Zum Inhalt springen

extrawurst

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von extrawurst

  1. "Seit in den letzten Jahren immer mehr Deutsche nach Graz gekommen sind, haben meines Erachtens unsere Vorbehalte/Vorurteile gegen "die Deutschen" stark abgenommen."

     

    Ich glaube eher, daß diese Vorbehalte deswegen abgenommen haben, weil im Gegensatz zu dem, was sonst alles zu uns kommt, die "Deutschen" mit Abstand das kleinere Übel 

     

    "Seit in den letzten Jahren immer mehr Deutsche nach Graz gekommen sind, haben meines Erachtens unsere Vorbehalte/Vorurteile gegen "die Deutschen" stark abgenommen."

     

    Ich glaube eher, daß diese Vorbehalte deswegen abgenommen haben, weil im Gegensatz zu dem, was sonst alles zu uns kommt, die "Deutschen" mit Abstand das kleinere Übel darstellen :devil2--

    2.Absatz: 100% Zustimmung  ;-)

  2. Es erwartet uns ein (vom Leistungsniveau) ähnlicher Gegner wie Rein. Obwohl ich die Reiner doch etwas stärker einschätze.

    Die Kainbacher haben heuer Ihren Topscorer Karac zum Ligarivalen Unterpremstätten (die übrigens von Vuko trainiert werden) veroren.

    Ich tippe auf ein 3:1 und hoffe, dass sich unser Sturm von Spiel zu Spiel steigert. Denn bis dato sehe ich gerade an vorderster front am meisten "Probleme" und keinen echten "Knipser".

     

    PS: Was war Samstag eigentlich mit Laurenz Sacher? Zu schwach für den Kader?

    Nein, war im Urlaub!

    • Like 1
  3. Jetzt mal zum Sportlichen. Bin grad dabei eine Aufstellung mit Bestbesetzung zusammen zu basteln.

     

    Wie wäre es damit:

    ------------------------Kreisl--------------------------

    ---------------Micelli----------Lorich-----------------

    ---Degen--------------------------------Geller-------

    -------------------------Voit----------------------------

    ----------------------Ivanescu------------------------

    Jerkovic------------Wemmer-------------Sacher-

    -----------------------Thomann------------------------

    Kann man das so in etwa stehen lassen?

    Wird denke ich zu 99% im Meisterschaftsbetrieb so sein.

    Sehe das ganz genau so, alles andre wäre für mich nicht nach zu vollziehen. (insofern alle fit sind)

    Da aber Sacher im Urlaub ist, Lorich leicht verletzt ist (war?), und Ivanescu Trainingsrückstand hat vermute ich statt Sacher/Cehic,Lorich/Blagojevic & und ob Ivanescu/Brandtner/Dukovski spielt könnte ich garnicht einschätzen. Mir würde Ivanescu trotz allem am meisten gefallen.

  4. Da ich mich mit den Statuten nicht auskenne, kann ich da nicht mitreden. 7 Euronen sind schon kein Dreck, aber über dass sieht man finde ich als  Anhänger drüber hinweg, sonst muss man sich halt Weinitzen oder Fernitz II anschauen gehen.

    Was mich aber interessieren würde, ist was ihr euch Sportlich (Ergebnis, Aufstellung etc.) bzw. zusehermäßig erwartet? Bitte nicht gleich hinpecken ich weiß, dass der Steirercup für uns relativ unwichtig ist und nicht unser Hauptaugenmerk.

  5. Nochmal zu Jerkovic: Zwecks undiszipliniert habe ich mich vl. nicht richtig ausgedrückt, mir gefällts einfach nicht so gut wenn Spieler bei jedem Ballverlust motschgern und wenns amal einen Pass nicht nach ihren Vorstellungen kriegen gleich wild gestikulieren obwohl er sich selber des öfteren zu lange "gespielt" hat, ohne Frage der Bursch ist ein begnadeter Kicker und ich glaube wir haben mit ihm noch viel Freude, auch weil er mit seinen 18 Jahren sein Potenzial noch lange nicht Ausgeschöpft hat. Hab das nicht so negativ gemeint wie es von manchen aufgefasst wurde ;-)

  6. Eines muss man aber schon auch sagen. Ohne Wemmer geht nach vorne nicht sehr viel...

    Stimmt vollkommen, wobei ich glaube wenn Ivanescu vom Bund zurück ist wirds nach vorne auch wieder um ein Stück besser!

  7. für einen außenverteidiger in der ersten klasse einen "pro forma landesliga "kicker"" verpflichten und ihm noch 6hunnis zu geben macht mich richtig an, also das find ich spitzenklasse. man könnte ja vermuten, dass da zumindest noch einer mitverdient... schad, dass ich meine karriere schon beendet hab, ich hätt es mir auch gut gefallen lassen, als idealist mal flott einen tausender abzustauben :D

     

     

     

    aber gute analyse, dass ein landelsiga iv, ein ex rl goalie und ein zweitliga erprobter kicker als führungsspieler einer erste klasse truppe herausstechen, sollte man nach jedem kick gegen gummistiefel united explizit erwähnen!

    Warum hab ich nur gewusst, dass du dich zu Wort meldest? ;-) Habs eigentlich nur für die Zuhause gebliebenen kurz zusammen gefasst, und wollte mich nicht damit beim ORF als Analytiker bewerben . Ausserdem hab ich nicht gesagt dass sie herausstechen sondern gegen einen Oberligisten gut gespielt haben. Aber ist ja wurscht heast , dir sagts Projekt GAC nicht zu und alles ist schlecht, und ich kann mich dafür begeistern und gut ists  :D

    • Like 2
  8. Also zum gestrigen Spiel wurde soweit eh schon ziemlich alles gesagt. Das einzige was mir wirklich stark aufgefallen ist, dass wenn von der (vermutlich) ersten Defensiv-Garnitur: Degen-Micelli-Lorich-Geller nur einer fehlt, gehts drunter und drüber. Die 2 jungen (Oherstaller & Untergrabner) sind beide durchwegs extrem bemüht kommen mir aber immer recht nervös und hektisch vor, was sich aber vermutlich  im Laufe der ersten Saisonspiele legen wird, wenn die ersten Siege eingefahren werden.

    Im Grunde genommen waren die Eindrücke die ich in den bisherigen 4 Testspielen und auch privat beim Fest von unseren Kickern gesammelt habe durchaus positiv. 

    Für die Zuhause gebliebenen meine ganz persönliche Meinung zu den Einzelnen:

    Kreisl: Hat richtig gute Paraden gehabt, spielt super mit und dirigiert auch die Abwehr, meines Erachtens nach ein Top-Goalie auch für höhere Ligen.

    Degen: Gefällt mir als RV 1000x besser als am im Mittelfeld, und hat sich richtig reinghaut und paar mal im Strafraum gut geklärt. (weiss nicht warum einige auf den schimpfen, nur weil ihnen seine Freizeitgestaltung nicht passt?^^)

    Micelli: Ruhepol in der Abwehr und starkes Defensivverhalten hat mir gut gefallen.

    Lorich: Die kurze Zeit in der er gespielt hat vor seiner Verletzung hat mir gut gefallen putzt brav aus, und gewinnt viele Kopfbälle.

    Geller: Wird mit mal zu mal Stärker defensiv und spielt nach vorne richtig stark, auch sein direkter Freistoß war nicht schlecht.

    Voit: Gute Übersicht und Spielverstädniss, technisch beschlagen und beruhigt das Spiel in der Mitte.

    Oherstaller: Gestern im ZM (siehe oben)

    Wemmer: Eine klasse für sich!!! Gibt nicht mehr zusagen.

    Sacher: Starke Dribblings, gute Schüsse und harmoniert schon richtig gut mit Wemmer und Thomann.

    Jerkovic: Technisch stark, Tor geschossen aber bissal undiszipliniert und eigensinnig im Grunde aber a toller Kicker.

    Thomann: Gefällt mir von Spiel zu Spiel besser, ist Technisch besser als erwartet und lauft sehr viel. Glaub aber der ist eher ein klassischer "Strafraumstürmer".

    Brandtner: Recht spät eingewechselt wusster aber zu gefallen.

    Ranegger: Durchwegs bemüht, zu kurz gesehen. 

    Scheucher: Siehe Ranegger

     

    Hoffe der Text ist nicht zu lang geworden ;-) Freu mich schon auf den Steirercup.

    • Like 1
  9. Danke für die raschen Antworten ...

     

     

    Alles in Ordnung. Die Anmeldung von Heil ist mit uns abgesprochen; er ist allerdings, wie bereits geschrieben, verletzt. Die Liste der Verbandsseite ist bei weitem noch nicht komplett; da fehlen neben Blagojevic auch noch die 16 Nasenbohrer (auch ich bin darunter), die noch nie bei einem Verein gemeldet waren. Griesbacher ist tatsächlich neu; das haben wir Montag nachmittag noch entschieden

  10. http://vereine.fussballoesterreich.at/stmk/GrazerAc,Gac/911667481072304573_911667484561965644~911667484561965652~915358163998428368~915358164266863834_915358164266863834,de.html

     

    Da ist schon ein Teil des Kaders. Marvin Griesbacher scheint da auch auf, obwohl ich ihn zumindest bei den Testspielen noch nicht gesehen habe. Blagojevic fehlt, ebenso wie ein zwei andere Namen (Jerkovic z. B.), falls ich mich nicht täusche...

    Jetzt bin ich komplett irritiert ...  :o

    Griesbacher? war Brandtner bei den Testkicks dabei bzw. beim Fest? Heil? Irgendenjemand der Abhilfe schaffen kann uns was genaueres weis...

  11. ist beim verband offiziell beim GAC angemeldet! Vielleicht hat der Wechsel damit zu tun, weil da Karner Heinz sein Spielervermittler ist?!

    Wer interessant zum wissen ob angedacht ist, dass wenn er im Frühjahr 2014 fit ist für uns auflauft oder was da jetzt genau los ist? Irritiert mich gerade a bissal ... 

  12. Also mir gefällt das alte Pfeillogo besser als dieses antiqierte Sternlogo, welches mich immer an einen Japanischen Autohersteller erinnert!!

     

    Ich weiss Geschmäcker sind verschieden und auch subjektiv, hoffe aber trotzdem drauf das etwas frisches, peppiges kommt das zu einer jungen, aufstrebenden, Erfolgshungrigen Mannschaft passt!!

    Also mir würde das Logo mit den 2 roten "Stieren" super gefallen, wäre sehr trendig, frisch und peppig, na jetzt einmal spaß beiseite ^^ ;) 

    Jeder wie er meint, ich persönlich sehe ich es eher so wie shorty. Finde ein Logo muss nicht unbedingt einen Schönheitspreis gewinnen(obwohl ich das jetzige lässig finde). Und die Idee das Gründungslogo zu übernehmen gefiel mir rein identifikations-technisch richtig gut. Aber bekanntlich sind ja Geschmäcker verschieden.

    • Like 2
  13. Den Degen kannst mMn nicht in die Aussenverteidigung stellen, ist zuviel Prinzessin dafür.

    Das geht vielleicht, wenn man in der ersten Klasse alle Gegner in Grund und Boden spielt und die Aussenverteiger ohnehin mehr in der Offensive als Defensive sind!

    Also ich finde was er in Kirchbach als Aussendverteidiger gezeigt hat war richtig gut. Finde die Abwehr war mit ihm und Micelli sehr ruhig, und vorallem ist er auch da hingegangen wo es vielleicht wehtut, was ich bei ihm im Mittelfeld bisher noch nicht sehen konnte.

  14. Mir würde ein 4-2-3-1 gefallen am Freitag

    Kreisl

    Degen-Micelli-Lorich-Geller

    Voit-Dukovski(weil Ivanescu noch BH)

    Jerkovic-Wemmer-Sacher

    Thomann

     

    Mir persönlich hat Degen gegen Kirchbach in der 2HZ als RAV sehr zugesagt, weit mehr als am Flügel.

  15. Eh klar  ;) Hoffe, dass wir einmal die stärkste Startelf(zumindestens eine HZ) sehen, insofern die schon feststeht.

    Ich persönlich würde es so sehen, aber zum Glück sind kompetentere Herren als ich am Werk   ;) :

     

  16. zu 1. Hab da was läuten hören bezüglich Hosensponsor - laß Dich überraschen

    zu 2. da scheiterts im Moment am Ansprechpartner ( Dr. Nebel oder doch Stadt Graz )

    zu 3. Einfach mail an die Office schicken - geidorf kümmert sich darum

    zu4. dzt. Stand - Weinzödl

    zu 5. hoffe doch auf unsere gewohnte Tormusik

     

     

    zu 1. Hab da was läuten hören bezüglich Hosensponsor - laß Dich überraschen

    zu 2. da scheiterts im Moment am Ansprechpartner ( Dr. Nebel oder doch Stadt Graz )

    zu 3. Einfach mail an die Office schicken - geidorf kümmert sich darum

    zu4. dzt. Stand - Weinzödl

    zu 5. hoffe doch auf unsere gewohnte Tormusik

    Danke für die rasche Antwort. Da bin ich einmal gespannt. 

  17. die jahreskarte (auf basis von elf spielen 50 euro) ist schon nicht erste klasse (standard sind da 25-30 euro bei den vereinen die ich kenne (vielleicht gibts uach vereinzelt vereine die maximal noch 35 verlangen, was ich aber nicht glaube) und der mitgliedsbeitrag ist doch auch keinesfalls an die klasse angepasst (vereine in diesen ligen verlangen 10-20 euro für die mitgliedschaft. aber vielleicht ist das ja die neue form des mitgliedervereins, das ppotential hungriger fans auszunutzen um in weiterer folge noch völlig überteuerte spieler (teilweise zu sehr überqualifiziert) mit horrrenden handgedern (für diese klasse) zu ködern...

    Ein Glück, dass ich freiwillig diese Preise zahl und mich keiner dazu zwingt  :)

  18. So mehre Fragen (vielleicht weiss jemand mehr & kann was verraten):

    1. Weiss man schon etwas bzgl. Sponsoren für die Dressen oder bleiben die sowieso "nackt" ?

    2. Ist es an gedacht (ich glaub es war 2010 gegen St. Veit zuletzt) eine Zusatztribüne im TZ für die Heimspiele aufzubauen ?

    3. Hab beim Eröffnungsfest meinen Mitgliedsbeitrag voll bezahlt, aber die DK noch nicht gekauft. Wo kann ich dies jetzt tun ?

    4. Wo spielen wir Steirercup? Ist das schon herausen?

    5. Und letzte Frage (bitte nicht steinigen), wird es eigentlich wieder unsren  "March of the Mods" geben wenn wir a "Türl" schießen oder wird das eher ganz "oldschool" gehalten und ohne Torhymne? 

×
×
  • Neu erstellen...