Zum Inhalt springen

Aus dem GAK-Channel des Austrian Soccer Board


SteirAIR

Empfohlene Beiträge

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=54159

 

User "Auswärtsspiel" (SV Ried)

Unglaublich schade für den österreichischen Fußball und ein gravierendes Armutszeugnis, dass ein Meister der letzten Jahre nicht "einfach so" gerettet und erhalten werden kann, obgleich er immerhin eine 105-jährige Geschichte und Tradition vorweisen kann.

 

Mir tut es v.a. leid um euren Verein und euch Fans und ich wünsche euch somit alles Gute für die bevorstehende Zukunft - sei es mit dem Nachfolgeverein oder ohne (wobei mMn die Unterstützung dessen immer noch naheliegender scheint, als sein Lieblingshobby ganz aufzugeben). In diesem Sinne: Walk on....

 

User "Lucarelli99" (SK Rapid Wien)

Wenn der GAK komplett aufgelöst wird, ohne Neugründung ohne Nachvolgerverein u.ä. wäre das eines sehr traurige Nachricht für Gesamt Fußball-Österreich.

 

Aber irgendwie glaube ich (ohne es Begründen zu können) das der GAK (in welcher Form auch immer) weiterleben wird.

 

User strikerSBG (SK Austria Salzburg)

Mein Beileid! Es gilt aber den Blick nach Vorne zu richten! Für eine mögliche Neugründung wünsche ich euch gutes Gelingen!

 

User "Seewespe" (SV Ried, Wr. Sportclub)

Für alle treuen GAK-Fans tuts mir unendlich leid, aber es war am Ende die

einzige Alternative.

 

Auch als Nicht-Grazer muss ich sagen, dass die Athletiker, solange ich mich

für Fußball interessiere, immer eine Bereicherung für die obersten Ligen waren.

 

Für die Neugründung wünsche ich den Verantwortlichen viel Glück, ein gutes

Händchen und ein bisserl mehr finanziellen Sachverstand als ihren Vorgängern!

 

User "Gigi" (Moderator, Austria Wien)

Schade für den österreichischen Fußball ... der GAK war vielleicht nicht der Titelsammler schlechthin in Österreich, aber trotzdem konnten sich seine Erfolge sehr gut sehen lassen, wenn ich da an die Spiele gegen Inter Mailand, oder die Europacupspiele der letzten Jahre denke, sieht man, dass der GAK trotzallem etwas besonderes war. Für die "wahren" Fans hoffe ich, dass der GAK (wie er auch dann heißen sollte), irgendwann wieder ganz nach oben kommt. Und das ohne Wacker oder Austria Kärnten Methoden. Kopf hoch!

 

User QPRangers (Austria Wien)

War wol die letzte Möglichkeit, die Fehler wurden nicht jetzt, sondern vor Jahren begangen, der Titel war teuer erkauft, zu teuer,.....Neubeginn ist eine gute Lösung, wer ein echter Fan ist, geht auch in die erste Klasse, schaut nach Salzburg, die Burschen haben dort jedesmal eine riesen Hetz (hab mich selbst davon schon überzeugt)

 

Diese Sache sollte JEDEM Fan eines österr BL Vereins zu denken geben, das kann allen Teams jederzeit passieren...

 

User Honda1983 (Vorwärts Steyr)

Neubeginn ist kein Todesurteil und wie man in Salzburg oder bei uns ihn Steyr sieht blüht die Fanszene. Den ein echter Fan geht diesen Weg mit.

 

User Eder (Vorwärts Steyr)

Leider ist jetzt das eingetroffen was man unter worst case versteht.

Am Anfang der Saison haben einige von Euch Roten noch diskutiert ob Kollmann und Konsorten weiter für den GAK spielen sollten.

Jetzt hat die Fans die harte Realität eingeholt.

Mein Mitgefühl habt ihr.

Weitermachen.

THE SHOW MUST GO ON!

 

User MetzgerSKV (Blau-Weiß Linz)

Wiedermal ein Beispiel dafür wie die Kommerzialisierung den österreichische Fußball zerstört!

 

Ich würd den Weg der Neugründung auf jeden Fall bestreiten, da man so einen Traditionsklub nicht einfach fallen lassen kann!

 

Mein Beileid und ein *aufdieSchulterklopf* an alle GAKler!

 

User JCL (SW Bregenz)

Das ist so schlimm, ich kann es nicht beschreiben. Seit ich mich für

Fussball interessiere stand der GAK für guten Fussball. Ein richtiger

Traditionsverein. Jetzt verschwindet er auch in der Versenkung.

Den Schuldigen passiert nichts. Es ist zum kotz.gif .

Fischl ist um nichts besser, wie die Anderen.

 

Bald gibt es im Fussball in Ö nur noch Schwadorf, Redbull und

Vereine a la Pasching die mal kurz kommen und dann wieder

verschwinden.

Ohne Traditonsvereine wie dem GAK geht unser Fussball kaputt.

 

PS: Unser Fussball ist so kaputt, da wäre mir lieber der GAK

kauft sich eine Lizenz und ist schneller wieder oben, wie

Schwadorf oder Sollenau(bei uns NÖ der nächste Emporkömmling).

 

User Dylan (Admira/Wacker)

Einfach nur traurig. sad.gif Schade um den weitaus sympathischeren Grazer Verein.

[...]

 

User Papst Siegbertus_1 (SK Sturm Graz)

[...] Ruhe in Frieden und Danke für die vielen schönen Stunden, die du uns beschert hast!

 

Aus gegebenem Anlass ohne obligatorischer Grußformel!

 

User Grün-Weißer (Moderator, SK Rapid Wien)

Viel Glück!

 

M.R. LP`99 (Moderator, FC Blau-Weiß Linz)

seit meiner zeit in graz (ist gut und gern 13 jahre her) lag mir doch der gak immer ein wenig am herzen. nun ist es also vorbei, und doch hoffe ich auf einen erfolgreichen neubeginn mit dem gleichen stolz, den die gak`ler in graz immer schon an den tag gelegt haben. es war nicht immer leicht in graz, zu den roten zu stehen. dennoch haben sich die anhänger der roten nie unterkriegen lassen.

 

glück auf aus linz

 

User Brainchild (Vorwärts Steyr)

Wir "Rot Weissen SK Vorwärts Steyr Fans" wissen wie Euch zumute ist , haben wir doch dies alles schon hinter uns. Aber glaubt an Euch , beginnt so wie wir wieder ganz von unten . Es ist eine harte aber im nachhinein gesehen eine Zeit voll positiver Emotionen. Auch wenn wir selbst noch mitten im "Wiederkommen" sind , wir sind gefestigter als je zuvor .

Kopf hoch und alles Gute aus Steyr!

 

User charltonathleticfc (Rapid Wien, Charlton FC)

Schade um den GAK! Jetzt beginnt leider ein langer Weg durch das Unterhaus. Ich hoffe aber in ein paar Jahren auf eine Bundesliga mit GAK, Austria Salzburg und Vorwärts Steyr anstatt den Kommerz- bzw. Lizenzkaufvereinen!

 

User vanDanube (FC Blau-Weiß Linz)

Leider wieder ein Traditonsverein untergegangen. Aber ich wünsche euch bei einem Neuanfang alles erdenklich Gute. Es haben auch andere geschafft und ich denke das es Euch ebenso gelingen wird!

 

Mit besten Wünschen aus Linz und ein Glück auf!

 

Administrator Dannyo (Rapid Wien)

Eine Situation, die ich mir schlicht und einfach nicht vorstellen kann. Muss für die GAK-Fans eine fürchterliche Sache sein.

 

Ich gehe allerdings davon aus, dass die ersten zwei, drei Jahre als "Grundel" verbracht werden, um danach einen ähnlichen Aufstieg oder Aufstiegsversuch zu machen, wie der neue SC Bregenz.

 

Kopf hoch, rote Teufel ! Es wird dauern, aber es wird wieder !

 

Im Übrigen wird der GAK-Channel im Austrian Soccerboard nicht geschlossen! Er bleibt bestehen.

 

Nur um zu zeigen, was Fußballösterreich abseits dieses Forums über die Ereignisse des Tages so denkt. Wenns keinen Thread verdient hat, verschieben oder closen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...