Zum Inhalt springen

Untergang bei Fortuna Düsseldorf


Rene28

Empfohlene Beiträge

Hallo das passiert bei nem verein der nicht mehr weiß was er tut die fans gehen auf die palme und wollen den kopf von trainer nun ist der trainer weg 2 leute die wichtig gewesen wären der eine geht und der andere tritt erst garnet an...nun kommt wer anders in den AR und den mögen die fans nicht der verein ist tod, was bin ich froh GAK fan zu sein...

die fortuna wirds bald wohl leider net mehr geben und unser oberbürgermeister ist ja chef von der tuna der macht die tuna kapput...

hier der bericht weiteres zu finden unter www.f95.de

 

Fortunas Vorstand komplettiert - Chefcoach Massimo Morales entlassen

 

Eine Aufsichtsratssitzung von Fortuna Düsseldorf mit weit reichenden Entscheidungen hat am Samstagnachmittag im Rathaus der Landeshauptstadt stattgefunden:

So wurden zwei neue Mitglieder für den Vorstand des Vereins berufen: Neuer Vorstandssprecher wird Peter Frymuth. Als weiteres neues Mitglied des Vorstandes wird der Bauunternehmer Hermann Tecklenburg für den Verein tätig. Die beiden bisherigen Vorstände Werner Sesterhenn und Thomas Allofs werden ihre Ämter weiter führen. Gleichzeitig haben die beiden bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Thomas Bollien und Sascha Dücker ihren Rücktritt aus dem Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung erklärt.

 

Der Aufsichtsratsvorsitzende und Oberbürgermeister von Düsseldorf, Joachim Erwin, sprach in einer anschließenden Pressekonferenz von einem „sehr offenen und fruchtbaren Gespräch. Dieser Verein wird nunmehr mit einer Zunge reden. Es wird keine weiteren Fraktionierungen geben, da wir alle verhindern wollen, dass der Verein zerfasert wird und unter der Profilierungssucht einzelner leidet.“

Ein Aufsichtsrats-Kandidat wird in den nächsten Tagen dem Wahlausschuss vorgeschlagen. Ein weiteres Aufsichtsrats-Mitglied wird durch die Mitgliederversammlung im Frühjahr nächsten Jahres bestellt.

Joachim Erwin dankte ausdrücklich Karl-Heinz Meyer und Prof. Claus Groth für ihre Arbeit im Vorstand. „Karl-Heinz Meyer hat in einer schwierigen Zeit sein Amt übernommen und von sich aus seinen Rücktritt schriftlich erklärt. Herr Prof. Groth hat ebenfalls aus eigener Initiative seinen Rücktritt erklärt, verspricht aber, dem Verein weiterhin nach Kräften zur Verfügung zu stehen.“

Ferner führte Erwin aus, dass es „nie die Absicht war, Thomas Berthold zum Vorstandssprecher zu machen.“

Der neue Vorstandssprecher Peter Frymuth: „Aufgabe des neuen Vorstandes, der als Team gemeinsam auftreten wird, wird es sein, die Einheit wiederherzustellen, die Stimmungslage zu verbessern, letztlich aber natürlich auch ein deutliches Zeichen hoffentlich durch die Mannschaft herauszufordern.

Hermann Tecklenburg flankierte: „Ich habe mich gerne bereit erklärt, Fortuna in den nächsten fünf Monaten zur Seite zu stehen. Viereinhalb Jahre konnte ich ja die Vorstandsarbeit in Uerdingen trainieren, um es hier einzubringen.“

Peter Frymuth: „Die Fans müssen sehen, dass nun eine Neuorientierung in Richtung Unterstützung unabdingbar ist und der Verein diese uneingeschränkte Unterstützung dringend braucht. Wir sind ein Team und dies wird gemeinsam zusammenarbeiten. Wir gehen mut Uwe Weidemann die Zielmarke von neun Punkten an.“

Dieser war am Samstag zum Interimstrainer bestellt worden, nachdem der Vorstand sich für eine Trennung des bisherigen Chefcoachs Massimo Morales entschieden hatte. Hierzu sagte Vorstand Werner Sesterhenn: „Wir haben uns bei dieser Entscheidung nicht von irgendwelchen Krawallmachern am gestrigen Abend leiten lassen, sondern am Punktestand und dem offensichtlich gestörten Verhältnis zwischen Trainer und Spielern orientiert. Massimo Morales hat nichtsdestotrotz Anerkennung verdient, weil er eine erfolgreiche Oberliga-Saison mit der Rückkehr in die RL erzielt hat.“

 

10.000er Marke für Bayern-Spiel durchbrochen

 

10.000 Karten sind für das Benefizspiel gegen den FC Bayern München in der LTU arena verkauft - dies ist bislang mehr als zum vergleichbaren Zeitpunkt für das Arena-Spiel gegen Berlin.

 

Positive Anzeichen bei Verhandlungen mit Sportwelt

 

Ebenfalls Bewegung scheint in das Vertragsverhältnis mit der Sportwelt zu kommen. Joachim Erwin: „Wir werden in den nächsten Wochen Verhandlungen mit Michael Kölmel führen. Hier zeichnet sich eine positive Lösung ab, wobei Herr Kölmel den positiven Ausgang im Wesentlichen von meiner Person abhängig gemacht hat.“

Vorstandssprecher Peter Frymuth: „Wenn der Knoten durchschlagen wird, sprich eine Lösung von der Sportwelt initiiert würde, dürfte eine sehr positive Auswirkung für Fortuna haben und uns auch im Lizensierungsverfahren enorm weiterhelfen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...