Zum Inhalt springen

derGrazer

Members
  • Gesamte Inhalte

    410
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

Beiträge erstellt von derGrazer

  1. Also doch die ganze Saison in Liebenau - ich hoffe, es kommen immer genug Zuseher (als reifer Fan freu ich mich jedenfalls garantiert sitzen zu können, mit hoffentlich vielen,positiven Gründen aufspringen zu dürfen )

  2. Wie bereits geschrieben finde ich NICHT nötig, viele Veränderungen vorzunehmen.

    Die erste Elf, wie wir sie jetzt haben, sollte mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

    Mit 2-3 Spieler, die uns wirklich weiterhelfen, ist sogar ein TOP 5 Platz im ersten Jahr möglich! Da bin ich mir sicher.

     

    Wir brauchen vor niemanden Angst haben, weil wir bereits eine gute Mannschaft haben und den Vorteil haben, sehr früh für die 2. Liga planen und vorbereiten zu können. Das ist sicher ein angenehmer Vorteil für ALLE.

     

    Das seh ich eigentlich auch so; die Frage ist, ob jeder bereit ist die höheren Strapazen auf sich zu nehmen.

  3. Meine Herren, von was reden wir denn hier?

     

    Ich habe immer den Eindruck, dass wir gerade am letzten Platz der RLM liegen und absteigen werden. Wir sind bitte in den letzten 6 Jahren durch das Unterhaus gerast, wie kein anderer Verein jemals in Österreich. Schon seit der Oberliga höre ich dann nur, dass wir das jetzt nicht mehr schaffen, unser Spiel zu schlecht ist und wir keine Chance haben werden ...

     

    Zugegeben im Moment haben wir spielerische Defizite (ein Grund ist sicherlich das Fehlen von Elsneg und dass Hackinger rechts spielt), aber wir haben auch eine Schwäche bei Flanken (was z. B. Salzburg im Cuphalbfinale gnadenlos ausgenutzt hat). Die Spiele gegen Lendorf und Völkermarkt waren sicherlich kein Fußballfest, aber wie man anderorts sieht, gelingt auch den ganz Großen nicht bei dem Spiel ein Fußballfest. Wir haben aber weder ein Mentalitäts-, noch ein Konditionsproblem und wir sind super effektiv - ich erinnere mich noch an die Zeit in der 2. Division und RLM, wo wir in "Schönheit gestorben" sind. Hat uns auch nix gebracht. GP hat gnadenlos offensiv gespielt, hat nicht gepasst - jetzt spielt DP etwas defensiver und abwartender, passt auch nicht ...

     

    Denke einmal, wir sollten alle einmal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Wir haben faktisch jedes Jahr einen Gutteil der Mannschaft ausgetauscht und jedes Mal haben die Veränderung funktiniert. Die Luft in der RLM ist viel dünner als in der 1. Klasse (auch wenn es angeblich die schlechtes RLM aller Zeit ist), die Liga ist super ausgeglichen (zwischen 2. und 11. liegen gerade einmal 12 Punkte) und wir sind hier als Aufsteiger mit 13 Punkte vorne.

     

    Das ist natürlich auch mental eine Herausforderung, nach dem tollen Herbst musste man die Leistungen/Ergebnisse im Frühjahr bestätigen, was meiner Meinung nach bravourös gelungen ist (man braucht nur in die 2. deutsche Liga schauen, was dort gerade mit den Aufstiegsaspiranten passiert). Dazu wurde noch das Cuphalbfinale erreicht. Zu verbessern gibt es immer etwas, auch bei den ganz Großen - manchmal geht das, manchmal auch nicht (auch der BVB hat im Moment ein Problem bei Eckbällen/Flanken ...), aber hier von Systemwechsel o. ä. zu sprechen, ist doch mit Kanonen auf Spatzen schießen ...

     

    Jetzt einmal die Aufstiege erspielen und dann werden die 2. Liga und die Unterliga wieder ganz andere Herausforderungen - auf die man sich aber wieder freuen kann!

     

    Weil das Schönste ist ja: DER GAK IST WIEDER DA! DER GAK IST WIEDER DA! DER GAK IST WIEDER DA!

     

    W.

     

    100% d'accord!

  4.  

    Das überrascht auch mich angenehm. Es spricht somit alles dafür, dass man diese Mannschaft bis zum Sommer auf hohem Niveau soweit zusammenspielt, dass man wirklich gezielt nachjustieren kann. Es sind einige drin, die definitiv Zweitliga-Niveau haben. Die Mannschaft ist z.B. derzeit so gut, dass nicht mal ein Zündel herausragt. Gut, der braucht noch seine Zeit. Doch das ist schon auch ein Zeichen.

     

    Der GAK ist die Mannschaft der Stunde außerhalb der Bundesliga. Keine Frage.

    Ein hart erarbeiteter Erfolg, den es jede Woche erneut zu bestätigen gilt.

     

    Selbst bei einer hohen Niederlage gegen die Dosen, bei der jeder Einzelne bis zum Letzten alles gegeben hat, wäre man imstande, durch die Kaderbreite im nächsten Liga-Spiel einen Dreier einzufahren.

     

    Es ist schon verdammt stabil, was derzeit abläuft. So können wir uns den Aufstieg nur mehr selbst vermasseln. Und das sehe ich nicht.

     

    Bravo Burschen!!!!

    100% d'accord

  5.  

    Sind mir auch zu viele rote Verräter da drin.

    Ok. Ist naive Rot-Romantik. Aber halt auch Faktum derzeit.

     

    Das sehe ich überhaupt nicht "rot-romantisch"; es ist mir völlig unerklärlich, dass man fanmäßig von rot zu schwarz wechseln kann (als "neutraler" Zuschauer habe ich auch schon über die Jahrzehnte hinweg ab und zu ein Spiel der Schwarzen gesehen, aber es wäre mir nie eingefallen dafür Applaus zu spenden - war eher so, dass ich zufrieden in mich hineinlächeln konnte ;-)).

×
×
  • Neu erstellen...