber kein Trainer für diese Liga. KEIN Spiels stem, schlechte Austausche, Spieler können kaum Zweikämpfe gewinnen, wirken oft untrainiert. So wird leider wieder ein Jahr verloren. LG. 

    Zunächst einmal willkommen Karl. Prinzipiell wird über den Trainer in einem anderen Thread diskutiert und im Speziellen wurde darüber jetzt schon alles gesagt. Gernot Messner ist unser Trainer und er wird an der Seitenlinie stehen. Geben wir ihm und der neuen Mannschaft alle gemeinsam eine echte Chance. Er hat heuer ein ganz anderes Spielermaterial. Also schimpfen einstellen, Dauerkarte kaufen und die Mannschaft anfeuern. Wir werden heuer jedenfalls einen anderen GAK sehen!

    • Like 5
    • Thanks 2
  9. Ich glaube ja, dass man sich von Vereinsseite durchaus bewusst ist, dass diese Entscheidung ein Risiko darstellt.  Daher auch als Absicherung 1-Jahresvertrag. GM weiß sicher auch, dass das ein Drahtseilakt wird. Nachdem ich GM nicht als Freund des Risikos einschätze wird er auch nicht wesentlich an der Taktik schrauben. Sie hat ja fast perfekt funktioniert. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute, denn er ist jetzt unser Trainer!

  10. Wie hier schon einige male erwähnt ist das echt eine schwere Entscheidung. Mir gefällt der Vergleich mit Foda ganz gut. Das Nationalteam hat das Achtelfinale der EM erreicht und ist dort nur knapp an Italien gescheitert. Grund genug Foda damals zu verlängern. Spielerisch war es, trotz starkem Kader richtig schwach und ich habe mir unter ihm kaum noch ein Spiel angeschaut.

    Dann hat man beim ÖFB tief ins Geldtascherl gegriffen und Rangnick verpflichtet. Erfolg und Fans sind trotz vergleichbarem Kader zurückgekehrt. Ich freue mich jetzt wieder auf Länderspiele, was mir zwischen 2017 und 2022 wirklich vergangen ist.  Ich hoffe Messner traut sich etwas offensiver aufzutreten, dann könnte er auch Kredit bei den Fans zurückgewinnen, auch wenn man nicht sofort erfolgreich ist. Gegen Belgien wäre ich auch mit einer Niederlage zufrieden gewesen. Mir gefällt das Auftreten des Teams, dieser Siegeswille, dieser Kampf und das man gegen jeden Gegener den Sieg als Ziel ausgibt. Das ist eine geile Mentalität und die hat alleine Rangnick reingebracht. Bitte GM schau dir bei ihm was ab und sei ein wenig mutiger, damit auch wieder mehr Fans auf unsere Mannschaft brennen können.

    • Like 7
  11. vor 17 Minuten schrieb RogueRouge:

    Naja, du selbst schreibst zum Beispiel vor Kurzem „Wir waren über die ganze Meisterschaft nicht in der Lage ausreichend Chancen aus dem Spiel zu erarbeiten. […] Das war leider eine Bankrotterklärung des Systems.“ Das ist halt schon ein harsches Urteil über die gesamte Saison und keine Trainerdiskussion.

    Ich bin eben der Meinung, dass man mit anderer taktischer Ausrichtung genau diese fehlenden Punkte gemacht hätten. Ich gehe sogar darüber hinaus und sage, wir waren nicht nur in der Meisterschaft nicht in der Lage ausreichend Chancen zu erarbeiten, sondern schon in der Vorbereitung gegen unterklassige Gegner.  Ich habe keine Statistik (könntest du vielleicht machen;-)), aber die Spiele die ich mir angeschaut habe, hat BW gefühlt doppelt so viele Abschlüsse in einem Spiel wie wir. Ich denke, dass Peham bei BW genauso eine 2-stellige Toranzahl hätte und umgekehrt Ronivaldo bei uns auch einstellig wäre. Bei BWL geht die offensive Ausrichtung natürlich auch zu Lasten der defensiven Stabilität, was man dann ja auch bei ihren Punkteverlusten gesehen hat. Wir müssen dem Gegner Stress bei jedem gegnerischen Ballbesitz machen, das gelingt in keinster Weise weil das Umschalten viel zu träge ist. Das einzige was mich an unserem Nichtaufstieg tröstet ist, dass das Offensivsystem sich gegen das Defensivsystem durchgesetzt hat. Und das ist sehr wohl eine Trainerdiskussion. Du kannst es aber auch Taktikdiskussion nennen, aber die sollte schon der Trainer vorgeben, bei uns vielleicht auch die Co-Trainer.

    • Like 1
    • Thanks 6
  12. Hier wird über den Trainer diskutiert und die Saison auch nicht schlecht gemacht. Die Frage, die sich stellt ist, ob man GM einen Aufstieg zutraut oder nicht. Das dabei hier vor allem die Schwächen von GM angesprochen werden erklärt sich aus dem letzten Spiel. Was der Club entscheidet wird man erfahren. Prinzipiell ist es aber ein Riesenerfolg des gesamten Vereines, dass man so nah dran war. Das wurde aber auch teuer erkauft.

  13. Die Schwäche im System hat man ganz eindeutig in Dornbirn gesehen. Wir waren über die ganze Meisterschaft nicht in der Lage ausreichend Chancen aus dem Spiel zu erarbeiten. Das Umschaltspiel ist viel zu langsam, das Verschieben dauert aufgrund der defensiven Ausrichtung viel zu lange. Die Standards waren auch wegen ML der Schlüssel zum Erfolg. Ein gutes Spiel konnte man in einer Phase gegen Lafnitz auswärts aufziehen. Da haben wir einmal ca. 30 Min. offensiv kombiniert und Chancen erarbeitet. Wir waren defensiv sehr stabil und hatten Standards aber sobald wir offensiv liefern mussten waren wir hilflos. Ob GM das ändern kann bezweifle ich, wenn nicht einmal in so einem entscheidenden Spiel eine längere Druckphase aufgebaut werden kann. Das war leider eine Bankrotterklärung des Systems.

    • Like 1
    • Thanks 2
  14. vor 54 Minuten schrieb mig:

     

     

    Um faktenbasiert zu bleiben: 7 absolute Torchancen nur eine davon verwertet.

    26. Minute Kopfball Viunnyk45 Viunnyk an die Querlatte  51. Elfer Foul an Schriebl, 56 Rusek aus 20 Meter

    59 Minuten Viunnyk an die Latte,  71 Minute Köchl Kreuzecke, 95 Minuten Tor Jovicic

     

    Ich kann mich den teilweise hassgetriebenen Tiraden nicht anschließen

    mig - dabei seit 1974

    Du hast Viunnyk 2x an die Latte schießen lassen, ich habe nur einen Lattenschuss gesehen, egal. Was mir prinzipiell nicht gefällt ist, dass jegliche Kritik schnell als hasserfüllt bezeichnet wird. Wenn einer schreibt, er ist mit den Wechseln nicht einverstanden, was ist daran hasserfüllt??? Man muss nicht jeden lieb haben, nur weil er beim GAK ist, aber Hass sehe ich hier nicht im geringsten. Kritik ist im Grunde nichts anderes als ein Feedback – also eine subjektive Beurteilung und damit eine persönliche Meinung. Natürlich habt ihr im Verein viel aufgebaut und vielleicht geht euch das deshalb auch so nahe, aber so dünnhäutig brauchst auch nicht sein.

    • Thanks 1
  15. vor 3 Stunden schrieb insider:

    Frage: Kann man die Mannschaft wenn Sie am Stadion ankommt nicht einen Empfang bereiten ?? Die Ultras treffen sich eh vor der Eishalle B. Es wäre dies ein zusätzlicher Motivationschub für die Mannschaft für dieses so wichtige Spiel. In dieser wichtigen Phase sollte man nichts unversucht lassen.

    Ich bin kein Freund von großem Theater vor dem Match. Manche puscht das sicher, andere können mit dem Druck und der Erwartung nicht so gut umgehen. Die Mannschaft soll sich konztentriert auf das Spiel vorbereiten und nicht unnötig abgelenkt werden. Empfangen wir sie würdig, wenn sie einlaufen, unterstützen sie das ganze Spiel und zum Abschied werden wir sie hoffentlich gebührend feiern können.

×
×
  • Neu erstellen...