Zum Inhalt springen

Supercup ist ToT lang lebe die Liga


Empfohlene Beiträge

Die neue Fussball-Saison wirft ihre Schatten voraus. Die meisten Vereine haben ihre kurze Sommerpause beendet und stehen wieder im Training.

 

Viele neue Gesichter tummeln sich bei den zehn Clubs. Bis zum Saisonstart am 12./13. Juli, sollten sich die Mannschaften gefunden haben. Die Red Zac Erste Liga beginnt das neue Spieljahr bereits am 8. Juli.

 

Immerhin gibt es jetzt, 23 Tage vor dem Auftakt der zweithöchsten Spielklasse, eine Auslosung. Spät, aber doch. Noch undurchsichtiger aber ist, was sich in der Liga-Zentrale bezüglich der traditionellen Saisoneröffnung abspielt.

 

Der Supercup - die Eröffnungspartie des Meisters gegen den Cupsieger - am Samstag vor dem Saisonstart dürfte stillschweigend aus dem Programm gestrichen werden.

 

Und das, obwohl mit Rapid gegen Austria erstmals seit langer Zeit in diesem Bewerb ein echtes Schlagerspiel wartet. TV-Partner Premiere hat die Partie im Programm. Bewerbsponsor T-Mobile ziert sich das Match zu sponsern.

 

Ein möglicher neuer Partner passt der Liga nicht ins Konzept. Und die beiden Wiener Großclubs scheuen einen direkten Vergleich zum Saisonauftakt.

 

Zum logischen Termin am 9. Juli jedenfalls absolviert Meister Rapid einen Test beim FC Grein und die Austria bestreitet ein internationales Testturnier in Ilz/Steiermark.

 

Ein starkes Stück, wie die Liga mit dem traditionellen Saisonstart verfährt und leichtfertig die Chance eines attraktiven Eröffnungsspiels - noch dazu eines Wiener Derby - vergibt.

 

auf sport1.at na und braucht keiner diesen supercup

 

:prost--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...