Zum Inhalt springen

EM 2008 - gibts die österreichische seele wirklich?


gmc

Empfohlene Beiträge

so,

 

nachdem ich mir jetzt die erste halbzeit von polen vs. österreich reingezogen habe, bin ich enttäuscht, fassungslos, entsetzt und ratlos!!!

 

WAS BITTE SOLL DAS? UND WO WIRD DAS NOCH ENDEN???

 

angefangen hat es schon beim vorbericht mit herrn prohaska. wenn ich richtig informiert bin, dann müssen die österreicher das spiel gewinnen um noch irgendwie eine theoretische chance auf die wm-endrunde zu haben, richtig?

 

warum erzählt uns dann der experte, dass wir uns mal hinten reinstellen sollten und wenn wir bis 20 minuten vor schluss ein unentschieden halten, ja dann könnte man drüber nachdenken, ob man nicht evtl. einen zweiten stürmer bringen sollte. BULLSHIT! wenn ich ein spiel unbedingt gewinnen will/muss, dann fange ich mit 3 stürmern an und AGIERE so, dass dem gegner hören und sehen vergeht! selbst wenn die spielerische qualität fehlt. dann steh ich trotzdem nah am ball, spiele pressing und gebe von der körpersprache zu verstehen, dass ich lieber tot umfalle, als als verlierer vom platz zu gehen.

warum können das die polen, die deutschen (diese scheissmannschaft war schon sooooooo oft die 3 klassen schlechtere mannschaft und trotzdem erspielen, erfighten, erkratzen und erspucken ihre siege...zuletzt wieder gegen holland ein 2 : 2. ein spiel, dass die deutschen mit 8 toren unterschied verlieren hätten müssen! österreich verliert solche spiele dann auch mit 8 toren unterschied. warum?

 

liegts am charakter der österreichischen spieler? sind diese leute schon zufrieden ihr hobby zum beruf gemacht zu haben und in 15 jahren soviel zu verdienen, dass sie dann nie wieder arbeiten müssten?

 

nunja, könnte man fast meinen, oder? da haben wir einen spieler, der (angeblich) von englischen klubs umworden wurde und dann bei rb salzburg gelandet ist. warum ist das so? sind ihm 100.000 euro mehr pro jahr mehr wert als auf der insel in geilen stadien, mit geilen fans zu spielen? ist es sportlich wertvoller sich im training mit herrn linke zu messen und herrn zickler mit pässen zu versorgen anstatt sich tagtäglich im training und am wochenende mit den besten spielern der welt zu messen? ist rb salzburg sportlich wertvoller als der GAK und bringt ihn sportlich weiter? oder waren die england-pläne einfach nur irgendwelche hirngespinste von beratern?

 

oder liegt es etwa daran, dass österreichische spieler es nicht gewohnt sind vor grosser kulisse zu spielen? gaggsen sie sich in ihre weissen hosen, wenn 50.000 gegen sie pfeifen? lähmt das so ihre beine, dass sie keine pässe auf 15 meter an den mann bringen? und warum ist unser torhüter der einzige, der einen rückpass direkt spielt? alles anderen müssen die bälle erst umständlich stoppen und sobald sie ihn unter kontrolle haben, ist ein gegenspieler da und nimmt ihnen den ball aber sowas von locker ab. warum beherrschen das aber die deutschen, slovaken und sogar südafrikaner und wir nicht?

 

während dem spiel hab ich mir noch sooooviele fragen gestellt, aber die meisten zum glück wieder vergessen :D

 

aber meine hauptfrage bleibt natürlich:

 

WAS WIRD UNS 2008 BEI DER EM IM EINGENEN LAND ERWARTEN???

 

werden wir in der vorrunde ausscheiden? mit dem jetztigen spielermaterial sehe ich 3 vorrundenniederlagen und damit die mieseste stimmung, die es jemals bei einem fussballgrossereignis gegeben hat. oder bin ich einfach nur zu pesimistisch und wir haben die spieler, die uns bis in halbfinale (so wie es südkorea bei der wm im eigenen land gelungen ist) führen werden und diese werden nur nicht vom krankl einberufen? welche östereichischen spieler haben das potential um in 3 jahren soweit zu sein, um uns die totale blamage zu ersparen? oder muss ich mich damit abfinden, dass südkorea, japan, iran und saudiarabien einfach besser kicken können und wir nur mehr teilnehmer an endrunden sind, wenn wir diese auch veranstalten?

 

spieler, die ich niemals wieder mehr im österreichischen dress sehen will:

dospel, haas, kühbauer, mayrleb, scharner, schopp, vastic und wallner - weil diese spieler keine zukunft mehr haben bzw. niemals eine zukunft als fussballer hatten. auch bei einem ivanschitz bin ich mir da nimmer so sicher! ich lese zwar immer, dass er ein hoffnungsvoller kicker mit grosser zukunft sein soll, aber immer wenn ich ihn sehe, sehe ich ihn eigentlich nicht. international kann er sich wohl weder spielerisch noch körperlich durchsetzten...oder seh ich das jetzt in meiner aufregung total verkehrt und ich mach mir unnötig sorgen, weil wir 2008 sowieso europameister werden?

 

und jetzt geh ich mir die 2. halbzeit von diesem trauerspiel anschauen :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...