warhel Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Seit ich Anfang der 90er Jahre beim 2:0 über Klagenfurt mein erstes GAK Spiel erlebendurfte bin ich Roter durch und durch. ABER: es hat mir noch nie soviel Spaß gemacht ein Roter zu sein wie im vergangenen Jahr. Nicht nur "Konsument" als Fan, sondern Teil des Vereins zu sein allein ist schon was ganz besonderes. Als Bierträger habe ich noch mehr Rote kennen lernen dürfen und ein paar Freundedazu gewonnen. Stolz präsentiere ich jedes neue Shirt in meiner Heimat und darüber hinaus. Im Frühjahr hatte ich das Vergnügen die Superbowl Party im Hotel Mariott in Wien mit zu feiern. Natürlich hatte ich auch dort das Gak-Dress an. Es hat nicht lange gedauert und der Erste hat michDarauf angeredet welches Dress ich da trage. Voller Stolz erzählte ich ihm die ganze GAC Geschichte.Der Typ (Admiraner) war sichtlich beeindruckt und erfreut das es uns Rote noch gibt. Ich denke, dass wir als GAK auf dem richtigen Weg sind. Natürlich ist dies nur möglich weil wir, so glaube ich, die richtigen Leute an den wichtigen Positionen haben. Ich freue mich schon auf die Gebietsliga. PROUD TO BE RED 24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aventador Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Von Dauerläufern, Topscorern und bösen Buben: Die Statistik zur abgelaufenen Meistersaison Die erste Saison unseres neuen GAK ist seit geraumer Zeit zu Ende, bekanntlich durfte man sich bereits im ersten Jahr mit dem Meistertitel der 1. Klasse Mitte A krönen. Zeit, um sich die Zahlen, Daten und Fakten der abgelaufenen Saison anzuschauen... In den 22 Runden der Meisterschaft 2013/14 kamen für den GAK 1902 insgesamt 28 Spieler zum Einsatz. 26 Mann wurden als Feldspieler eingesetzt, 1 Mann als Torhüter und 1 Mann konnte Einsätze sowohl als Feldspieler, als auch als Torhüter verbuchen. Neben 24 Österreichern waren unter den Spielern auch ein Slowene, ein Kroate, ein Bosnier, sowie ein Spieler aus Gambia. Die meisten EinsätzeLediglich drei Spieler, darunter Stürmer Laurenz Sacher, kamen in allen Meisterschaftspartien zum Einsatz, alle anderen mussten zumindest einmal pausieren: 1. Laurenz Sacher 22 Einsätze1. Martin Kreisl 22 Einsätze1. Richard Wemmer 22 Einsätze4. Ali Alexander Ivanescu 21 Einsätze4. Benjamin Geller 21 Einsätze Die wenigsten EinsätzeWesentlich weniger Einsätze konnten einige andere Spieler verbuchen, so kam etwa Franz Matzer nur in den beiden letzten Partien zu zwei Einsätzen. 1. Martin Scheucher 1 Einsatz2. Franz Matzer 2 Einsätze2. Heinz Lienhart 2 Einsätze4. Alexander Thomann 3 Einsätze Die DauerläuferKeiner der 28 eingesetzten Spieler konnte alle Spiele über die volle Dauer bestreiten, Tormann Martin Kreisl kam den maximal möglichen 1980 Minuten am nächsten: 1. Martin Kreisl 1958 Minuten2. Laurenz Sacher 1830 Minuten3. Ali Alexander Ivanescu 1769 Minuten4. Benjamin Geller 1652 Minuten5. Richard Wemmer 1512 Minuten Die KurzeingesetztenGanze 15 Spielminuten konnte Martin Scheucher bei einem Kurzeinsatz für die Roten verbuchen: 1. Martin Scheucher 15 Minuten2. Franz Matzer 47 Minuten3. Heinz Lienhart 49 Minuten4. Felix Ohersthaller 157 Minuten5. Marvin Griesbacher 193 Minuten Die JokerGleich 16 mal in 22 Runden kam Fabio Untergraber von der Bank, um dem Spiel des GAK neuen Schwung zu verleihen: 1. Fabio Untergrabner 16 Einwechslungen2. Bernhard Rannegger 11 Einwechslungen3. Johannes Brandtner 6 Einwechslungen4. Felix Ohersthaller 5 Einwechslungen5. Marco Micelli 4 Einwechslungen Die AusgewechseltenIn genau der Hälfte aller Spiele durfte bzw. musste Richard Wemmer seinen Arbeitstag vorzeitig beenden. In den meisten Fällen nach erfolgreich absolvierter Aufgabe und einem GAK auf der Siegerstraße: 1. Richard Wemmer 11 Auswechslungen2. Laurenz Sacher 6 Auswechslungen2. Timy Armando Jerkovic 6 Auswechslungen4. Ali Alexander Ivanescu 5 Auswechslungen5. Marco Micelli 4 Auswechslungen Die Bankerldrücker20 mal musste sich Heinz Lienhart mit einem Platz auf der Ersatzbank begnügen, zusammen mit seinen beiden Einwechslungen bedeutet das aber immerhin, dass er in allen Spielen auf dem Spielbericht stand: 1. Heinz Lienhart 20 Bankerlpartien2. Bernhard Rannegger 6 Bankerlpartien3. Jurica Bungic 3 Bankerlpartien4. Philipp Degen 2 Bankerlpartien4. Fabio Untergrabner 2 Bankerlpartien4. Martin Scheucher 2 Bankerlpartien Die TopscorerDer Schrecken aller gegnerischen Torhüter in der 1. Klasse Mitte A hatte einen Namen: Ali Alexander Ivanescu, mit 34 Volltreffern Torschützenkönig der 1. Klasse Mitte A 2013/14: 1. Ali Alexander Ivanescu 34 Tore2. Richard Wemmer 27 Tore3. Laurenz Sacher 24 Tore4. Philipp Schenk 9 Tore5. Dominik Sobl 5 Tore5. Timy Armando Jerkovic 5 Tore Die MehrfachschützenEine besonderes Kunststück gelang Philipp Schenk, denn er packte alle seine neun Saisontore in drei Spiele und erzielte in diesen Spielen jeweils einen „Hattrick“: 1. Ali Alexander Ivanescu 2 Fünfer-/1 Vierer-/2 Dreier-/3 Doppelpacks2. Richard Wemmer 3 Dreier-/6 Doppelpacks3. Philipp Schenk 3 Dreierpacks4. Laurenz Sacher 2 Dreier-/3 Doppelpacks5. Timy Armando Jerkovic 2 Doppelpacks Die EffizienzkaiserUnd nochmals Ali Ivanescu: 52 Minuten braucht er im Schnitt, um den Gegnern ein Ei zu legen. Die mannschaftsinterne Konkurrenz ist ihm allerdings dicht auf den Fersen: 1. Ali Alexander Ivanescu 52 Minuten/Tor2. Richard Wemmer 56 Minuten/Tor3. Philipp Schenk 58 Minuten/Tor4. Laurenz Sacher 76 Minuten/Tor5. Dominik Sobl 160 Minuten/Tor Ins falsche TorZwei Saisontore erzielte Benjamin Geller, eines davon allerdings ins eigene Tor. Es war das einzige Eigentor der Roten, während der Gegner bei uns immerhin fünfmal nachhalf: 1. Benjamin Geller 1 Eigentor Die bösen BubenEtwas gesunde Härte gehört zum Fußballsport, generell erwiesen sich unsere Spieler aber als sehr faire Akteure und nur in wenigen Fällen mussten die Schiedsrichter für uns in die Tasche greifen. Christian Voit hat es dabei am häufigsten erwischt: 1. Christian Voit 1 Rote/3 gelbe Karten2. Milan Blagojevic 1 Rote/1 gelbe Karte3. Kevin Lorich 1 rote Karte4. Benjamin Geller 4 gelbe Karten4. Philipp Degen 4 gelbe Karten Quelle:http://grazerak.at/index.php/296-von-dauerlaeufern-topscorern-und-boesen-buben-die-statistik-zur-abgelaufenen-meistersaison 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge