Zum Inhalt springen

Wer weiß was über die Lagersportgemeinschaft Rote Teufel St. Veit a. d. Glan


strunzi2013

Empfohlene Beiträge

Liebe Fußballfreunde in Österreich,

 

ich komme aus Deutschland und mir ist ein altes Fotoalbum in die Hände gefallen das wie folgt bezeichnet ist:Die Lagersportgemeinschaft Rote Teufel St. Veit a. d. Glan.

Zur Erinnerung an die sportliche Betätigung als SEP in St. Veit a. d. Glan Willi Neubauer von der 1095 SEP Labour Gang gewidmet.

Inhalt des Albums:

Mannschaftsfoto 1. Fußballmannschaft 1095,Mannschaftsfoto mit Auflistung der Spieler:Fr.Gollers,G.Winderlich,F.Liedtke,G.Adamski,B.Böyung,W.Neubauer,H.Steinfurth,A.Kampa,P.Meuter,E.Waldow,F.Warnecke,(E.Kijewski),W.Vollrath

Dann gibt es eine Seite mit Spielergebnissen gegen andere Mannschaften und jeder einzelne Spieler ist mit einem Foto,Name,Geburtsdatum und Ort abgebildet.

Dann gibt es noch eine Seite mit einer Teilnehmerliste eines Fußballtuniers der 1095. L. G. vom 5.8. - 11.8. 1946 in St. Veit a. d. Glan und diese folgende Seite:

Auf Grund der Auflösung der 1095. SEP Labour Gang wurde am 11.8.1946 anläßlich eines Kameradschaftsabends die Mannschaft der 1095. auf den Namen Rote Tufel umbenannt.Mit diesem Namen  wird an die alte Tradition der Grazer Roten Teufel angeknüpft,denn aus Ihren Reihen gingen unsere Kameraden Liedke,Adamski und Waldow hervor.Neben der I. u. II Mannschaft wird eine 3.Mannschaft ins Leben gerufen.Gemeinschaftsleiter:Erich Kijewski.

Das Album ist handschriftlich in weiß geschrieben und mit alten schwarz-weiß Fotos der Spieler versehen.

 

Wer weiß etwas über dieses Album und kann mir Infos darüber geben.

Ich würde natürlich dieses Album auch an Interessierte verkaufen.

 

Für Antworten schon einmal rechtherzlichen Dank.

 

Gruß

        Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...