Zum Inhalt springen

Weltweite Vermarktung von ManU


Empfohlene Beiträge

Manchester United erobert weltweit Handys

MUmobile beauftragt FoneStarz mit der globalen Distribution von Mobile-Services

 

Manchester (pte/10.05.2005/13:20) - Manchester United weitet den MUmobile-Service aus und wird nun weltweit auf den Handys der Fans präsent sein. Bilder und Klingeltöne der Fußballmannschaft werden global für die Fans über Anzeigen und Werbespots und via http://www.manutd.com erhältlich sein. Manchester United ist die erste Fußballmannschaft, die auf globaler Basis den Download von Fan-Content auf das Handy ermöglicht. Die weltweite Vermarktung von Manchester-United-Features für das Handy ist an FoneStarz http://www.fonestarz.com vergeben worden.

 

Die Mannschaft hat geschätzte 75 Mio. Fans, die nun durch den Besuch auf http://www.manutd.com oder http://www.wap.mobile.co.uk das offizielle Logo, die aktuellsten Bilder der Spieler oder Ringtones kaufen können. MUmobile ist ein Gemeinschaftsgeschäft zwischen Manchester United und Vodafone, das den Fans Text Alerts, Wallpapers, mobile Spiele, Videostreams und eine Serie von personalisierten Applikationen zur Verfügung stellt. (Ende)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ma ehrlich sind, hat ManU nur mehr am Rande mit Fußball zu tun. Insofern hättest es zu Off-topic schreiben sollen ;-)

 

ich hoffe, dass der GAK einen mittelweg geht. vermarktung ja, aber mit augenmaß. ich brauch meinen verein nicht auf jedem quadratzentimeter meines daseins, ich brauch eher ein geiles altes trikot mit ringschuh-logo - wenn du verstehst, was ich meine.

 

im übrigen: die 75 Mio. von ManU sind keine "Fans", sondern höchstens "Konsumenten" und da seh ich einen gewissen unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ma ehrlich sind, hat ManU nur mehr am Rande mit Fußball zu tun. Insofern hättest es zu Off-topic schreiben sollen ;-)

Diese Meldung paßt sowohl unter Fußball als auch unter "Off Topic". Ich habe gewürfelt und dabei ist Fußball als Resultat heraus gekommen.

 

Irgendwie muss ja ManU das "Defizit" ja wieder rein bringen.

 

Abos um 25% erhöht und trotzdem hat mein keine Chance auf ein Abo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...