Zum Inhalt springen

python

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von python

  1. Damals waren die Diener noch echte Männer!

     

    Auch in schwierigen und gefährlichen Zeit wussten „Männer“ ihre Diener neben sich. Einer Zeitung aus dem September 1914 ist zu entnehmen, dass Leutnant Emil Schnabl, Infanterie-Regiment 97, am 9.9.1914 bei Lemberg gefallen ist. Sein Diener Anton Leghissa trug den Schwerverletzten aus der Feuerlinie und „pflegte ihn bis zum Tode in aufopfernder Weise“.

    Tragisch ist allerdings auch ein weiterer Umstand, denn Leutnant Schnabl war erst 3 Wochen zuvor mit Frl. Ritter getraut worden.

    Auf derselben Seite gibt es noch einen kleinen Artikel:

    Ein Grazer Offiziersdiener schoss sich beim Entladen einer Pistole in die große Zehe seines rechten Fußes.

     

    Morgen geht es wieder um den Grazer Athletiksport Klub, Tugenden und um einen Fliegeroffizier.

     

    Gott sei Dank gibt es das "Dienerverhältnis" heutzutage nicht mehr.

  2. Und Aufewigrot muss ich recht geben. Bei unserer Gurkenliga wird man wahrscheinlich gegen internationale Gegner immer schlecht aussehen. :roll:

     

    Ich glaube nicht, dass die schwedische Liga stärker ist als unsere oder z.B. die slowenische.

    Eventuell hätte eine andere österreichische Mannschaft gestern nicht so hoch verloren bzw. hätte sich gegen Malmö durchgesetzt.

     

  3. es ist mir schon klar, dass red bull bei vielen fußballfans die derart eingefleischt sind wie jene hier im forum nicht viele sympathien hat. ich persönlich schau mir red bull nicht mal im fernsehen an, aber ich treffe halt immer wieder leute die meinen, wie toll die doch gespielt hätten und dass sie es super fänden, dass es endlich mal einen österreichischen verein gibt der in der euro-leauge erfolgreich ist. und da sind zb auch sturm- und rapid sympathisanten mit dabei.

    das sind dann keine fans von red bull, schon klar. aber so lange die mannschaft gut spielt werden sich auch viele finden, die zu red bull zuschauen gehen.

  4. Arnautovic war gestern neben Alaba wahrscheinlich der Einzige der technisch spitze ist. Aber da fehlt noch viel zu seinen wirklichen Fähigkeiten.

    Der Rest - auch die Iren - war ja komplett nur K®ampf.

    Trotzdem: Brav gespielt, nachgesetzt, ein dreckiger Sieg halt.

     

    find i net, dass das die einzigen spieler sind im nationalteam die technisch spitze sind.

    da leitgeb is da sicher auch sehr gut, aber dem fehlt es vielleicht an biss. baumgartlinger ist technisch auch sehr gut finde ich. hat man unter anderem an seinem weitschuss gesehen, den ein ire mit dem kopf klärte.

  5. Ich sehe es schon so, daß wer im Fanblock steht, auch für Support zuständig ist. Niemand ist verpflichtet, zum Block oder zur Kurve oder wie auch immer zu gehören, aber wenn man ansonsten so auftritt, als gehöre man dazu, dann muß man sich auch dementsprechend verhalten. Alle anderen spielen beim Fußball auch ihre Rollen, vom Kartenabreißer bis zum Ersatztorwart, da verhält sich keiner mal willkürlich ganz anders. Wenn jemand löblicherweise die ehrenwerte Aufgabe des Megaphon-Mannes übernimmt, er damit die Gestaltung des Supports grundlegend verändert und den unorganisierten Support wissentlich aus der Übung kommen läßt, muß er im Falle seines Ausfalls auch einen Plan B arrangieren können. Einfach mal keinen Bock zu haben, nachdem man einen Zustand als gewohnt und verläßlich betrieben hatte, das geht nicht.

    na ja. bei vielen klubs aus unteren spielklassen kommts mal vor, dass ein spieler nicht kommt weil ihm kurzfristig was dazwischen gekommen ist und der trainer dann umdisponieren muss. einige sind aber auch schlicht unzuverlässig. also, so is net, dass sich keiner willkürlich verhält. sonst wären auch nicht manchmal unterhausvereine in internetforen auf der suche nach torhütern....

     

    von fans kann man schon gar net verlangen, dass es einen organisierten support gibt. man kann sich darüber freuen, dass andere sich gesänge, choreos usw überlegen aber man darf  sich net aufregen, wenns mal net der fall ist. außerdem kann man ja selbst die mannschaft unterstützen.

    • Like 3
  6. In der Schweiz wird anscheinend zumindest unter den Spielern über eine gemeinsame Liga mit Österreich geredet. Habe mal in einem Interview von Dragovic gelesen, dass seine Mitspieler bei Basel ihn gefragt hätten wie man in Österreich zu dem Thema steht.

     

    Bevor man über eine Liga mit anderen Ländern nachdenkt könnte man sich darüber Gedanken machen, wie man die höchste Liga in Österreich interessanter macht. Mehr Mannschaften wären vielleicht nicht schlecht, dann müssten die Klubs nicht vier mal gegeneinander pro Saison antreten.

    • Like 2
×
×
  • Neu erstellen...