Zum Inhalt springen

Der GAK und die AG


geidorf for ever

Empfohlene Beiträge

Ich stelle die Erklärung über unsere Motivation zum AG- Antrag auch in dieses Forum:

 

Da die vertragliche Situation des GAK und der (noch immer existenten) GAK Fußball AG für das einfache Mitglied mehr als undurchsichtig ist, hat die Initiative 1902 einen entsprechenden Antrag zur Aufklärung gestellt. Von Seiten diverser Aktionäre wird immer wieder beteuert, dass die AG keinerlei Rechte beim GAK hat, da die betroffenen Spieler den Verein längst verlassen hätten. Die unten angeführte Textpassage lässt anderes vermuten:

 

Auszug aus dem Lagebericht (31.12.2005) der GAK Fußball AG

 

„Die Gesellschaft hat vom GAK Rechte für insgesammt € 1.800.000,00 erworben. Danach erhält die Gesellschaft 50% aller zu erzielenden Transfer- und Ausbildungserlöse, 25% jener Erlöse aus der Vermarktung der Fernsehrechte, die über den im Spieljahr 2001/2002 erzielten Erlösen liegen, 20% der Einnahmen aus der Teilnahme des GAK an internationalen Bewerben und 50 Prozent aus allfälligen Erlösen der Vermarktung von Wettrechten.“

 

Ich weise darauf hin, dass es sich hier nicht um den Vertragstext handelt! Der Vertrag konnte von uns trotz mehrfacher Anfragen nicht eingesehen werden.

Sollte im tatsächlichen Vertrag eine andere Formulierung stehen, die die Auskünfte der Aktionäre bestätigt, wäre ich beruhigt.

 

Wir Mitglieder (egal was ihr nun persönlich von der Initiative halten möget) dürfen uns jedoch keinesfalls wieder mit allgemeinen Floskeln begnügen. Wir sollten eine rechtlich verbindliche Auskunft fordern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...