Zum Inhalt springen

Auron1902

Members
  • Gesamte Inhalte

    162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Auron1902

  1. vor 25 Minuten schrieb Roman1985:

    Es geht ja nicht um die Anzahl der IV. 

    Gantschnig und Koller werden denke Ich den Stamm bilden, Graf hat in der letzten Saison auch immer solide Leistungen gebracht. Die Situation mit Huber ist natürlich suboptimal aber das hab Ich eh schon vor einigen Monaten hier geschrieben , da hats dann immer geheißen wir brauchen so einen Routinier. Mehr als vier IV wird man sich sicher nicht leisten wenn man immer mit Viererkette spielt.

  2. vor 2 Stunden schrieb Roman1985:

    Man braucht sich jetzt nicht mehr viel erwarten, die Platzierung geht so in Ordnung, denn man kann kein einziges Spiel Konstant über 90 Minuten durchziehen. Dafür braucht es, wie auch Elsneg schon angekündigt hat, eben Veränderungen am Feld. Die Konstanz in der Dynamik wie im spielerischen fehlt halt einfach, dadurch auch solche Schwankungen im Spiel. So ein Sulzbacher würde unserem Spiel sicher guttun mit seinen Vorstößen, seiner Athletik und seiner Technik. Da ich persönlich nicht von einer Verlängerung von Palla und Rosenberger ausgehe, wäre er sicher die Ideallösung, denn bei Rapid sieht er eh kein Leiberl und für die 2er ist er fast zu schade. 

    Sulzbacher wäre bei den meisten Bundesligavereinen Stammspieler den werden wir auf keinen Fall bekommen, außerdem ist er Rechtsfuß der wird auf der linken Seite nicht so gut funktionieren hat man gestern übrigens auch in der ersten Halbzeit immer wieder gesehen als er als LV gespielt hat, Kulovits hat dann auch reagiert und Fallmann rausgenommen damit er wieder rechts spielen kann.

  3. vor 15 Minuten schrieb Roman1985:

    Möchte nur zum ASB Kanal etwas sagen(zum Glück lese ich dort nur mit). Aber einen Huber nach Leoben schieben zu wollen ist schon ein starkes Stück.

    Kannst mich ruhig direkt ansprechen bin hier auch vertreten, war halt auch ein Trotzreaktion auf die letzten schwachen Vorstellungen unserer Mannschaft. Was Huber betrifft seh Ich in ihm halt derzeit nur einen zweiten Pfeifer, wobei man Pfeifer zu Gute halten muss das der zehn Jahre jünger war und vorher noch nie auf dem Niveau gespielt hat. Langsam, unsicher und technisch eingeschränkt, von einem Mann mit der Erfahrung hätte Ich mir persönlich mehr erwartet aber vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch einfach nur überzogen.

    • Thanks 2
  4. vor 32 Minuten schrieb gaktom:

    Also was GP da zusammen heult ist schon zum Lachen 😂 Qualität? Äm Schnellegger vergrault wo anders kann der kicken.  Wer hat Barbosa vorgeschlagen? Natürlich hat er unseren Abstieg verhindert..... obwohl es gab keine Absteiger. Und natürlich waren St.Pölten,BW Linz, Wacker nur ein Unfall. Mein Gott 5,6 Trümmer bekommen ist nicht so Schlimm.

    Laut dem Interview hat ihm Schellnegger beim ersten Training gesagt er will eigentlich gar nicht beim GAK spielen, wie soll er da als Trainer groß drauf reagieren? Das würde nämlich auch die durchwachsenen Leistungen von ihm bei uns erklären.

    Barbosa hat in der Saison bevor er zu uns kam 7 Tore und 5 Assists gemacht für Lustenau, durchaus nachvollziehbar das er den Spieler Gert empfohlen hat.

    • Haha 2
  5. vor 4 Stunden schrieb Fighter_19:

    Vlt wäre Stenzel da die bessere Alternative!?

    Stenzel hat in Kalsdorf LV gespielt bei uns ausschließlich 6er was soll der auf der Position von Sangare machen? Vor allem ist er technisch um drei Klassen schwächer. Ich glaube man sollte sich von dem Gedanken verabschieden das irgendeiner aus der UL den Sprung in erste Kampfmannschaft schafft das wird nicht passieren.

    Ich glaube der Vorstand hat im Winter gesagt man sucht junge Spieler aus der RL und das wäre meiner Meinung nach auch der richtige Weg.

    • Like 3
  6. vor 18 Stunden schrieb gaktom:

    Ja OK die Leistung war nicht mehr so gut. Aber Schuld war auch GP. Wer ihn auf die Flügel aufstellt hat als Trainer keine Ahnung. Sorry

    Er spielt bei Amstetten auch immer links am Flügel...

    • Thanks 2
  7. vor 7 Stunden schrieb RoterGrazer1983:

    Den Schelli hätte ich sowieso versucht zu halten 🤷‍♂️

    Letzte Saison hat er kaum was gezeigt deswegen wars absolut nachvollziehbar das man mit ihm nicht verlängert hat, Hartberg war ja auch länger an ihm dran allerdings konnte er dann beim Probetraining nicht überzeugen. Wahrscheinlich hat bei ihm ein Umdenken stattgefunden als er im Sommer ohne Verein dastand.

    • Like 2
  8. vor 4 Minuten schrieb mueve:

    Ich werfe mal einen anderen TV-Experten ins Rennen, der sich in den letzten Wochen doch sehr angebiedert hat: Roman Mählich.

    Hoffe nicht, dass er es wird, die Umstände (Erfahrung, Zu wenig Arbeit aktuell, Gehalt) würden passen.

    Weil Ich Namen wie Standfest oder Mählich hier immer wieder lese hat sich jemand mit deren Trainerbilanz einmal befasst? Ein Standfest hat nach dem Abgang von Fallmann aus Amstetten eine Abstiegstruppe gemacht, Mählich hatte mit Lustenau einen schwächeren Punkteschnitt als GP bei seiner Zeit dort und von der Stnrw-Vergangenheit fang Ich erst gar nicht an.

    • Like 4
  9. vor 55 Minuten schrieb rotjacke22:

    Was siehst du ganz anders? Auf welchen von mir genannten Positionen ist der Kader also deiner Meinung nach nicht für einen Platz unter den ersten 8 ausreichend aufgestellt? 

    Nein, unser Kader ist nicht stärker als jener der von dir genannten Mannschaften. Aber Fakt ist, dass auch die einzig beiden Mannschaften, die aufsteigen wollen/dürfen, immer wieder schwächeln, Punkte liegen lassen und wir deshalb überhaupt erst (auch von den Medien) ins Aufstiegsrennen miteinbezogen wurden. Und wir aufgrund der schwächelnden Aufstiegsaspiranten dem Relegationsplatz weitaus näher wären, wenn wir nicht selbst oftmals Punkte unnötigerweise liegen gelassen hätten!!

    Dann verstehe Ich die Diskussion nicht ganz, derzeit befindet man sich auf Platz 6, also auf einem Platz unter den ersten 8 also in der hier oft angesprochenen oberen Tabellenhälfte. Damit hätte GP die Vorgaben der sportlichen Leitung erfüllt und deine eigentlich auch. Ob GP der richtige Trainer ist um uns in die BL zu führen ist eine andere Frage aber das Thema kommt für uns sowieso viel zu früh, schau dir Ried an die hatten schon letzte Saison mehr als doppelt so hohe Personalausgaben wie wir haben dann im Sommer noch ca zehn Spieler geholt und tun sich auch noch schwer eine Stufe weiter oben. Ich glaub übrigens auch das Innsbruck oder Klagenfurt in einem Relegationsspiel chancenlos sind.

  10. vor 31 Minuten schrieb rotjacke22:

    ABER:

    Aktuell sehe ich einen IV (Gantschnig), der mE uneingeschränkt für die 2. Liga geeignet ist (nicht zuletzt weil er auch torgefährlich ist). Dazu kommen 2 weitere IV, die IMMER den Vorzug gegenüber Pfeifer bekommen sollten (Graf (gerade noch) und Zündel). Darüber hinaus hat auch Palla auf dieser Position schon gespielt und seine Sache - trotz seiner geringen Körpergröße - sehr gut gemacht.

    Und sorry, bevor Pfeifer zum Einsatz kommt, würde ich Perchtold oder Tschernegg zurückziehen. Fußballerisch auf einem ganz anderen Level. Und nein, sie würden deshalb im Mittelfeld nicht abgehen, weil wir dort genügend Spieler haben, die (zumindest) für adäquaten Ersatz sorgen würden. 

     

    Ich sehe uns auf den Positionen -) des Tormanns, -) der AV, -) des gesamten zentralen (offensiv wie defensiv) Mittelfeldes, -) der Flügelspieler sowie -) eingeschränkt des Sturmes (zumal F. Smoljan, der mE das Potential hätte, schon ewig net einsatzfähig ist) für die obere Tabellenhälfte (und nicht für den Aufstieg oder gar für die erste Liga, gell @Bertl ;) ) ausreichend aufgestellt.

    Selbst wenn das so wäre wie du das hier darstellst, seh das übrigens ganz anders, wo sollte man sich dann mit diesem Kader den in der Tabelle einreihen?  Derzeit ist man auf Platz 6, schätzt du uns sportlich stärker ein als BW, Liefering, Lafnitz, Klagenfurt und Innsbruck?

  11. vor 1 Stunde schrieb rotjacke22:

    Mit diesem Kader (und ja, der Kader ist bei weitem nicht so schlecht wie viele meinen, jedenfalls musst du damit in der oberen Tabellenhälfte landen!) kein Problem. Darüber hinaus ist es natürlich finanziell auch von Vorteil, ihn nicht frühzeitig zu entlassen.

    Ein paar Punkte kann man so schon stehen lassen, aber da stimme Ich dir nicht ganz zu. Auf der einen Seite schreibst Pfeifer ist zu schwach für die Liga, wo Ich dir übrigens auch komplett zustimme, und auf der anderen sagst mit dem Kader muss man vorne mitspielen. Pfeifer ist ja nur Stammspieler weil der Kader schlichtweg nicht mehr hergibt und es kaum bis gar keine Alternativen gibt, Ich bin da ganz anderer Meinung mit der derzeitigen Platzierung muss man mehr als zufrieden sein weil mit dem Spielermaterial einfach nicht mehr möglich ist. Einzig im zentralen MF ist man mit Tschernegg, Nutz und Perchtold nominell vielleicht ganz gut besetzt auf den meisten anderen Positionen sind selbst Vereine wie Horn teilweise besser aufgestellt als wir.

    • Thanks 2
  12. vor 1 Stunde schrieb Barbarossa:

    Vor allem: WELCHER TRAINER würde SOFORT eine Wende zum positiven bewirken? Da wurde der Name Zejlko Radovic ins Spiel gebracht... Referenzen: Trainer bei Rapid U 16  , U 18 und RL Truppe. Wirklich keine Offenbarung, oder? Und mal angenommen, er käme und macht 2 Punkte aus den nächsten 4 Spielen, was dann?

    Also für mich steht nicht erst seit gestern fest das GP keine Option mehr ist, würde das jetzt auch nicht überdramatisieren man hat ihm den Luxus gegeben sich ein halbes Jahr lang sein Team zusammenzustellen und die Ergebnisse zu ignorieren er hat es nicht geschafft und ist komplett gescheitert, man kann jetzt wie bei DP weiter herumeiern oder der Vorstand schreitet endlich ein und beendet das Trauerspiel und auch Gerts Zukunft bei dem Verein ist nicht erst seit gestern zu hinterfragen.

    Bei dem Namen der da ins Spiel gebracht wurde bin Ich allerdings absolut bei dir der darf bei uns kein Thema sein weil der als Trainer wahrscheinlich ein noch schwächere Vita hat als GP, aber es gibt da dutzende auch für uns wahrscheinlich leistbare Alternativen da draußen bspw ein Grumser der bei Innsbruck über Jahre hinweg eine super Arbeit geleistet hat.

    • Like 1
  13. Ich streue jetzt einmal ein Gerücht völlig ohne Hintergrundinfo, einfach um die Diskussion anzuheizen. Nachdem Hartberg Stefan Gölles als RV vom WAC geholt hat müsste Andi Lienhart wohl auf der Bank Platz nehmen. Ich nehme an, nachdem das letzten Sommer schon fast fix war, dass der dann zum GAK wechselt. David Cancola könnte im Tausch für Schellnegger kommen.

     

    Rechts haben wir Weberbauer, Kozissnik und Zündel da gibts eigentlich deutlich weniger Handlungsbedarf als auf der linken Seite wo man eigentlich nur Rosenberger hat. Außerdem hat Lienhart einen Vertrag bis 2021 und nach der Saison wahrscheinlich kein Interesse an einem Wechsel auch wenn er vielleicht mehr Konkurrenz auf seiner Position hat. 

  14. Mich würde interessieren wen Gert in Bezug auf einen Stürmer auf dem Zettel hat bzw. wen er beobachtet. Gerüchte dahingehend hört man bis jetzt gar nichts. 

    Fabian Neumayr wurde einmal genannt, wäre denke Ich als Perspektivspieler keine schlechte Option nur als Führungsspieler im Sturm erwarte Ich mir ehrlich gesagt jemanden mit Zweitligaerfahrung.

     

    https://www.sn.at/sport/regionalsport/seekirchen-youngster-vor-wechsel-in-die-2-liga-87381238

  15. Würde mir jetzt noch Daniel Maderner als Stürmer wünschen, der ist robust, gut am Ball und trifft auch. Außerdem Ablösefrei und erst 24 Jahre alt. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Amstetten beide Goalgetter halten wird können

    Peham hat auch einen auslaufenden Vertrag, wären glaube Ich aber beides Spieler die uns im Sturm enorm weiterhelfen könnten. Letztendlich wirds am finanziellen liegen schlecht werdens in Amstetten nicht verdienen und vielleicht gibts Vereine von weiter oben die auch Interesse zeigen.

  16. Sagt auch keiner aber du ich hab noch nichts kontruktives von dir gelesen. Der eine muss weg, der andere is unfähig, Spieler sind auch alle schlecht und nicht einsatzwillig....... Was ist denn dein Einsatz außer ständig Kritik zu äußern?

    Vielleicht ist dir ja entgangen dass all die Personen  die du einfach pauschal kritisierst einen maßgeblichen Anteil hatten dass wir jetzt da sind wo wir sind. Da wurde scheinbar sehr viel richtig gemacht, denn ein Durchmarsch in die 2te Liga ist alles andere als selbstverständlich. Heuer geht es einfach nur darum in der Liga zu überlegen und langsam auch die Strukturen wachsen zu lassen und nicht und finanziell stabil zu bleiben. Wer das nicht versteht will dem kann man auch nicht helfen.

    Ich seh bei knapp 2000 Zusehern in Liebenau keine finanzielle Sicherheit gegeben gerade wenns von Vereinsseite schon geheißen hat das man erst ab 3000-3500 Zusehern schwarze Zahlen schreibt. Bis auf Gantschnig sind die im Sommer getätigten Transfers alle zu hinterfragen, zeigt sich auch wenn man bei einem Ausfall im ZM mitten in der Saison ohne Alternativen dasteht und einen vereinslosen Kicker holen muss. Außerdem muss man kein Mourinho sein um zu erkennen das ein paar Spieler von uns in der Liga einfach überfordert sind, wenn dann noch der Einsatzwille fehlt wie bspw in Kapfenberg dann ist man in dieser Liga selbst gegen Abstiegskandidaten nicht konkurrenzfähig. 

    • Like 1
  17. Wir spielen mit einer glorifizierten RL-Truppe, die im Sommer dank nicht nachvollziehbarer Transferpolitik kaum bis gar nicht verstärkt wurde und mit dem Kader muss DP halt arbeiten. Der LASK sollte uns ein Vorbild sein da geb Ich Roman Recht nur waren da vermutlich fähigere Leute für die sportliche Leitung verantwortlich. Im Vergleich zum Kapfenberg-Spiel war heute eine klare Steigerung ersichtlich auch wenns natürlich nach wie vor klare Problemstellen gibt.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...