Zum Inhalt springen

Ras Tschubai

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.518
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    134

Beiträge erstellt von Ras Tschubai

  1. vor 33 Minuten schrieb scouty:

    War das schon Thema dass die Stadt ein Stadion in einer fremden Gemeinde baut?

    "Im Süden von Graz" läßt viel Raum für Interpretation.

    Vernünftigste Lösung (nach Weinzödl): Sturm baut selber und wir bleiben in Liebenau.

    Warum es in Weinzödl nicht gehen sollte, werde ich nie verstehen (siehe auch Beitrag von Lubomir, ist sicher eine Frage des Wollens. Wenn der Wille irgendwann einmal da ist, ist es auch das passende Gutachten).

    • Like 3
  2. Vielleicht kommt ja auch die Variante alter Trainer - neues System? Ist zwar nicht meine Lieblingsvariante aber immer noch besser als alter Trainer - altes System (plus alte Fehler). Viel Hoffnung habe ich da (noch) nicht, da wohl alle sportlich Verantwortlichen hinter dem bisherigen System gestanden sind, ob sich da was geändert hat, keine Ahnung.

  3. ===========

    Mein Resümee

    ===========

    Ich denk mal trotz der Enttäuschung werden mehr oder weniger alle Fans auch weiterhin treu bleiben, ABER:

    - Neue (treue) Fans wird man wohl nur mit atraktivem Fussball finden, Erfolgshungrige kommen und gehen. Atraktiven Fussball habe ich heuer allerdings nur selten gesehen, und ich habe jedes Spiel gesehen, obwohl ich nur selten im Stadion war (warum wohl...).

    - Michi Liendl war für mich überraschend wesentlich besser ja überragender als erwartet, ABER: ist es tatsächlich sinnvoll jemanden zu holen der nur für ein Jahr bleibt und dann noch die "Taktik" (hoffen auf Freistösse und Corner)  auf diesen einen Mann zu konzentrieren? Und wenn er weg ist, ist dann die Alternative "wir holen jemanden der wie der Michi Liendl spielt..."? Macht mir Angst.

    - Messner. Was soll ich sagen, nicht mein Mann, aber ich war kurz davor auf Grund seines Erfolges Abbitte leisten zu müssen bis er wieder absolut unverständlich reagiert hat und das halt nicht zum ersten Mal. Für mich ein Theoretiker, der aber die Theorie nicht in die Praxis umsetzen kann. 

    - Mannschaft. Nicht im einzelnen, aber ich glaube dass da viel viel mehr Potential drinnen steckt, als wir sehen durften. Details sind eh schon ausgiebig breitgetreten worden, aber so wie unsere Taktik angelegt ist können wir noch zig Stürmer holen, und es wird sich einfach nichts ändern und das liegt nicht an den Stürmern.

    - Weite Flanken nach vorn. Ok jetzt reichts mir...*

    - Alles in allem wars für mich trotz des 2. Platzes die enttäuschendste Saison seit ewig.

     

    *) oder wir holen den jungen Jamie Vardy

    • Like 1
    • Thanks 4
  4. vor 16 Stunden schrieb rotjacke22:

    Und vor allem: von einem User, der in all den Jahren hier nahezu immer auf Vereinsseite gestanden ist!

     

    Das ist nach wie vor so. Sportlich lauft halt etwas falsch und das muss korrigiert werden und wird es sicher auch.

    Wen es interessiert: Ich bin schon lange nicht mehr aktiv in Vereinsangelegenheiten, zuletzt noch im ersten Jahr nach der Vereinsgründung, wenn ich mich nicht irre. Also bin ich jetzt auf jeden Fall ein Außenstehender. Jedenfalls trenne ich sportliche und vereinspolitische Aspekte und solange es läuft beschränke ich mich auf die sportlichen Aspekte und ich will nur gute Spiele sehen, auch wenn wir verlieren ist es mir ziemlich egal, solange die Leistung stimmt. Wenn ich allerdings z.B einen Altstar lustlos am Feld herumtraben sehe vergeht mir der Spaß. Und dass ein Trainer seit Monaten nicht sieht wie grauslich sein "System" ist, will mir auch nicht eingehen...

    • Like 4
    • Thanks 5
×
×
  • Neu erstellen...