Zum Inhalt springen

Bundesliga: Runde 27


Gast redsteve

Empfohlene Beiträge

Endlich wieder Bundesliga. Endlich bleibt mir der Hansebuarli erspart.

 

Austria - Wacker Tirol.

Wird wohl ein Heimsieg werden. So stark die Tiroler daheim sind, so schwach sind sie auswärts.

Oder heisst es weiter Europacup hui, Meisterschaft pfui bei der Austria?

Tipp: 1

Hoffnung: X2

 

Superfund - Bregenz.

Bregenz ist einfach zu schwach. Wenn sie gegen Pasching in der Doppelrunde nicht mit 4 oder 6 Punkten überraschen, sind sie wohl weg.

Pasching spielt eine viel grössere Rolle um die Meisterschaft als viele annehmen.

Tipp: 1

Hoffnung: X2

 

Salzburg - GAK wird anderswo diskutiert.

Tipp und Hoffnung: 2

 

Sturm - Admira.

Es wird wieder ein Dämpfer für Sturm werden, schätze ich. Noch ist der Abstiegskampf nicht vorbei. Admira ist im Frühjahr bisher wirklich stark.

Tipp und Hoffnung: 2

 

Mattersburg - Rapid.

Mal sehen ob Mattersburg auch mal daheim überzeugen kann. Rapid hat bisher im Frühjahr wenig gezeigt.

Tipp und Hoffnung: 1X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hatte ich meistens mit den Tipps und nicht mit den Hoffnungen recht.

 

@Austria

Rushfeldt ist wirklich ein Wahnsinn. Mit der Sohle aus 11 Metern genau ins Eck. Ok, viel Glück dabei, trotzdem muss ihm das erst mal einer nachmachen. Einfach ein Goalgetter. Tirol fast ohne Chance, deshalb ein verdienter Sieg.

Interessant: Didulica hat gespielt. Ein Roulette-Spiel von Kronsteiner, der in der Situation nicht zu beneiden ist. Er kann nichts gewinnen, viel verlieren.

Akwuegbu, dem viele beim GAK noch immer nachweinen, ist auch bei einem Mittelständler nach Wochen nur 2. Wahl.

 

@Superfund

Bregenz hat zwar gar keine schlechte Offensive, aber mit so einer Verteidigung kann das nie was werden. Unfassbare Fehler bei beiden Toren. Nächste Woche folgen zwei Heimspiele gegen Rapid und Pasching, da müssen sie einfach punkten, sonst sind sie weg. 2 Punkte helfen ihnen auch nur dann, wenn wir die Salzburger schlagen. Noch nichtmal ein Sieg im Frühjahr.

Mayrleb hat wieder seinen Torriecher bewiesen, aber schwer wurde es ihm nicht gemacht.

 

@Sturm

Trotz billigen Tickets wenig Fans, die teilweise durch diverse (Magna- oder Kimmel-) Aktionen gratis im Stadion waren und am Ende wohl zurecht gepfiffen haben. Dürfte wohl ein Hundskick gewesen sein, mit den besseren Chancen für Sturm. Linz hat aber wieder seinen in der Südstadt beim Meisterkick abgegebenen Torinstinkt bewiesen. Wer weiss, vielleicht findet er ihn nächste Woche ebendort.

 

Gesamtfazit: Trotz Konferenz war das Ganze echt langweilig, und bei derartigen Mistkicks darf sich keiner über miese Zuseherzahlen im Stadion wie vor dem Bildschirm wundern, was hier geboten wird ist und bleibt leider europäische untere Mittelklasse. Schuld daran sind alle: Funktionäre, Schiedsrichter, Trainer, Kicker und nicht zuletzt wir Fans.

 

Edit: Hoffentlich wirds heute, Sonntag, was mit meinem Tipp. Wenn Rapid nicht gewinnt, wäre das für unsere Europacup-Hoffnungen sehr positiv.

 

redsteve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtfazit: Trotz Konferenz war das Ganze echt langweilig, und bei derartigen Mistkicks darf sich keiner über miese Zuseherzahlen im Stadion wie vor dem Bildschirm wundern, was hier geboten wird ist und bleibt leider europäische untere Mittelklasse. Schuld daran sind alle: Funktionäre, Schiedsrichter, Trainer, Kicker und nicht zuletzt wir Fans.

redsteve

 

Ziemlich widersprechend.

 

Ein gutes Produkt mit guter Vermarktung wird sich auch gut verkaufen.

Dem Kunden aber eine Schuldzuweisung zuzuschreiben ist recht milchmädchenrechnungsartig.

 

Man kann dem Kunden nie die Verantwortung geben, dass ein Produkt nicht angenommen wird.

 

Gestern war aber auch die Konferenzschaltung mies. Premiere entwickelt in Österreich ein Eigenleben, wie ich es vorher vom ORF gewohnt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtfazit: Trotz Konferenz war das Ganze echt langweilig, und bei derartigen Mistkicks darf sich keiner über miese Zuseherzahlen im Stadion wie vor dem Bildschirm wundern, was hier geboten wird ist und bleibt leider europäische untere Mittelklasse. Schuld daran sind alle: Funktionäre, Schiedsrichter, Trainer, Kicker und nicht zuletzt wir Fans.

redsteve

 

Ziemlich widersprechend.

 

wenn ich es so gemeint hätte, wie du es verstanden hast.

dass zu diesen kicks nicht mehr kommen, liegt natürlich am produkt.

grösstenteils.

 

anderswo ist es aber so, dass besonders viel leute kommen, wenns zB gegen den abstieg geht, so, als ob das ass bei sturm-spielen jetzt immer ausverkauft wäre.

 

gemeint habe ich, es liegt wohl auch an der mentalität der össterreicher, seien es spieler, funktionäre, trainer oder eben fans.

 

thijs libregts hat das mal ganz treffend formuliert, nach einem guten spiel und 3 punkten wurde er gefragt, ob er jetzt zufrieden sei.

antwort: Dann wäre ich Österreicher

 

btw:

unser gegner um platz 3, wenn es noch einen gibt, könnte wirklich rapid sein.

aber nicht zu vergessen: anfang mai gibt es eine doppelrunde gegen die austria. mit 2 siegen sind wir da dran, nur fürchte ich dass wir dazu zu schwach sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...