Zum Inhalt springen

Laut VFB Stuttgard


olli1893

Empfohlene Beiträge

Laut Homepage Von VFB Stuttgard wird Schachner schon ungeduldig, eher wird mit den Transfer nichts weil man von der Öffentlichkeit befürchtet das der Aufsichtsrat mit dem Schachner befreundet ist mehr zum Reden hat als der Präsident das alles könnt ihr lesen in der Pressemitteilung auf der Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Pressemitteilung des VfB sondern ein Artikel aus den Stuttgarter Nachrichten.

 

08.06.2005

VfB: Schachner wird ungeduldig

 

"Die Trainersuche beim VfB Stuttgart ist in vollem Gange, doch aus der Liste der Top-Kandidaten dementiert jeder, einen Anruf von den Roten bekommen zu haben - von Wolfgang Wolf über Jürgen Röber bis hin zu Walter Schachner. Doch Sportdirektor Briem beteuert: "Wir haben schon Gespräche geführt und werden noch einige führen." Präsident Erwin Staudt betonte am Dienstagabend: "Wir suchen uns einen, der keinen laufenden Vertrag hat."

Unter Vertrag steht Schachner zwar - aber er hat eine Ausstiegsklausel für die Bundesliga. Der Trainer des Grazer AK liegt in Ägypten am Strand und wartet auf ein Signal der Roten. Stattdessen rufen pausenlos Journalisten an. "Das stört mich nicht, ich plaudere gerne", sagt er und lässt seinen österreichischen Charme spielen. "Wenn ich Ruhe will, gehe ich ins Wasser. Dann redet meine Frau mit den Leuten, die weiß so viel wie ich - nichts." Der Österreicher macht kein Geheimnis daraus, dass "der VfB eine tolle Herausforderung wäre".

Doch beim VfB gibt es wohl Bedenken, ob sich Schachner in der Öffentlichkeit durchsetzen lässt - weil er mit Dieter Hundt befreundet ist. Die Trainersuche gehört nicht zu den Aufgaben des Aufsichtsratschefs. Wenn Schachner Trainer wird, könnte sich der Eindruck festigen, dass Hundt der heimliche Herrscher beim VfB ist. Davon abgesehen, ob diese Sichtweise überhaupt ein Kriterium sein darf, nimmt Schachner Wind aus der Debatte: "Herr Hundt und ich sind gute Bekannte - mehr nicht."

Unterdessen hat es am Dienstag erste Gespräche zwischen dem VfB und Arsenal London über Alexander Hleb gegeben. Ein konkretes Angebot der Engländer soll aber erst in den nächsten Tagen folgen. Offen ist auch noch, wie die Roten auf die Offerte reagieren. Hlebs Zukunft hängt auch davon ab, wie der neue VfB-Trainer heißen wird."

 

Stuttgarter Nachrichten 08. Juni 2005

 

http://www.vfb.de/aktuell/pressespiegel.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...